Ich verstehe jetzt, was Du möchtest. Nein, das funktioniert auch mit zwei Karten.
Beiträge von guma
-
-
-
Alternativ aus deutscher Produktion K&M 19695-300 oder wenn‘s denn sein muss K&M 19695 mit 1/4“ male

-
… und wenn man den setup screen nicht aufrufen möchte, kann man sich die globale main/alt Umschalte auch auf einen CC (Custom Control) Button legen.

-
Ich sage 'Laufzeit' und 'Laufzeitkorrektur', egal ob die vergehende Zeit elektrisch oder akustisch verursacht wird, weiß auch nicht mehr so genau, woher ich das übernommen habe und war bis eben davon überzeugt, dass das der gängigste Begriff ist.
Wenn ich das jetzt überdenke, ist es ja so, dass der Schall ja weder 'läuft' noch 'fliegt' sondern 'sich ausbreitet'. So sollten wir vielleicht besser von einer akustischen Ausbreitungs- oder Propagationszeit englisch propagation time sprechen, vor allem wenn wir sie von der „elektrischen“, digitalen Verzögerung unterscheiden wollen.

-
-
Ich habe noch mal genau nachgelesen, wer den Begriff ins Spiel gebracht und wer das dann agraviert hat…
Ich glaube, Du hast sogar das Richtige gemeint, nämlich dass es für die Fragestellung keine Rolle spielt. „neutralisiert“ ist dafür nur sehr unglücklich ausgedrückt.

-
Erklärungsversuche:
- Ein neuwertiges Gerät wird verkauft, weil der Verkäufer „spürt“, dass er zu blöd dafür ist, aber gerade noch nicht „spürt“. dass er für diese Art Blödheit auch bezahlen muss.
- Es wird halt mal so „probiert“ . Glaub mir, alle diese Geräte werden ein wenig später für deutlich weniger Geld verkauft. Man muss halt die Kunst beherrschen, zum richtigen Zeitpunkt das richtige Gegenangebot zu machen.
- Der Verkäufer will garnicht verkaufen.

-
Markus hat in jeder Hinsicht Recht. Man kann daraus auch sehr gut ableiten, was sich diesbezüglich in einem, wie auch immer gearteten Array ändert.
Wo hast Du den Terminus 'Flugzeit' ausgegraben?
@ zegi
Noch mal an den Anfang Deiner Fragestellung:
Kann es sein, dass Du 'akustisches Zentrum' und akustisches Crossover durcheinander gewürfelt hast?
-
Manche Eigenheiten werden im Alter nicht besser. Ich kenne das von mir.

-
Hast Du in Deiner Lizenz-Verwaltung mal nachgeschaut, ob Du vielleicht im Laufe der Zeit die Anzahl der Endgeräte überschritten hast? Im Gegensatz zu iOS ist bei der Android-Version die Anzahl der Geräte auf vier begrenzt. Gegebenenfalls musst Du Geräte, die Du nicht mehr benutzt, abmelden, damit Du wieder unter das Limit kommst.
-
Nachdem diese Firmware-Version ja einen erfreulichen Reifegrad erreicht hat und es am Rack-System aus heutiger Sicht Hardware-mäßig kaum noch was zu verbessern gibt:
Was würde man sich als dLive Nutzer noch als Bedienpultalternative nach S und C wünschen bzw, was gäbe es an den Pulten zu verbessern?
Besserer Schirm?
Andere Hardware Buttons für die Softkey-Funktionen?
…?
-
Das größte Problem stellt wohl der „gemischte Betrieb“ dar und das ist wohl der Punkt mit dem größten Kommunikations-/Verhandlungsbedarf.
Das typische Newcomer/Stadtfest-Freitags-Rockbühnending:
Entweder gemeinsame Nutzung von Drumset und dessen Mikrofonie, dann am besten VT-Budeneigener Splitter, aus dem die gewünschten Kanäle ins Bandinearrack abgegeben werden. Hat auch den Vorteil, dass es keine Diskussion um Phantom und die Nutzung von Trafoout oder Parallelout gibt. Bands mit inear ohne eigenen Mix kommen dann halt aus den FOH-Auxen.
Oder alle Bands haben ein vollständiges Set inklusive Mikros/Peitschen u.s.w. Dann spielt das am besten mit einem FOH aus der X/M32/Wing Familie, bei dem die Stageboxen kein „produktionsrelevanter“ Kostenfaktor sind. Jede Band kriegt eine Stagebox an/auf ihr inear-Rack gepackt und es wird nur das Ethercon Kabel, ggf L/R und Zusatzmikros für FOH umgesteckt.
Es verlangt auf jeden Fall mehr konzentriertes Arbeiten, denn es birgt mehr Fehlerquellen und der Kommunikationsaufwand steigt. Allerdings gibts da wohl keinen Weg mehr zurück.
-
@ stepu und ThomasA
Ja, das würde sehr gut in diesen Thread
ThemaErfahrungen mit Band IEM Racks
Nachdem ich seit 9 Jahren Erfahrungen mit Band IEM Racks sammle, nehme ich die „Drei x IEM Rack Show“ des gestrigen Abends als Anlass ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Das Gute:
Alle, mit denen ich es zu tun hatte, haben verstanden, dass es am Analogsplit nicht vorbei geht. Ausserdem haben alle gelernt, dass es sehr hilfreich ist, die splitterinputs eindeutig mit Bezeichnung der Quellen zu beschriften, vor allem weil Musiker ganz eigene „Konzepte“ zur Belegungsreihenfolge entwickeln.…guma16. Dezember 2024 um 00:15 passen. Was dagegen, wenn ich die beiden Beiträge dort hin umziehe?
-
2.11
Other New Features
Mute Group override
Na endlich!

-
Betankung
jeglicher Art und beliebiger Dosis würde bei mir nicht ausreichen, um in dem kleinen Fenster zwischen Verabreichung und Bewusstlosigkeit bei diesem Anblick nicht depressiv zu werden.
Ich war in meinem Leben drei(!) mal in Berlin. Schätze, das genügt!
-
Mischpulte haben keine Moderatoren, die sinnloses Tastaturgehacke in die Ablage verschieben.

-
-
Die Ausstattung des Karussells, die menschenleere Kirmes und das „Schlagzeug“ haben etwas steril endzeitlich Beklemmendes. Donald, Vladi, Kim, Recep, Viktor und Co. sind tot, das deutsche Spießbürgertum und die chinesische Wegwerfindustrie haben geheiratet und ein Gartenzwerg mit KI-Chip unter der Mütze hat die Verwaltung der strahlenresistenten Restbiomasse übernommen.
Gratulation!
-
Ok, hab jetzt nicht nachgedacht. Steht sogar hier im Thread irgendwo geschrieben, dass es über einen Kondensator gelöst wurde. Die Batterie war mir jetzt präsent, weil es das gleiche Problem bei DIGiCo SD gibt und ich die gerade gewechselt habe und bei X/M32 die Batterie ebenfalls die Lösung war.