Genau so dachte ich mir das auch! Werde es gleich ausprobieren. Habe mir aber auch mal so ein 360-Grad-Schraubstock bestellt.
Beiträge von ometa
-
-
Muss den Thread mal beleben.
Sonntags von 22:00 - 1:00 Uhr läuft auf 1Live (das ist quasi WDR1) "Viehe".
Der Typ ist genial. Er erzählt nette Geschichten und kennt sich aus.
Vielleicht kennen ihn welche aus dem Sendergebiet und können mir da zustimmen. Alle anderen sollten ihn mal über Webradio hören!Zum kennenlernen:
http://www.einslive.de/sendungen/fiehe/interview.jspFür mich gibt es nicht schöneres, als Sonntags abends im Keller das Radio anzumachen, dem Viehe über die Mini-Hifi-Werkstatt-PA zu lauschen, nebenbei rumzuwasteln und gemütlich ein Bierchen dabei zu kippen (heute wird übrigens gelötet - mal sehen, wie sich eure Tipps in meiner grobmotorischen Praxis bewähren
) -
Sitzen zwei Männer an der Theke. Sieht der eine auf die Uhr und sagt ganz
erschrocken: "Oh-oh, nach 12. Das gibt wieder Ärger".Der Andere ganz verständnislos: "Wieso?".
"Na ja: - ich gehe jetzt gleich hier noch pinkeln damit ich zuhause nicht
spülen muss. Ich parke 50m vom Haus weg - ich gehe auf Strümpfen ins Haus.
Ich ziehe mich im Wohnzimmer aus. Ich putze mir nicht die Zähne, schleiche
im Dunkeln ins Schlafzimmer und kaum bin ich drinnen geht das Licht an und
die Zankerei los: Säufer, H****bock, ... , eine Woche Ehekrach vom
Feinsten".Sagt der andere: "Du machst das ja auch komplett falsch! Ich fahre mit
quietschenden Reifen vor, gehe laut singend ins Bad, spüle zweimal damit's
auch sauber ist, gurgle dass das Echo widerhallt, gehe falsch aber laut
singend ins Schlafzimmer und rufe ganz laut: MANN! Geht's mir gut! Ist hier
vielleicht jemand der ein bisschen Sex will?""Und ...? "
"Das einzige was ich höre ist: Chrrrrr-Ssssss-Chrrrrr-Ssssss..."
-
Was habt ihr für Apparaturen, die euch beim Löten die Kabel/Stecker hält?
Taugen diese billigen Dinger was?
Hier war ein Bild, für das ich keine Rechte hatte!Euer Erfindergeist hat doch sicher aus Wäscheklammern, Mini-Schraubstöcken, etc. die bessere Lösung hervorgebracht!
Und nein - ich mach nix mit dickem Strom. Mir geht es um XLR/Klinken/Cinch und Co.
-
Drei Chinesen kopiern nen Amp oder so.
Ein Neuling kauft ihn und ist 3 tage froh.
Das Geld ist weg, der Amp klingt wie ein Furzpopo -
Hoffentlich was gelernt bei dem Griff ins Klo.Der Mod liest den ganzen Tag das Biete-Brett,
vor lauter Löschen kommt er nicht ins Bett.
Die Regeln stehen oben gross und fett.
Seine Frau ist einsam und findet's nicht nett.Ein Enttwickler lernt nicht, und das resistent.
Der hat in der Schule bei BWL gepennt.
Da lacht auch oft der fladdi-for-präsident,
wie der potentiellen Kunden nachrennt. -
Du meinst nicht etwa das? Das ist aber Polka...
-
Zitat von "Jobsti84"
- 1x Büro PC mit nem 4000erX², 2Gb DDR2-800,...Na, ob das reicht für Word und Co?

-
*klack* - ähem, logisch (Schlafmangel...). Naja, immerhin wüsstest du, wo an dem kaputten Teil Plus und Minus ist :grin:
Edit:
Am einfachsten und billigsten: einbauen, anhören, umpolen, nochmal anhören. Am besten mit der zweiten Box (sofern vorhanden) im Stereodreieck lauschen.
Ich hab das bei Basteleien ausprobiert. Hört sich an, als würde sich der Klang im Kreis drehen (schwer zu beschreiben). Es war jedenfalls deutlich als Missklang zu empfinden. -
24 qm - weniger Theke und ausrangierte Kücheneckbank (oder sonstige Sitzgelegenheit mit Tisch) drin? Bleiben etwas weniger als 20 qm für die tanzende Menge.
Da deine Eltern wahrscheinlich weder HipHop, noch Techno hören, empfehle ich mal in der Bucht nach Infinity Micro I zu schauen (liegen meist unter 100€). Ist ein 2.1 System. Sollte reichen. Wenn das Set komplett ist, sind Wandhalterungen für die Sats dabei.Alternativ ein Paar Control 1, eine Reckhorn-Weiche und irgendeinen Sub dran (z. B. Jobstis HAS-104).
Wenn es sich bei deinen Eltern um Rheinländer handelt, empfehle ich eher 2 Druckkammer-Lautsprecher - die dicke Trumm haben sie dann wahrscheinlich selber (es braucht also keinen Sub), und die Tröten setzen sich gegen die mitgröhlenden Gäste durch... :grin: *alaaf*
-
Ist das eine Kabel noch angelötet - so wie auf dem Foto? Haben die Kabel keine Kennzeichnung?
-
Was hälst du denn von dem Monacor 19''-Rack-Mixer MPX 202? Jeder Kanal hat seinen eigenen "3-Band"-EQ.
Sicher ist das klanglich nicht die 1. Liga, aber wenn es nur für den Laptop und ein Ansagemikro benötigt wird, dient es zur Genüge. Dafür ist es auch recht günstig.Gibt es auch kleiner als DJ-Mixer mit schaltbarem Phono-Eingang als MPX 22.
-
Es gibt auch Amp-Simulatoren wie den POD von Line6. Vielleicht kennst du jemanden, wo du dir sowas mal leihen kannst, oder du gehst mal in einen Gitarrenladen und schaust es dir dort an.
Ansonsten mal bei Ebah schauen nach Pocket-Pod (die kleinste Version), die gibt es schon für schmales Budget. Zum rumtüddeln ganz nett.Edit: Ich wusste doch, dass das schon mal Thema war...
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=485500&highlight=#485500Vergessen, Hansi?
-
Fabrikneue Basschassis, die das erste mal richtig warm werden, riechen gerne mal. Das ist der Lack auf der Spule, oder der Kleber. Normal - mal mehr, mal weniger.
Frequenzgenerator ist in WINISD integriert.Kannst mal nach "einwobbeln" suchen. Gibt diverse Beiträge zu deinen Fragen.
Ach so. Willkommen im Forum!
Edit: war wieder einer schneller...
-
Zitat von "Jobsti84"
Fettes Paket ziemlich fießer Antibiotika gegen meinen OhrenKram.
ne Komplette Din A4 Seite mit Nebenwirkungen, Drecks Chemie Mist, aber was will man machen...Eine Lustige sache war daran:
Hilft gegen Ohren- , Hals- , NasenProblemen, auch für manche Nierenprobleme...
Danns steht aber ganz unten, dass es auch gegen Tripper hilft :grin:Das Zeug killt wahrscheinlich auch so ziemlich alles, mit dem der menschliche Körper in Symbiose lebt. Hoffentlich entgehst du dem Pilzbefall von Mund- und Rachenraum, Hautausschlag, Durchfall, etc.
Gute Besserung an dich!
-
Poolparty
Was ist auf diesem Bild nicht richtig?
- falsche Biersorte
- keine Frauen
- kein Strand -
Eine Blondine watschelt aufs Eis hinaus und macht ein Loch, um zu fischen. Wie sie gerade so angelt, hört sie eine Stimme von oben: "Hier gibt es keine Fische!" Sie geht nicht darauf ein, plötzlich hört sie wieder die Stimme: "Hier gibt es keine Fische!" Sie schaut sich um, aber sieht niemanden. Dann fischt sie weiter. Dann hört sie die Stimme zum dritten Mal: "Hier gibt es keine Fische!" Sie schaut auf und fragt ganz schüchtern: "Gott, bist du das?" "Nein, ich bin der Sprecher der Eishalle!"
-----
Ich war kurz beim Bäcker. Nach fünf Minuten verließ ich den Laden. Als ich wieder rauskam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel. Also ging ich zu ihr hin und sagte: "Ach komm, Puppe, kannst du nicht mal ein Auge zudrücken?" Sie ignorierte mich und schrieb weiter. Also nannte ich sie eine ganz sture Beamtenschnalle. Sie sah mich an und begann ein weiteres Ticket für abgefahrene Reifen zu schreiben. Also nannte ich sie eine blöde Schlampe. Da begann sie ein drittes Ticket zu schreiben! So ging es die nächsten 20 Minuten weiter. Je mehr ich sie beleidigte, desto mehr Tickets schrieb sie aus. Mir war das egal. Ich war ja zu Fuß unterwegs.
-----
Ein Blinder sitzt am Tresen in einer Bar und sagt zum Barkeeper: "Hey, willst du einen Blondinenwitz hören?" In der Bar wird es plötzlich totenstill. Da sagt der Typ neben dem Blinden mit ruhiger Stimme: "Es gibt etwas, das du wissen solltest, bevor du deinen Witz erzählst! Der Barkeeper ist blond, der Rausschmeißer ist blond und ich bin 1,80 groß, 100kg schwer, blond und habe den schwarzen Gürtel in Karate. Außerdem ist der Typ neben mir 1,90 groß, 120 kg schwer und ein blonder Gewichtheber. Der Typ zu deiner Rechten ist blond und zwei Meter groß, 150 kg schwer und Wrestler. Jetzt denk noch mal ernsthaft darüber nach, ob du immer noch deinen Witz erzählen willst." - "Nöö, keine Lust ihn fünf Mal zu erklären!"
-
Eliminator: vollste Zustimmung!
Ich suche doch schon lange bei "Küchenrührgeräten" nach dem nicht näher definierten Mixer zum 1-Euro-Startpreis-Schnäppchen aus der 12-Kanal-und-mehr-Live-Liga. Soundcraft-Geräte (also diese "Marke" von Conrad) findet man da häufiger, als man denkt. Scheinen sehr unter Hausfrauen verbreitet zu sein. Nun denn, vielleicht haben sie die ja selbst in der gleichen Rubrik ersteigert und wussten nichts damit anzufangen... :wink: -
Wie wäre ein Autoradio?
-
Allgemein ganz gut soweit. Würde aber den Inhalts-Frame etwas grösser machen, damit man nicht schon nach 2 kurzen Sätzen alles scrollen muss. Also vielleicht nur seitlich, aber nicht oben und unten.
Dann bei "Home" den Satz "Ihrem Partner... (bla)" um den Zusatz "aus dem Raum Hannover bzw. Niedersachsen" ergänzen. Oder macht ihr bundesweit?Das fällt mir oft auch bei anderen VT/PA-HPs auf: WO sitzt derjenige? Da muss man oft nach dem Impressum suchen, oder kann nur an der Tel-Nr. erkennen, ob das in seiner Nähe ist.
Das gehört auch in die Meta-Tags, damit Such-Maschinen das finden, weil die Anfragen wohl so aussehen: "PA-Verleih Hintertupfhausen"Was nützt es mir, wenn ich alles über vorhandenes Equipment und Referenzen (hübsch poliert dargestellt) erfahre, aber erst zum Schluss herausfinde, dass das am anderen Ende der Republik steht?
-
eraser: Hier in Siegburg (SU) fahren ganz viele Technics-Verstärker rum...
Ich hab letztens Kartoffeln geschält und war ganz in Gedanken. Da fragt mich meine Frau, wann das Essen fertig ist. Ich antworte, "die Lautsprecher müssen noch kochen." Das passiert mir in letzter Zeit in ähnlicher Form immer öfters...