Hallo,
beim festlegen der Größe für Ausfräsungen(Flansche, Griffe, Speaker etc.) muss man ja mit einberechnen, dass der Lack selbst noch dazu kommt.
Wie dick schätzt ihr die durchschnittliche Warnexlackierung?
Reicht es, wenn ich jeweils 1mm größere Fräse?
Gruß,
Matthias
Warmex Dicke
-
-
ahhh... wieder so ein präzisionsfetischist
die box fällt augenblicklich in sich zusammen wenn die fräsung nen mm zu groß geworden ist :wink:Tip: mach 2-3mm, wenns n mm zuviel ist stört das keine sau, aber wenns gerade nicht passt..viel spaß!
-
Zitat von "TobiV"
ahhh... wieder so ein präzisionsfetischist
die box fällt augenblicklich in sich zusammen wenn die fräsung nen mm zu groß geworden ist :wink:Wenn, dann richtig :grin:
-
Warnex trägt ja fast nicht auf würd sagen max ein halben milimeter also wen die fräsung in alle Richtungen 1,5-2mm Luft hat dann passts auf jedenfall und sieht auch cniht schlecht aus.
-
Wenn es WIRKLICH präzise sein soll, streichst du die Fräsungen mit verdünntem Warnex und klebst dann vor dem Aufspritzen der Tröpfchenstruktur feinsäuberlich alles ab. :wink: (so mach ich das).
-
..ihr habt alle zuviel freizeit... :shock: :grin:
-
Nö, aber ich spritz ja nicht jeden Tag ne Box. Da darf es dann ruhig "mit Liebe" gemacht werden

-
Zitat von "Zeck(e)"
Warnex trägt ja fast nicht auf würd sagen max ein halben milimeter
Stimmen die anderen da zu?
Ich wäre jetzt eher von 1mm ausgegangen... -
Ein ganzer Millimeter ist doch etwas arg viel, zumal es sich ja um verdeckte Stellen und Kanten handelt.
Bei einer KFZ-Lackierung sind ~0,1mm normal, o,5 und mehr ist schon im Bereich gespachtelt & überlackiert (also Blechschaden).
Ich würde auch von einem halben Millimeter ausgehen - nein, eigentlich würde ich bei Holz überhaupt nicht so genau arbeiten :wink:Also mach einen Millimeter und freu dich, dass du den ganzen Einbaukrempel nicht als Passung reinpressen musst...
-
1mm hast du bei einer PU-Beschichtung! Und das ist eine ganz andere Beschichtung. Naja als genau arbeitender Schreiner achtet man auch auf sowas

-
Auf Grund der Struktur geh mal lieber von 1 mm aus.
An manchen Stellen wird das schon so dick.