1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• Swissonic Router

• guma
    • 16. Januar 2025 um 13:22

Aktuell gibt’s den Basic MKII wieder.

• Hilfe bei DI-Box bzw. Übertrager Anschlüsse zu identifizieren

• guma
    • 16. Januar 2025 um 13:09

Bitte nicht... :(

• Birnen/Leuchtmittel für Furman Plus E und t.racks VM100

• guma
    • 15. Januar 2025 um 21:02

Dieses Filmchen finde ich ganz hilfreich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Birnen, die er nutzt habe ich gefunden und es ist eine schöne Winterbastelei. ;)

• guma
    • 15. Januar 2025 um 15:44

Danke für eure Bemühungen. Ich hoffe weiter auf jemand, der sagt:

Ich habe dieunddie dimmbare LED Birne in eines der beiden genannten Geräte eingebaut -> funktioniert! Da draussen müssen doch noch tausende und abertausende der o.g. Geräte im Orbit kreisen???

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• guma
    • 15. Januar 2025 um 07:19

Das sieht so aus, aber es ist nicht beweglich. Du kannst nicht in einem Rack „ausklappen zum Gebrauch - einklappen zum Deckel zu/Transport“.

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 15. Januar 2025 um 01:03

Dort wo die Schrumpfgermanen wohnen … ein alter Ausdruck für eine neue Situation. ;)

Schrumpfgermane – Wikipedia

• guma
    • 15. Januar 2025 um 01:01

OK, als Tischgrill geht es bestimmt…die andern nehmen dann das andere Gerät.

• guma
    • 15. Januar 2025 um 00:39

Naja, dann ist es erlaubt nach „spontan“ in Ruhe noch mal darüber nachzudenken. ;)

• guma
    • 15. Januar 2025 um 00:15

Das

würde ich als Schrägstelllösung definitiv nicht haben wollen. :rolleyes:

• guma
    • 14. Januar 2025 um 23:26

Wie der Titel schon sagt, suche ich für die o.g. Rackbeleuchtungen passende E12 Leuchtmittel LED dimmbar. Die alten Glühbirnchen, für das besagte alte Furman Ding und das t.racks VM100, die es baugleich für beide Geräte gab, sind Geschichte, mein Vorrat aufgebraucht. Auf „Power Conditioner“ ist zwar aus meiner Sicht „geschi…“ bitte keine Diskussion darüber aber ich mochte diese Kombi C13-Leiste + Spannungsschätzeisen + dimmbare Beleuchtung und finde es schade, die alten Teile wegen fehlender Leuchtmittel zu entsorgen. Beim t. finde ich nichts.

In der Bucht habe ich allerhand gesehen, hoffe aber, dass von euch jemand schon erfolgreich ein E12 LED dimmbar Teil dafür eingesetzt hat und einen Tipp geben kann, was in die Ausziehhülsen hineinpasst und funktioniert. Vielleicht bin ich ja auch nicht der einzige mit diesem „Problem“? ;)

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 14. Januar 2025 um 22:47

Aha!? Was die englischen Essgewohnheiten mit der Grippeepidemie zu tun haben, möchte ich bitte, bitte auf gar keinen Fall näher erklärt bekommen und echte Katastrophen managen die in ihren Krankenhäusern genau so gut oder schlecht wie wir.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• guma
    • 14. Januar 2025 um 20:04

David hat auf seiner Plattform in Discord erklärt, dass es da ein Problem mit dem google Playstore gibt.

• guma
    • 14. Januar 2025 um 15:09
    Zitat von 4Art

A&H-Kasten …und einen Spezialrahmen um das Ding "schräg zu stellen"

frech*

• guma
    • 14. Januar 2025 um 11:15

https://www.allen-heath.com/hardware/sq/sq-rack/?_hsenc=p2ANqtz--38PuR40sampJ-dcDA61nUlBFg545f2eEQVh6YYT1ZlxUr0HKUHBQa2JnNBmc7m6M9G0YcUAxeaEbOQeE64LAd2J9Rxg&_hsmi=102592251

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 14. Januar 2025 um 10:32

Habe meine Frau und mich gesterm Grippe geimpft. In England gibt es aktuell eine schlimme Grippeepidemie mit Flurpatienten in den Krankenhäusern. Warum sollten wir in Schrumpfgermanien davon verschont bleiben?

• Reparatur Midas M32R (AES50 Ports)

• guma
    • 13. Januar 2025 um 20:02

OT

Ich habe jetzt noch mal den alten thread gelesen. Hattest du außer den Zwei Ethercon Kabeln (70m

S/STP knackst, 50m U/UTP knackst nicht) und dem Patchkabel (knackst nicht) noch andere Kabel getestet?

Du setzt S/STP und SF/UTP irgendwann im Threadverlauf gleich. Das ist so nicht richtig. Hast Du mal das von mir empfohlene Klotz RAMCAT SF/UTP getestet?

Ich muß mal in Schorndorf vorbei kommen, so eine Klotztrommel mitnehmen und Dein LV1 Rig bestaunen. ;)

• Swissonic Router

• guma
    • 12. Januar 2025 um 16:17

Hausmarke:

… würde ich auf jeden Fall so interpretieren. ;)

• Swissonic Router

• guma
    • 11. Januar 2025 um 23:07

Da das ja eigentlich ein Verkaufsschlager war, wird da schon irgendwann wieder was kommen. Ist halt der Haken bei „containerweise". ;)

• Behringer WING

• guma
    • 10. Januar 2025 um 17:10

Was wirklich etwas anstrengend ist, ist das setup mit den eingepflegten Stereokanälen so wieder Mono umzupatchen, dass die Stageboxenkanäle danach auch lückenlos fortlaufend sind. In den DiGiCos gibts dafür als Hilfe die 'ripple' Funktion, mit der man den patch automatisiert darüber laufen lassen kann und so nicht alles einzeln verschieben muss.

Ich mache es deshalb so, dass ich versuche, die Stereokanäle so zu setzen, dass in den settings je nach Anwendung möglichst wenig Geschiebe entsteht. Beispiel:

Ein Stereogitarrenkanal ist immer der letzte Gitarrenkanal vor dem ersten Stereo-Keyboardkanal.

Ausserdem kann man im Wing, wie oben schon gesagt wurde, genau wie in den A&H Pulten die Kanäle fürs Mischen ja wieder beliebig auf der Pultoberfläche hin- und her schieben.

• Erfahrungen mit Band IEM Racks

• guma
    • 10. Januar 2025 um 12:59

Ja!

(Allerdings dieser XLR Stecker-Typ auf dem Bildchen mit dem seitlichen Kabelauslass ist zum Verarbeiten ne Katastrophe … lieber ein Case mit etwas mehr Rackschienen-Deckelinnenseitenabstand ;) )

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement