Linker Frame, letzter Link.
Beiträge von ometa
-
-
Könntest du vielleicht ein Foto der Front machen und einstellen, damit man mal eine genaue Vorstellung hat?
Das Problem hatten so ja schon andere und eine Möglichkeit war dabei, den Überstand der Seitenwände zu verlängern durch aufgeleimte Leisten. -
Als Tipps:
Das Tutorial soll ja anhand des MB-115 übergreifend den Bau eines Sub-Gehäuses darstellen.
Vielleicht kann man ja erwähnen, dass es bei grösseren Gehäusen Sinn macht, Verstrebungen/Versteifungen einzuplanen.
Auch könnte auf das Abrunden der Portkanalwandenden zur Vermeidung von Windgeräuschen hingewiesen werden.
Für die Anschlusseinheit wäre es schön, wenn man ein kleines Schaltbild zeigen könnte, für die Anschlussmöglichkeiten bzw. Pinbelegung.Ich weiss ja, dass alles schon mal irgendwo gesagt und erklärt wurde. Aber eben zur Komplettierung.
-
Wie gut, dass ich zum Pöbel gehöre! Endkundenrestemarkt hört sich irgendwie super assi an. Könnte glatt eine Begriffsfindung aus dem 3. Reich sein...
Edit: Die dem Wort innewohnende Verachtung liess mich den Vergleich ziehen. Das Bild erinnert wohl mehr an die Methoden im Mittelalter, als die Obrigkeit den Mittel- und Rechtlosen, welche vor den Burgen siechten, durch Klappen in den Mauern die Essensreste zum Frass vorwarf.
-
Hat irgendwer den Treiber jetzt mal in den Händen gehabt? Oder gibt es den immer noch nur auf dem Papier?
-
Mach die 36mm und gut. Zum MB-115 gibt es mehr Infos in seinem Forum.
-
Du brauchst zum Abrunden einen Abrundfräser (Viertelstabfräser oder auch Radienfräser genannt) für die Oberfräse. Sieht z.B. so aus:
Hier war ein Bild, für das ich keine Rechte hatte!Gibt auch Bücher zum Thema Oberfräse. Z.B.
Hier war ein Bild, für das ich keine Rechte hatte!Wenn du noch keine hast und beabsichtigst eine zu kaufen, nimm eine von Bosch, B&D, etc. für gelegentliche Arbeiten. Spar dein Geld und verzichte auf Hausmarken der Baumärkte oder Discounter. Wenn du mehr machen willst, nimm Festool oder vergleichbare.
Fräszirkel aus Holz findest du bei Ibäh - für gelegentliche Arbeiten reicht das. Oder mach dir einen selber. Zur Not tut es auch der Parallelanschlag, der als Zubehör dabei ist.
Für mehr nimm einen aus Metall. Manuela bietet hier welche an. -
5 Threads tiefer gucken! herrje...
-
Ja, heiss Audio-Genie, kostet beim T 23 Euro oder so.
-
Bei Prokilo auch mal gucken.
-
Hä?
Deine angegebenen Masse entsprechen dem Ausschnit, den du sägen musst, damit die Mulde ins Gehäuse geht.
Was brauchst du jetzt? Den Rand?
Der Griff ist über alles 16,0 cm breit und 22,0 cm hoch.
Der Rand, also das was du einfräsen müsstest, ist ca. 2,4 cm.
Machst du also die Ausfräsung zuerst, ich sag mal plus 1- 2 mm (also etwa 16,2 x 22,2 cm), das Ganze mindestens 2 cm breit (musst halt bei z.B. 10er Fräser 2x rum). Dann mit der Stichsäge einfach am inneren Rand, wo die Fräsung aufhört, rum und Ausschnitt rein. Passt, wackelt, hat Luft.Edit: Ich weiss jetzt aber nicht, ob meine Griffe vom selben Hersteller wie deine sind. Auf meinen steht nix drauf und ich weiss nicht ob es AdamHall-Teile sind, oder nicht.
Sie sind ziemlich dünn, wie ich finde. Wenn ich die Schrauben anziehe zum Festmachen, verbiegt sich das Blech (wegen Dichtschaum). Hatte die hier gebraucht geordert. Müsste mal AdamHall-Griffe ordern, um zu sehen, ob die stabiler sind. Die Flansche von AH z.B. sind auf jeden Fall besser, als die billig-Dinger. Haben eine umlaufende Schweissnaht, statt nur vier Punkten. -
Jepp, das ist er.
Aber warum so kompliziert?
Ich nehm den dicksten Fräser (müsste der 12mm sein) und damit fahre ich vorsichtig bis an die Ecke. Somit ist sie rund, die Ecke :grin: -
Nur zum Verständnis: Wie kommst du auf 2 Stereo-Ausgänge? Hast du eine externe Soundkarte angeschlossen?
-
Ich würd ja gerne - aber ich hatte noch nicht das Vergnügen ein Päckchen in Empfang nehmen zu können "schnief"
-
Ist Werbung, aber ganz nett. War ein Bericht bei Pro7 zu.
http://www.willitblend.com/videos.aspx?type=unsafe&video=bic -
Wie einfallslos sind denn "bernd00" und "bundkevent" im gegenseitigen Bewerten bei immer dem gleichen Doppel-CD-Player?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260154966161&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016 -
Man könnte bei den Muschelkopfhörern (dynamische) auch noch unterteilen in offene, halboffene und geschlossene. Wobei die aufliegenden quasi die offenen, und die halboffenen und geschlossenen die ohrumschliessenden sind.
-
Entweder hast du dich zu schnell hintereinander "angemeldet" (musst 5 Minuten warten) oder du musst den Haken bei Optionen machen "selbe Authentifizierung wie Abholung" oder so ähnlich. Das heisst, er holt zuerst ab, logt sich dadurch ein und dann kannst du mit dem selben Log-In versenden.
Edith: ich sehe grade in der Fehlermeldung steht doch was von Zeitlimit unterschritten. Allerdings 15 Min. Bei mir sind es 5. Bin auch nicht im Club, allerdings seit 10 Jahren dabei. Kann sein, dass da andere Regeln gelten.
Hast du das Konto neu? -
Hmm... was würde der Versand kosten?

-
Zitat von "Jobsti84"
...
Irgendwann lernen die es schon.
Wenn sich keiner beschwert, dann wird's au net besser.
...Ich glaube bei "meinem" sägebeauftragten Mitarbeiter im Obi hat es nichts mit lernen zu tun. Eher mit Unlust. Dem ist es egal, wenn ich mein Geld nicht mehr da lasse, aber nicht egal, dass er wieder einen Kunden überzeugt hat, dass er nicht sägen kann, sprich ich ihn nicht wieder damit belästige...
Das Gefühl "jemanden in seiner Arbeit zu stören", wenn ich mich fragend oder bittend an einen Angestellten wende, habe ich öfters in Discountern und grossen Einkaufszentren jeglicher Art - was mich nicht wundert, bei den Hungerlöhnen.
Wo es geht, bediene ich den kleinen Einzelhandel und bin gerne bereit für gute Leistung und Service etwas mehr zu bezahlen. Nur gibt es das hier leider nicht, oder nur unbefriedigend. Wie gesagt, Hausbau- und Garten/Landschaftsbau kriegst du hier allerorten, in jedem zweiten Kaff eine Sägemühle für die Bäume, die hier direkt vor der Tür wachsen. Aber die bieten alle kein MPX an...
Die sägen das Holz hier grob zurecht und dann wird es weggekarrt.
Ich muss dem Holz also hinterher, dahin wo es in feinen Platten zusammengeleimt wird...