1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. WoodcastleDJ

Beiträge von WoodcastleDJ

• Zuverlässiger DJ Mixer

• WoodcastleDJ
    • 16. Juni 2005 um 10:48
    Zitat

von Gemini, Numark , Omnitronic, Reloop, usw. halte ich aus vielen Gründen garnichts...

Also ich hab einen Alten Numark DM 2000 X. Der erfüllt zwar nicht alle Anforderungen, Allerdings hat der schon so einiges mitgemacht (incl. einer halben Bier direkt rein...), und der läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.

• M.A.R.L.I.S. PA-Aktiv System

• WoodcastleDJ
    • 14. Juni 2005 um 13:07

Hallo Stefan!

Erstmal willkommen im Forum. Gleich vorweg, das ist eher Einsteiger PA (zumindest keine Kinderzimmerbeschallung :D ).
    Deshalb nicht ich dieses Brett posten (wird wahrscheinlich bald verschoben).
    Ansonsten, wie schon gesagt, Einsteiger Klasse. Leider hab ich das System noch nie gehört. Aber es wird dir sich jemand genauere Auskunft geben können. :wink:

Lg WDJ

• Kreative Ebay Beschreibung schreiben.

• WoodcastleDJ
    • 6. Juni 2005 um 15:35

So, nachdem ja bei Ebay die Beschreibungen immer verrückter werden, hätte ich eine Bitte, an alle lustigen unter euch.
    Da keiner meine 2 Yamaha Chassis aus dem Biete Brett (klick) haben will, gehen sie zu Ebay.
    Wie Preißt man die Dinger (eines muß reconed werden) bei Ebay an, wenn man keine Daten hat (JA 3803 - 120W ist die einzige was hinten drauf steht).
    Jetzt ist eure Kreativität gefragt (Das Membran ist weiß :D ).

Danke i.V. Lg Michael Hofer![/url]

• Hilfe bei Open Air Anlage! Lautsprecher schon vorhanden!

• WoodcastleDJ
    • 24. Mai 2005 um 10:10

Erstmal willkommen im Forum!
    Gleich vorweg: Satzzeichen und Absätze erleichtern das lesen ungemein.
    Aber ich will nicht gleich anfangen zu nörgeln. :wink:
    Open Air und Horn ist eine Gute Idee, jedoch Horn und nur 2 Stk.....
    Da müßen riesenhörner her um eine ordentliches fgu zu erziehlen :shock: .
    Wenn du von großen Bauten nicht zurückschreckst, sie dir mal ein paar Pläne hier im Selbstbaubrett an.

Wie groß soll den die Veranstalltung werden?
    Außerdem stellt sich die Frage in welcher Zeit was gebaut werden soll.
    So ein Basshorn schraubt man nicht mal schnell an einem Nachmittag zusammen.
    Ansonsten ist das was du hast schonmal nicht schlecht.

Lg WDJ

• Hilfe bei Open Air Anlage! Lautsprecher schon vorhanden!

• WoodcastleDJ
    • 24. Mai 2005 um 10:10

Gleich vorweg: Satzzeichen und Absätze erleichtern das lesen ungemein.
    Aber ich will nicht gleich anfangen zu nörgeln. :wink:
    Open Air und Horn ist eine Gute Idee, jedoch Horn und nur 2 Stk.....
    Da müßen riesenhörner her um eine ordentliches fgu zu erziehlen :shock: .
    Wenn du von großen Bauten nicht zurückschreckst, sie dir mal ein paar Pläne hier im Selbstbaubrett an.

Wie groß soll den die Veranstalltung werden?
    Außerdem stellt sich die Frage in welcher Zeit was gebaut werden soll.
    So ein Basshorn schraubt man nicht mal schnell an einem Nachmittag zusammen.
    Ansonsten ist das was du hast schonmal nicht schlecht.

Lg WDJ

• Und was kommt als nächstes???

• WoodcastleDJ
    • 20. Mai 2005 um 06:46

Zu den Peavy's ganz am Anfang.
    hat zufällig jemand gestern die Songcontest Vorausscheidung gesehen?
    Da standen Plexiglas Monitore auf der Bühne :shock: .
    Sowas muß anscheinend heutzutage sein. Boxen die gut klingen sind out, hauptsache sie sehen gut aus.
    Das kennt man doch auch aus dem Carhifi sektor. Da gibts doch auch diese Raveland "subs" mit Beleuchtung...
    Was soll man dazu noch sagen.

Lg WDJ!

• Diskussion über Bass-Threats!

• WoodcastleDJ
    • 10. Mai 2005 um 15:12

Wahnsinn, sowas hat mir echt gefehlt! :lol: :D :lol:

• Selbstbau Subs für 50-100qm - empfehlungen - Horn-BR ... ?

• WoodcastleDJ
    • 28. April 2005 um 12:36

Vorschlag:

Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe der schon einen Arls / ein BEC1 gebaut hat. Dann Packst du eine CD mit deiner Musik ein, fährst hin, und hörst dir das an (ich glaube da wird sich jemand finden).
    Wenn es dir gefällt => nachbauen. :wink:
    Lg WDJ

• WoodcastleDJ
    • 28. April 2005 um 12:36

Vorschlag:

Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe der schon einen Arls / ein BEC1 gebaut hat. Dann Packst du eine CD mit deiner Musik ein, fährst hin, und hörst dir das an (ich glaube da wird sich jemand finden).
    Wenn es dir gefällt => nachbauen. :wink:
    Lg WDJ

• Mid/Hi Horn 12"

• WoodcastleDJ
    • 28. April 2005 um 10:35

Wie wärs mit PS 12 Die passt perfekt auf den Arls.

LG WDJ

• Mid/Hi Horn 12"

• WoodcastleDJ
    • 28. April 2005 um 10:35

Wie wärs mit PS 12 Die passt perfekt auf den Arls.

LG WDJ

• ARLS | am billigsten

• WoodcastleDJ
    • 28. April 2005 um 07:00

Immer das Selbe:

Kappa LF

Griffe

Wegen dem Gitter kannste mal bei dem nächsten Metallfachgeschäft nachfragen, oder beim Dachdecker / Spenglerbetrieb.

LG WDJ

• ARLS | am billigsten

• WoodcastleDJ
    • 28. April 2005 um 07:00

Immer das Selbe:

Kappa LF

Griffe

Wegen dem Gitter kannste mal bei dem nächsten Metallfachgeschäft nachfragen, oder beim Dachdecker / Spenglerbetrieb.

LG WDJ

• WoodcastleDJ
    • 28. April 2005 um 06:50

So, ich klink mich jetzt auch nochmal ein.
    @ Olli, ich würde sagen der Arls bietet einiges fürs Geld, aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen wie Bass zu klingen hat.
    Ich hatte 2 Arls, die sind für 50m² mehr als ausreichend. :wink:

Ich hab sie trotzdem wieder verkauft. Ich hab 2 Stk. von denen hier gebaut (und bin gerade dabei noch 2 weitere zu bauen). Danach wollte ich kein Bassreflex/Hybrid/etc. mehr. Ich hab auch gleich die Reflexkisten zu Hause und im Auto entsorgt! Wenn man Hornsound mag, kann man kein Reflexgedröhne mehr hören, da fehlt einfach der Kick. Ich würde sagen wenn du RICHTIGEN Techno / Schranz... hörst, wird dir beim Arls der kick fehlen.

Was ich noch fragen wollte: Wenn du nur zwei Subs bauen willst (1links+1rechts), kannst du die Tops sowieso nicht draufstellen. von daher würden sich Distanzstangen gut machen, und die Subs Als Monoblock in die Mitte.

Lg WDJ!

• WoodcastleDJ
    • 28. April 2005 um 06:50

So, ich klink mich jetzt auch nochmal ein.
    @ Olli, ich würde sagen der Arls bietet einiges fürs Geld, aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen wie Bass zu klingen hat.
    Ich hatte 2 Arls, die sind für 50m² mehr als ausreichend. :wink:

Ich hab sie trotzdem wieder verkauft. Ich hab 2 Stk. von denen hier gebaut (und bin gerade dabei noch 2 weitere zu bauen). Danach wollte ich kein Bassreflex/Hybrid/etc. mehr. Ich hab auch gleich die Reflexkisten zu Hause und im Auto entsorgt! Wenn man Hornsound mag, kann man kein Reflexgedröhne mehr hören, da fehlt einfach der Kick. Ich würde sagen wenn du RICHTIGEN Techno / Schranz... hörst, wird dir beim Arls der kick fehlen.

Was ich noch fragen wollte: Wenn du nur zwei Subs bauen willst (1links+1rechts), kannst du die Tops sowieso nicht draufstellen. von daher würden sich Distanzstangen gut machen, und die Subs Als Monoblock in die Mitte.

Lg WDJ!

• WoodcastleDJ
    • 27. April 2005 um 17:13

Zitat

sollte man da wirklich mindestens 4er stacks fahren ? bei nur 2 stück (also einer links einer rechts beim topsystem zb) käm das nich gut oder würde das bei der größe des raumes auch schicken ?

Ja, man sollte schon mindesten 4 Stück Stacken. Wobei mit 4er Stack nicht 4 Stück (2 Links und 2 Rechts) sondern 4 auf einem Haufen gemeint ist. Das hat folgenden Grund. Ein Horn braucht eine Große Gesamtfläche zur ankopplung an den Raum, um auch tief zu gehen. Das heißt du baust entweder ein riesiges Horn, oder 4 kleinere, wobei kleiner auch relativ ist.
    Ich hoffe das war einigermaßen Verständlich.
    Wenn du keine 4 Stück bauen willst, ist der Arls sicher eine Alternative.
    Da du jedoch was von Techno geschrieben hast, würde ich dir eher das BP Horn empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, LG WDJ!

• WoodcastleDJ
    • 27. April 2005 um 17:13

Zitat

sollte man da wirklich mindestens 4er stacks fahren ? bei nur 2 stück (also einer links einer rechts beim topsystem zb) käm das nich gut oder würde das bei der größe des raumes auch schicken ?

Ja, man sollte schon mindesten 4 Stück Stacken. Wobei mit 4er Stack nicht 4 Stück (2 Links und 2 Rechts) sondern 4 auf einem Haufen gemeint ist. Das hat folgenden Grund. Ein Horn braucht eine Große Gesamtfläche zur ankopplung an den Raum, um auch tief zu gehen. Das heißt du baust entweder ein riesiges Horn, oder 4 kleinere, wobei kleiner auch relativ ist.
    Ich hoffe das war einigermaßen Verständlich.
    Wenn du keine 4 Stück bauen willst, ist der Arls sicher eine Alternative.
    Da du jedoch was von Techno geschrieben hast, würde ich dir eher das BP Horn empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, LG WDJ!

• Sub fürn Kofferraum

• WoodcastleDJ
    • 20. April 2005 um 06:47

Das mit dem HD ist sicher eine Gute Idee wenn man genug Platz hat.
    Ich hab mir auch einen fürs Auto gebaut, allerdings einen HD10 (Ich hab mir den Plan umgezeichnet). Das Problem ergibt sich rein aus der Bestückung.
    Zuerst hab ich ein Magnat Chassis eingebaut (bitte keine Kommentare). Das klang irgendwo zwischen furchtbar und katastrophal! Dann wollte ich mein einziges herumliegendes 10'' PA Chassis einbauen, Das ging jedoch aufgrund der Magentgröße nicht. Jetzt hab ich einen Rockford Car "Sub" drinnen. Das klingt zumindest einigermaßen, jedoch Pegel und Tiefgang (im Auto hab ich leider keinen EQ) sind nicht optimal. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, was man einbauen könnte.
    PA Chassis kommen im Auto eigentlich nicht in Frage, da die meißten car Endstufen ihre Leistung nur bei 2 oder 4 Ohm bringen. bei 8 Ohm kommt da nichts mehr raus.

So, genug der Worte, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

LG WDJ

• Sub fürn Kofferraum

• WoodcastleDJ
    • 20. April 2005 um 06:47

Das mit dem HD ist sicher eine Gute Idee wenn man genug Platz hat.
    Ich hab mir auch einen fürs Auto gebaut, allerdings einen HD10 (Ich hab mir den Plan umgezeichnet). Das Problem ergibt sich rein aus der Bestückung.
    Zuerst hab ich ein Magnat Chassis eingebaut (bitte keine Kommentare). Das klang irgendwo zwischen furchtbar und katastrophal! Dann wollte ich mein einziges herumliegendes 10'' PA Chassis einbauen, Das ging jedoch aufgrund der Magentgröße nicht. Jetzt hab ich einen Rockford Car "Sub" drinnen. Das klingt zumindest einigermaßen, jedoch Pegel und Tiefgang (im Auto hab ich leider keinen EQ) sind nicht optimal. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, was man einbauen könnte.
    PA Chassis kommen im Auto eigentlich nicht in Frage, da die meißten car Endstufen ihre Leistung nur bei 2 oder 4 Ohm bringen. bei 8 Ohm kommt da nichts mehr raus.

So, genug der Worte, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

LG WDJ

• Strassacker Horn - EMH152-Sub - Wirklich so effektiv?!?

• WoodcastleDJ
    • 19. April 2005 um 15:12

Wieso? Die effektiv abgestrahlte Wärmeleistung war wirklich gut :D !
    (Hat wirklich schön gebrannt :lol: )

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™