Die gabs mal bei Ikea. Muss so 5 -6 Jahre her sein.
Beiträge von ometa
-
-
Titel eines Threads:
"Musik für Fastnacht in Köln"Vielleicht mal hier luure för Fastelovend: http://ksh.wikipedia.org/wiki/Fastelovend
"Hals- und Beinbruch" wünsch ich euch ausserköllschen DJs! :grin:
aus: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=55&t=61177
-
Hm, wie will man den Punkt dann markieren?
Ich hab es mit nem Besenstiel gemacht. Jeweils über Breite und Tiefe ausbalanciert. Aussen am Gehäuse kleine Markierungen und dann so den Mittelpunkt gefunden, wenn man das Gehäuse auf den Kopf stellt, bzw. umdreht. -
Sehr nettes Dokument.
Danke SRAM! -
Ist doch alles Wahnsinn!
720p wird noch nicht mal ausgestrahlt, da wird schon 3G entwickelt.
Der Konsument soll sich jedes Mal mit neuem technischen Equipment eindecken und dank CI+ - neben klassischem PayTV (Premiere), GEZ und dem Kauf von Silberscheiben/Downloadgebühren - nochmals fürs Encodieren zahlen.
Wenn die Menschheit das mit sich machen lässt, wird sie bald Matrix-gleich verkabelt und verschlaucht vor ihrem TV hocken und lässt sich nicht nur das Geld, sondern auch gleich das Hirn absaugen...
Fernsehen wird durch die tolle Technik auch nicht besser, wenn es immer mehr an Inhalt fehlt. -
Suche bei Ebay nach "Abluftschlauch Trockner". Gibt es in weiss aus dünnem PVC.
-
Flexibel oder starr?
Wenn flexibel könnte Drainagerohr vielleicht was sein. -
Ich wohn ja ums Eck. ARTA und der Hardware-Krams ist inzwischen komplett. Nur der Praxis fehlt noch "das 1. Mal". Also ich biete mich auch mal dahingehend an.
Meine Regal-Chassis kennt Sabbel ja recht gut. Ich hab mich aber aufs Sammeln von 10ern konzentriert. Bei Interesse stehen die gerne zur Verfügung.
Naja, müsst ihr wissen, ob ich was beitragen könnte. 12er Horn-Tops ist nicht meine Liga. Aber allgemein interessant.
-
-
Nö, aber ich spritz ja nicht jeden Tag ne Box. Da darf es dann ruhig "mit Liebe" gemacht werden

-
Wenn es WIRKLICH präzise sein soll, streichst du die Fräsungen mit verdünntem Warnex und klebst dann vor dem Aufspritzen der Tröpfchenstruktur feinsäuberlich alles ab. :wink: (so mach ich das).
-
Bei mir auf dem "Land" hat sich der Postbote - welcher im Auto unterwegs ist und auch Päckchen und Pakete mitbringt - über satte 100% Steigerung der Paketlieferungen gegenüber zum Vorjahr "gefreut".
Nette Nebensache: da nicht nur ich ihm zum Fest einen guten Tropfen überreicht hatte, ist er quasi mit voller Beladung wieder zurück :grin: -
Schau dir mal diesen
http://hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&task=view&id=197&Itemid=66
Artikel an.
Da geht es zwar um eine Abo-Software, es werden aber auch Grundlagen vermittelt. Dort kannst du auch bei anderen Themen mal schnuppern.Und du kannst dir mal ARTA (und in diesem Zusammenhang LIMP)
http://www.fesb.hr/~mateljan/arta/index.htm
anschauen.
Es gibt ein deutsches Kompendium zur Programm-Familie. TSP müsstest du auch mit der Demo messen können - kannst nur nicht abspeichern.
Ist zwar einiges zu lesen, aber dazu bieten die nächsten Tage ja genug Gelegenheit... :wink: -
Wie willst du das Kochfeld bis zum 24. verschicken, wenn die Auktion noch 6 Tage läuft? :wink:
-
Du könntest auch ein passendes Brett aufleimen, in der Stärke der Flanschplatte und sägst das Loch für die Platte aus. Hat den selben Effekt wie Einfräsen.
-
Zitat von "Alex Stoll"
das sinnvollste ist spar dein budget erstmal.... schau jetzt das du dir was mietest oder wie gesagt schau ob nicht vllt jemand ausem forum bei dir in der gegend wohnt um die veranstalltung geregelt zu bekommen... später wenn du mal so 2-3000 euro zusammen hast dann schaust dich mal nach nem schönen allroundsystem um

Gibst du dir jetzt selbst schon Ratschläge? :grin:
-
Zitat von "SRAM"
...
Im (seimi/professionellen) PA Bereich eine schlechte Idee.Gruß SRAM
Hach ja, wär ja auch zu schön gewesen... :cry:
-
http://www.selfmadehifi.de/tsp/para_e.htm#electrovoice
Da stehen die TSPs unter Electro Voice.
-
Wie sieht es aus? Hat eine Passiv-Membran als Äquivalent zum Bassreflex-Rohr eine Chance im PA-Bereich?
Augenscheinlicher Vorteil der Passivmembran wäre eine Unterdrückung des Austritts von rückwärtigem Schall.
Nachteile gibt es genug... u.a. Platzbedarf, wenig "Stellschrauben".
Das Thema ist ja selbst im HiFi-Bereich recht jungfräulich, aufgrund der eingeschränkten universellen Experimentierfreude.
Gibt es da was an Erkenntnis, oder kann man die Ideen "abwatschen"? -
Schau mal bei Thomann auf der Homepage nach dem Online-Ratgeber. Zu vielen Bereichen gibt es dort einfach gehaltene Grundlagenartikel. So auch zum Thema "Audio-Interfaces", was soviel wie "externe Soundkarte" bedeutet, und die Schnittstelle zwischen dem PC und einer Musikanlage darstellt (Musiksignal rein-raus).
Es kommt immer darauf an, was du machen möchtest und in welcher Qualität. Willst du nur bessere Anschlüsse, als die Mini-Klinken-Buchse, würde ein kleines Tool wie zB. Audio-Genie reichen (USB->Cinch). Willst du aber symmetrische Ausgänge, musst du schauen, dass das Interface XLR-Anschlüsse aufweist (es gibt auch symmetrische Klinken-Anschlüsse -> les dich auch zu diesem Thema ein).
Vielleicht willst du die Möglichkeit nicht ausschliessen ein Mikrofon anzuschliessen, könnte ein integrierter Mikrofon-Vorverstärker (Mic-Pre-Amp, Phantomspeisung) sinnvoll sein.
Varianten gibt es viele, genauso ist der Bogen von Qualität und Preis weit spannbar.