Ja, auch weil es reguläre Wege frei macht.
Hat man mit UFX mehr busse?
Ja, auch weil es reguläre Wege frei macht.
Hat man mit UFX mehr busse?
Da würde meine Erfahrung sagen:
In einem Jahr ist der kaputt. Für das Geld kann auch der Chinese kein solides höhenverstellbares Rollsitzgerät bauen.
… und so ist das 57 mal wider gerettet. Amen.
Nebentipp
Je nachdem wieviel Platz da ist und wieviel Geraffel im Regiebereich steht und egal welcher Counter Stuhl:
Möbelrollen weg und statt dessen Scaterrollen dran! Gibts in der Bucht mit Normbolzen zum einfachen Austausch für kleines Geld und war die beste Investition in meinen Refurbished Herman Miller Aeron:
Ja genau, das Suchwort ist 'Counter Stuhl'.
„Amtlich“ für die Tonschaffenden aber teuer ist der Herman Miller Counter Stool oder der Stealth:
Die Frage finde ich zu global gestellt. Die Vorgehensweise ist so, dass man die optionalen Einstellungen im Setup systematisch abvespert und erst mal überlegt, ob man genau versteht, was sie bedeuten. Wenn man es nicht versteht oder nicht sicher ist, gibt es das Manual (gerade noch mal nachgeschaut: Im neuen, ausführlichen Manual sind alle Optionen in Setup gut erklärt) oder eine gezielte Frage im Forum. ![]()
Den 'Link Customization to Source‘ Button lassen wohl die meisten von uns aus weil das spätestens beim umpatchen/umrouten oder beim Ändern von sources mono/stereo oder zurück zu ungewollten Überschreibungen führt. Ganz chaotisch wirds, wenn der 'Link Customization to Source‘ an ist und man die anderen Kopieroptionen alternierend nutzen möchte.
Zum Übertragen von Customizations gibt es die Copy Customization SRC->Ch und umgekehrt im routing Fenster, die man nach Bedarf an- und abschalten kann und eine weitere Kopieroption in den Channel Input Fenstern, wenn man auf die Namenskachel des Main- oder Alt Input klickt.
Ich meine den SM57 user, dessen frühere Maskenbildnerin ein Faible für Karottenton im makeup hatte.
Bin auch gespannt! ![]()
Ich kann lesen. ![]()
Ich beziehe mich hierauf:
Tja, was soll man sagen, die Pulte klingen einfach nicht so gut. Bei so einen Midas Pro oder auch D-Live ist da gefühlt mehr irgendwas. Und die On-board Effekte sind auch nur so lala. Ich habe seit langer Zeit kein Digico ohne Waves am FOH gesehen…
Wenn das Waves Rack der Standard ist, sollten ja die internen FXe dem Anwender ( lisa f. ) genau so egal sein wie dem Hersteller?
Das wird hier ähnlich ablaufen, denn auch hier gilt:
Es gibt alles, wenn‘s bezahlt wird.
Dann dürfte es aber auch für Dich als Bedienpersonal das von Dir angesprochene Problem 'DiGiCo und interne Effekte' gar nicht geben? ![]()
Obs da ev eine Mixing Station Lösung gibt, könnt ich jetzt gar nicht sagen...
Geht!
Sogar zwei Wege:
Entweder layout > button > action > channel > insert on/off und dann alle für 'global' gewünschten insert punkte auf diesen button legen
Oder
Wer zum layouten keine Lust hat
Irgend einen 'insert on' button in ms halten dann öffnet sich die batch funktion oben rechts 'all' ….
Nur um mal die „Durchdringung“ einschätzen zu können:
Hände hoch, wer ausser wora hat inzwischen die UFX Extension in seine dLive eingebaut?
Ja, eben. Es ist zweischneidig. Ich verstehe auf der anderen Seite jemand wie Lisa, die regelmäßig Verleih-DiGiCos bedient und es nicht als Ihre Aufgabe betrachtet, zuhause einen FX-Rechner/Server vorzuhalten und zu pflegen und Ihre Arbeit vor Ort damit zu beginnen, Ihr MADI/Dante was auch immer setup an den DiGiCo zu pfrimeln und den passenden patch zu erstellen/ zu laden.
- Weiss man so nie sicher, ob das gemietete Pult die tollen Effekte jetzt wirklich drin hat (ausser man bekommt immer dasselbe Pult)
Ja richtig, stichhaltiges Argument. Eigentlich sollten Verleiher immer die 'mit allem' Version vorhalten aber es ist immer unsicher, ob man das so bekommt. Das gilt im Kleinen ja auch schon für die A&H Zukauf-Plugin-Lösung bei SQ und ist der Grund warum ein LV1 niemals ein Verleihgerät wird, es sei denn man kauft es für genau einen FOHler, der damit genug Geld verdient.
2.
verliere ich, neben der Unsicherheit ob ich‘s überhaupt nutzen kann, im Vergleich zu selbst mitgebrachten PlugIns die Möglichkeit meine Effekte langfristig zu optimieren oder auch nur mal in Ruhe die Wirkung der Parameter zu studieren. Insofern finde ich den Ansatz „Einigermassen schnelle USB-Schnittstelle im Pult“ mittlerweile seit Jahren schon als meine bevorzugte Variante, am Mac braucht‘s meistens nicht mal Treiber dafür.
Genau. Deshalb mein genaueres Nachfragen zur DM7 Lösung.
Vor 30 Jahren wurde man auch schon schräg angeschaut, wenn man an ein Vorortpult sein mitgebrachtes FX anschließen wollte und heute gibts bestimmt unentspannte locals, die Angst davor haben, dass man in ihrem Setup was durcheinander bringt. Das wäre aber bestimmt auch psychologisch einfacher durchzusetzen, wenn der Pultbesitzer selbst wüsste, dass es keine Doktorarbeit wird.
Ich könnte mal darüber nachdenken … ![]()
Global Bypass wär schon kein Luxus bevor ich das ernsthaft angehe.
Ich hab nur 90x60 Transflexen … da liegt man doch ziemlich gestaucht
Was mich betrifft, kann ich zuverlässig sagen, dass ich mich hier ausschließlich über mich selbst lustig mache sowohl als Transflexbesitzer als auch als potentieller Insasse.
Ich hab nur 90x60 Transflexen … da liegt man doch ziemlich gestaucht ![]()
Wenn man den Installationswahnsinn von dem Steinberg-Geraffel
Jau, wenn ich an die verschiedenen Soundkarten für meine Meßplätze denke, war das Steinberg Ding auch das zickigste aber man macht das ja für einen Rechner nur ein mal … ![]()
Wenn Du jetzt weiter denkst:
Du bist „auswärts“, hast nur Dein Macbook dabei, stehst vor einem fremden DM7 und lädst Dein Pultfile … welche Fallen lauern b.z.w. würdest Du es überhaupt in Erwägung ziehen?
Darf man fragen, welche FXe Du auf dem MacBook nutzt?
Hier gibt‘s doch auch DM7 Nutzer! Da das Einbinden von externen VST plugins hier besonders unkompliziert gehen soll, wäre ich im Zusammenhang mit diesem Thread sehr an einem Erfahrungsbericht mit Augenmerk auf 'schnelles Einrichten auf der Straße' interessiert. ![]()
Szenario:
Ich habe meinen VST klapprechner und mein Pultfile dabei und starte am lokalen DM7…
Danke. Da das Brennenstuhl-Ding von dezent bis hell kann und sowohl den Magnethalter wie den Klappständer hat, ist wohl von der Stageboxenbeleuchtung bis zum Netzunabhängigen Abbaulicht alles dabei. Ich hab mal zwei davon bestellt.