Tja, so wie es aussieht, werde ich mir die 212er holen. Ich kann ja dann mal einen kurzen Bericht schreiben, sobald ich sie habe.
Lg WDJ!
Tja, so wie es aussieht, werde ich mir die 212er holen. Ich kann ja dann mal einen kurzen Bericht schreiben, sobald ich sie habe.
Lg WDJ!
Zitat... habe ich mir nun eigene PA-Boxen gekauft. Die DAP-Soundmate-Active-MK2...
Also ich würde sagen, er hat sie schon...
@ Ravemaster: Jetzt wäre interessant wie du das Angebot bei Ebay gefunden hast :grin: :grin:
So, nachdem ihr ja immer rumstreiten müsst, muß ich auch nochmal was dazu sagen. die 147dB sind ein recht realistischer Wert. Der Unterschied zwischen den DB Werten von euch, und den Car Hifi SPL Bewerben liegt in der Angabe.
Die Pa Angaben von euch sind in Db (A) wenn ich mich nicht irre, und die Car Hifi Db-drag Angaben in Db (C). Soweit ich weiß sind das 20db!!! Unterschied. Zumindest wird bei Car Hifi Bewerben immer von der 160dB Grenze geredet, ab der man dann den Löffel abgibt. Wenn jemand den Unterschied zwischen db (A) und db (C) genauer erklären kann wär das natürlich besser.
Deswegen hab ich mit einem 10er beim SPL Wettbewerb konstante 136dB gemacht, was ich allerdings nicht wirklich als Laut empfinde. Ein SK-Horn drückt da um einiges mächtiger!
So Long... :grin:
Also ich würde sagen mit 2 pro Seite dürfte das schon gut genug gehen (etwas boost untenrum). Ansonsten ein 4er Monostack in die Mitte. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Horn für den Sigma passt (wurde glaub ich für den Omega entwickelt).
Ich würde mal auf die schnelle 2 Stück bauen, und mit der BR Variante verleichen. Da merkt man dann schnell was einem besser gefällt :grin: .
Hab ich auch so gemacht, jetzt hab ich Hörner :wink: .
Lg WDJ
Wie wärs mit dem BPhorn vom AW?
Was heißt eigentlich es kommt nix raus? zu wenig, oder liegt der Fehler wo anders...
Lg WDJ
Kickbass ist eher von 100-150Hz (meiner Meinung nach). 60Hz ist schon relativ tief...
Also das klingt schon wesentlich besser. In diesem Fall kannst du die Viecher natürlich noch ein bisschen höher trennen (100-120Hz). Als Sub für Techno... da kann dir sicher jemand besser weiterhelfen, der schon Erfahrungen mit dem Ciare hat. Soll ja ansich ein guter Speaker sein.
Bevor jetzt jemand was sagt, von wegen Sch... Endstufe, etc. Sicher nicht die beste, aber für "Homehifi" mehr als ausreichend.
Lg WDJ!
Also so wie ich das sehe sind die meisten Beiträge hier einfach nur übertrieben. Ich hab mir versuchsweise auch mal 2 meiner SK-Hörner ins Zimmer gestellt. Das ist allerdings nur mehr krank... :shock: .
Wenn überhaupt, dann ein Arls, den find ich trotzdem schon fast übertrieben (vor allem von der Größe her).
Ich mittlerweile selbst 2 Viecher im Zimmer stehen. Die klingen echt geil, und können vor allem richtig laut!
Wenn man sie über eine aktive F-weiche betreibt, kann man sie bis ca. 80-100Hz laufen lassen. Kicken können sie echt gut, Tiefbass allerdings gleich null. Von daher ist ein Sub der bis 80Hz spielt eigentlich ausreichend. Was ich dazu verwende schreib ich jetzt besser nicht :grin: .
Bevor man allerdings eine Empfehlung abgeben kann, sollte man vorher noch ein paar Details wissen. Was ist bereits Vorhanden? Ich schätze das ganze soll über einen Heimkinoreciever betrieben werden. Damit fallen schonmal Kappa Lf, Oberton, etc. weg...
Wenn er jetzt noch schreibt, dass in den 200€ Budget auch noch die Endstufe enthalten sein soll, kann ich nur noch sagen, Das geht nicht!
Also, noch ein paar Details, dann sehen wir weiter.
Lg WDJ!
:roll: Naja, so schlecht ist die PAS 212 nicht. Lies einfach mal den Testbericht vom Forumstreffen in Viersen, Da haben ja einige große Augen gemacht als sie hörten was da rauskommt...
Ich glaube nicht, dass jemand der ne reine Partyanlage sucht, Geld für ne Ps12 ausgibt.
Ich würde sagen, entweder das Ulb system, oder 2 Joghurtbecher :grin: .
Lg WDJ
Zitat... keine Gains
.
Die LÖSUNG ![]()
![]()
.
Es wurde doch immer nach einer Möglichkeit gesucht, den DJ zu bremsen.
Das ist es :grin:
ZitatMoment mal, du wolltes doch eher sagen 1-2cm oder?
.
:? Ich weiß ja nicht, aber 1-2cm sind schon viel. Ich hab ihn damals nach dem Originalplan gebaut. Die Toleranzen weiß ich nicht mehr, aber 1-2 cm waren es sicher nicht...
Lg WDJ
:shock: :roll: , also nur Frequenzweiche ist nicht der richtige Ausdruck.
und mit Lackstift auf Platine zeichnen :shock: .
Also das lass ich dann doch lieber professionell von jemandem machen...
Trotzdem Danke :wink: .
ZitatWeide selber verkauft die Platinen nicht, oder?
Nein, ich glaub nicht. Ich hab mal ne Anfrage per mail geschickt, aber nie eine Antwort erhalten.
ZitatIch werde aber heute Abend mal nachfragen, versprochen.
Das wäre nett, Danke.
Hab gerade bei ipäh folgendes entdeckt: Ätzservice .
Leider steht da folgendes drinnen:
ZitatAchtung ich werde ihre Vorlage nicht nachbearbeiten, darum achten Sie darauf das bei dem jeweiligen Format die Skalierung stimmt!).
.
Das Printlayout auf der HP sieht leider absolut nicht nach Maßstab 1:1 aus.
@20 Hertz: Du kannst mir nicht zufällig sagen, wie stark ich verkleinern muß, damit das passt?
Morgen!
Das wäre echt nett, Danke!
Lg WDJ!
So, ich brauche wiedermal Hilfe.
Weiß irgendjemand wo ich mir 2 doppelseitige Platinen ätzen lassen kann?
Gleich vorweg: Es handelt sich um die Urps Layout 1 Platine von Weides HP. Nach mehreren erfolgreichen Tests mit Computersimulierten EQs, muss jetzt eine Entzerrung her.
Also wer mir solch eine Platine ätzen kann, bitte melden!
Natürlich nicht umsonst, versteht sich.
Lg WDJ!
Tja, 2-3€ glaube ich nicht. Außerdem hab ich keinen Schimmer wo ich eine passende Platine herbekomme.
Es sei noch zu beachten, dass die Schaltung +-15V Versorgungsspannung benötigt...
Diese müssen auch erstmal irgendwoher kommen.
Wenn du mir allerdings sagst, wie ich das alles lösen kann, werde ich mir das vielleicht nochmal überlegen...
Lg WDJ
Ich weiß, car hifi ist hier nicht so erwünscht. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Antwort auf meine Frage.
Nachdem ich meine PA auf Horn umgerüstet habe, kann ich meinen BR Sub im Auto nicht mehr ertragen :grin: . Der wird deshalb gerade bei Ebay entsorgt.
Jetzt hab ich mir am We einen kleinen Versuchs Urps gebaut und bin begeistert. Das Ding muss jetzt ins Auto. => ein Vollparametrischer EQ muss zur Entzerrung herhalten. Nur woher nehmen ![]()
.
Leider hab ich mich mit sowas noch nie beschäftigt.
Das einzige was ich gefunden habe, und für halbwegs brauchbar halte, ist Dieser hier. Leider sind die Bänder nicht überlappend... und die Einstellmöglichkeiten halten sich auch in Grenzen.
Vom Preis her würde ich sagen, mehr wollte ich dann wirklich nicht ausgeben... absolutes max. sind 200€.
Soviel ist mir mein Car-hifi dann auch nicht wert.
Lg WDJ!