… und das Thinkpad war damals nur eine Bedienhilfe für das Recall und sonst nichts! Das hat sehr gut funktioniert und mehr hat mich einfach nicht interessiert… ![]()
reden wir über Gröẞe...
-
-
… und das Thinkpad war damals nur eine Bedienhilfe für das Recall und sonst nichts! Das hat sehr gut funktioniert und mehr hat mich einfach nicht interessiert…

aha, ein thread-sprung?

-
Verzeihung

-
no problem

"no problem" ist übrigens auch oft zutreffend, wenn eben computer für einen speziellen zweck benutzt werden.
und nur für diesen!
also genau so wie du es damals mit deinem thinkpad gemacht hast - oder wie mein recording-rechner, der seit 2010 nach wie vor zuverlässig mit WinXP läuft.
die probleme schleichen sich ja vor allem dann ein, wenn die dinger internet-zugang haben

-
die probleme schleichen sich ja vor allem dann ein, wenn die dinger internet-zugang haben

Was ja mittlerweile schon fast Voraussetzung ist, weil man sonst ganz schnell nicht mehr mitarbeiterübergreifend arbeiten kann (Update-Wahnsinn) oder die Software nur noch im Abo zu beziehen ist.
-
Internet, das
Eine von us-amerikanischen Wissenschaftlern erfundene Methode, um Computerprobleme schnell und effizient weltweit zu verteilen.

-
Klugscheißermodus an: Nicht die Ammis, die Europäer.
Klugscheißermodus aus

-
<mehrklugscheiss>
Am CERN wurde mitnichten das Internet erfunden. Tim Berners-Lee hat hier das World Wide Web erfunden. Das ist eine Anwendung, die auf dem Internet läuft, neben anderen wie zum Beispiel E-Mail, IRC, Telnet, SSH etc.
Das Internet ging aus drm amerikanischen ARPANET hervor.
</mehrklugscheiss>
-
Das Internet ging aus drm amerikanischen ARPANET hervor.
so isses.
und die grundidee dahinter war mal wieder militärischen ursprungs...
-
Schwarmintelligenz ist selbstkorrigierend...👍
Internet ist der Platz wo gefaked, gelogen, betrogen und "ge(k|c)lout" wird. (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
-
Schwarmitelligenz ist selbstkorrigierend...👍
Internet ist der Platz wo gefaked, gelogen, betrogen und "ge(k|c)lout" wird. (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Das Internet ist eine Kneipe?

-
Schwarmitelligenz ist selbstkorrigierend...👍
Harte Worte

Ok, ich war falsch und habe was gelernt.
Wolf
-
Das Internet ist eine Kneipe?

Nein, das heißt dann Internet-Cafe. Anders als in einer normalen Kneipe sprechen dort die Leute aber nicht miteinander sondern entweder gar nicht oder sie schimpfen so ein bisschen mit dem Apparat, vor dem sie sitzen ähnlich wie früher beim Flippern.
Stirbt aber zusehens auch aus und wird, wie wir gesehen haben, durch Knäckebrote mit Bildschirm ersetzt, die man anschaut, damit man in einer Kneipe niemand anderen anschauen muss.

-
... durch Knäckebrote mit Bildschirm ersetzt, die man anschaut, damit man in einer Kneipe niemand anderen anschauen muss.

also ich gehe ja, wenn ich ehrlich bin, nur noch selten in kneipen.
dort ist es aber durchaus so, dass man sich ein bier bestellt und miteinander redet... in meinem fall ist es ein irish pub.
man muss halt in die richtige kneipe gehen

-
die Irishen Internet-Irren sind anders 😜
-
-