Ich nutze zwei Audio Zenit CD12nd über zwei Achat 115 Sub an einer TSA 4-700 mit DCX. Finde ich sehr nett und HiFi... (sorry für den halben OT, vielleicht muss Hansies Individualberatung in einen separaten Thread?)
Beiträge von Bratkartoffel
-
-
Völlig falsch. Meine Boxen sind natürlich die besten! :lol:
-
Die ELX 112p kenne ich (im Zusammenspiel mit den passenden 118p Sub). In der Kombination ganz ordentlich, aber mir zu teuer für die Leistung und Qualität (habe selber 2 x AZ CD12nd + 2 x Achat 115 Sub an einer TSA 4-700 – kostet ähnlich viel und ist deutlich besser). Die 15er ELX Variante klang runder und gefälliger als der 12er. Allgemein neigt die Serie zum Schreien, oder gemäßigter ausgedrückt hat sie einen raueren Klang ab mittleren Lautstärken.
Wenn es einigermaßen kompakt bei guten und sauberen Klang sein soll, dann kommst Du wohl um Subs in der Preisklasse nicht herum. Oder Du geht entsprechende Kompromisse ein.
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Bratkartoffel
Die Positionen sind nun ausführlich ausgetauscht. Werd´ glücklich damit.
Mit dem Sound unserer PA bin ich schon länger glücklich. Schade dass Du sachlich nichts mehr sagen willst. Könnte natürlich auch daran liegen, dass meine mutmaßlich Einschätzung, ein aus meiner Sicht schon richtig guter, aus Deiner Sicht vielleicht gerade so brauchbarer Amp eher 400-600 € kostet? Oder zumindest nicht für deutlich unter 300 e zu haben ist?Ansonsten könnte ich auch ordentlich über die böse Weld jammern. Auch meine berufliche Existenz wurde durch die moderne Entwicklung arg gebeutelt (seit '88 selbstständig im grafischen Gewerbe...).
-
Zitat von "DJ-JAJA"
.... :wink:.....
Prima. Welche(r) aktuellen Amp(s) spielen denn meine TSA 4-700 an die Wand? oder sind im Nutzen gleichwertig, unabhängig von Leitungsangaben usw.? Budget sind insgesamt 400 € bei 3 Jahren Garantie. -
Zitat von "DJ-JAJA"
Der Amp lag damals umgerechnet so bei 800 Euro (Nicht am Preisindex orienteiert)
Ja, genau. Macht 1.600 € für 4 Kanäle. Also vier Mal so viel als die TSA 4-700. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen. -
Zitat von "DJ-JAJA"
Schließlich ist so ein Forum ja auch Kaufentscheidungsbeeinflusser.
Ja, immer. Lässt sich nur durch Schließung vermeiden...
So lange nicht der Betreiber einer solchen Plattform die vertretenen Meinungen manipuliert, ist doch alles OK. Zumindest solange klar ist, wer was warum sagt. Die User können doch selber denken. Wenn der Moderator im VW-Forum über die Vorzüge der Konzernmarken schwärmt, kann man das doch gut einordnen. Verwerflich ist natürlich die Verschleierung der Verbindungen. Leider gibt es genau das im deutschsprachigen Raum in unserem Themenbereich...(aber ganz und gar nicht hier!)
Und wenn jemand denkt, ein Amp für 400 oder 500 € bietet bis in den aller obersten Leistungsbereich die selben Klang- und Qualitätseigenschaften wie ein drei bis fünf Mal so teueres Gerät, dann ist diesem Menschen nicht zu helfen (um es überspitzt auszudrücken). Ich habe meine 4-700 in der Hoffnung gekauft, dass sie bei halber Leistung einigermaßen ordentlich arbeitet. Und das tut sie. Natürlich klingt unsere alte Yamaha P1600 deutlich besser. Hab' ich nicht anders erwartet.
Die Frage ist einfach, in welchem Leistungsbereicht liefert die 4-1300 noch brauchbare Qualität (für Low End/Hobby)? Und was kosten andere Amps, die das leisten. Völlig unabhängig, was für Zahl auf dem Typenschild stehen. So betrachtet ist die 4-700 sicher kein Quatsch, und die 4-1300 sieht auch nicht danach aus (sie kostet nur 25% mehr, müsste also nur 25% "besser" sein als 4-700).
-
Das Netzteil ist doch schon kaputt lt. Beschreibung...(verkauf als defekt!).
-
Da würde mich interessieren, ob man beim Wechsel von der ELX 112 auf Achat 112 wirklich einen nennenswerten bis größeren Schritt macht? Und wie dicht die Achat an einer AZ CD12nd liegt, die ich Clyde schon im Promo-Board empfohlen habe.
-
Soweit ich das verstanden habe, kommt es darauf an, dass alle Gäste persönlich geladen werden. Und der Zugang zur Veranstaltung anhand einer Gästeliste hinreichend kontrolliert wird. zusätzlich sollte zumindest theoretisch eine persönliche Beziehung vom Veranstaltenden zu allen Gästen bestehen können. Das bloße Besuchen der selben Schule allein reicht vermutlich nicht.
Außerdem sollte das Ding dann nicht Abi-Feier o.ä. heißen. Da lassen sich Judikativende schnell allein von der Namesgebung leiten...
-
Zitat von "else"
[...blupp
Darf ich Dir 'n Angebot zu Marketing und PR-Beratung machen...? -
Zitat von "MotoT3"
also 15er müssen es schon sein
Alles relativ. Wir hatten mal zwei Coda Audio AP20v² geliehen... -
Zitat von "Florian Freytag"
Mir hat mal jemand erzählt, dass die GEMA auch mal einen Prozess verloren haben soll, in dem es um eine Türkische Hochzeit mit 600Pers. ging. Leider habe ich das nur gehört. Wenn jemand da ein Aktenzeichen hat, wäre das mal interessant.
Ja, der Thread ist alt. Aber wenigstens so interessant, dass ich ihn gefunden habe. Hier ist das Urteil:
http://www.kanzlei.biz/nc/urheberrech…5-c-403-08.html
Finde ich sehr bemerkenswert. Das klingt schon ganz anders als die Interpretation der gesetzlichen Regelung durch die Gema...
-
Vielleicht auch mal die Pyrit-Reihe vom T anhören. Die aktive 10er hat mir sehr gut gefallen für den Preis. Besser war im Vergleich nur die RCF 710A. Hab' allerdings nur im Showroom gehört, bei eher verhaltenen Pegeln.
-
Die habe ich letztens gehört:
RCF ART 310 A MK III – total endtäuschend, klang nach nichts
RCF Art 710-A MK II – im Gegensatz zu der hier, die fand ich sehr gut
RCF ART 422-A MKII - ist länger her, war auch nicht schlecht
Behringer Neo 812 – s. RCF 310...Damals habe ich mich gegen die 422 und für die passive Audio Zenit CD12nd entschieden. Die spielt auch bei hohen Pegeln noch sauber und gut.
Ansonsten hat mir im Laden die the box Pyrit-Teile gut gefallen. Für den Einsatzort würde ich auch über die billigen the box PA302A nachdenken. Die klangen deutlich besser als die RCF 310 oder die Neo.
-
Also Dorfdisco für 300 Leute, von denen nur ein Teil richtig was auf die Ohren will, könnte mit 4 Achats schon klappen. Wir hatten ja letztens eine ähnliche Größenordnung. Ich würde den ELX 112 nicht so viel zutrauen. Die klangen im Musikgeschäft schon bei niedrigeren Lautstärken recht rau. Gut für Rock und härter. Aber richtig Pegel möchte ich von denen nicht hören.
-
Also die Achat 115 Subs entsprechen Deinen Wünschen nach Form und besonders "aber gern billiger". Dafür sind sie schwerer (30 kg). Für den Preis sind die mehr als OK.
-
Eine vernünftige Dokumentation und eine gute Bedienungsanleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Allerdings kostet sowas und leider sehen viele Hersteller nicht den Zusammenhang zu den direkten Einnahmen. An der Stelle werden gern die Produktions- und Entwicklungskosten "optimiert". D.h. eingespart, Leute entlassen, auf die Lieferanten abgewälzt...
Ein wenig kann ich die Hersteller auch verstehen. Viele Kunden wollen ja günstige Produkte und kaufen gern zum günstigsten Preis ein. da passt eine mangelhafte Anleitung zum t.kram (obwohl es kurzsichtig ist, allein schon dass tausende Kunden beim Support nachfragen müssen kostet x Mal mehr...).
Ein ganz andere Qualität haben für mich aber irreführende Produktangaben wie hier PRG statt wie üblich RMS. Ein satter Schuss ins Knie, wenn die anderen Marken nicht mitziehen.
-
Zitat von "Jobsti84"
...Ich nenne das geschicktes Marketing
Ich finde, es ist genau das Gegenteil.Damit positioniert sich die Firma Richtung eBay-Hollywood-Käufer, die sich mit solchen Angaben beeindrucken lassen. Für mich ist sowas ein klarer Hinweis, die Marke in den teilweise sehr unübersichtlichen Segment des günstiger oder dafür noch guten/brauchbaren Equipments einfach auszublenden. Danke!
Zitat von "Jobsti84"... dennoch finde ich, dass vor allem das PDF-Datenblatt sehr zu wünschen übrig lässt, ist eher ein Werbeblatt ...
Das ist ja nur konsequent! -
Zitat von "Stefanvolkersgau"
... ist eigentlich hauptsächlich nur zum Stacken, damit ich meine Tops auf ne schöne Höhe bekomme
Na dann nimm die Kisten doch mit und schließe sie nicht an. Das erhöht wenigstens die optische Lautstärke...