Ist die Senke bei beiden Boxen?
Sind die Weichen auf Platine geätzt, oder frei verdrahtet?
Weichenaufbau mal mit Plan verglichen?
Bauteilewerte alle richtig?
Je nachdem wo die Weiche herkommt, bzw. gemacht wurde, kann sich ein Fehler eingeschlichen haben (hatte selbst letztens (bei einer Protoweiche) 6,8 F statt 0,68 F eingesetzt und den Fehler immer wieder übersehen, weil ich den Fehler partout in der Verdrahtung gesucht habe - es klang zwar, aber es klang Ka..e).
Beiträge von ometa
-
-
Bei konkreten Rücksprachen gibt es Tel.-Nr. per PN (geht oft besser, als PN-Ping-Pong zu spielen). Oder noch besser, ihr schickt mir bei Interesse eure Nummer und ich rufe zurück.
Nur Subs und Rampe ohne Versand (Anlieferung bis etwa 200 km gegen Aufpreis).
Rampe neu drin.
Preise z.T. erheblich gesenkt.
Weitere Angebote folgen.
Rabatt je nach Verhandlung bei Abnahme mehr als ein Posten (Mengen- und Portorabatt).
Weiter. -
Sieht auf den ersten Blick wie ein AWX184 von Mivoc aus.
-
-
Hab ne Menge Bilder eingefügt. Viel neues Zeug. Gibt ordentlichen Rabatt bei Kauf von mehreren Sachen.
Es liegt noch mehr Zeug hier rum, das raus muss. Aber das dauert auch seine Tage.
Wie ihr seht, aktualisiere ich unter der 7-Tage-Regel. Ergo: Favorit setzen, oder öfters mal anklicken.
Redet mit mir über den Preis! Aber heult mir bitte nix vor... Ich bin kooperativ, nicht euer Therapeut :grin:
-
Kann man die Diskussion bitte sachlich führen, ohne hier durch latente Diskreminierung zu glänzen?
Ich verstehe grad nicht, worin geruchstechnisch der Unterschied zwischen einer türkischen Hochzeit und einem urdeutschen Fest des lokalen Schützenvereins bestehen soll ? :x
Oder riechen bei euch "deutsche" Partys grundsätzlich nach Zitrone, oder Waschpulver? -
Hör dir mal fff (federation francais de fonk) an
http://www.amazon.de/F/dp/B0025VAS6I/ref=ntt_mus_ep_dpd_3 -
Ich glaub, das war das Genialste, was ich einem jemals raten konnte (der seit etwa 4 Jahren hier und überhaupt in (PA-)Foren liest und lernt).
Desweiteren glaube ich - ohne mich dabei aus dem Fenster zu lehnen - , ein LS-Vorsatz, der sich in seiner Begrenzungsflächenfunktion trichterförmig öffnet, und das Konstrukt dem Chassis keine Kompression bietet (Vorkammer), es sich nicht um ein Horn handelt, sondern um ein Waveguide.
Wer sich dann noch auf das Thema "Phaseplug" zu höheren Frequenzen einlässt, endet als "Wissenschaftler".
Gibt es überhaupt ein Entwicklungsziel beim TS?
-
Was der TS sucht gibt es nicht als fertigen Bauvorschlag. Wahrscheinlich auch nicht fertig zu kaufen.
Er kann was kaufen und zufällig klappt es. Er kann auch selbst bauen und es klappt zufällig.
Wie er es macht, es könnte klappen - muss aber nicht. -
Deckt euch ein, die langen Winterabende stehen vor der Tür!
-
Die entleerte Dose Unterbodenschutz hat den Vorteil, dass das Warnex nicht so schnell eine Haut ansetzt, bzw. das Warnex am Rohr bei sinkender Befüllung klumpt, weil sie ja mit der Dose halbwegs dicht verschraubt wird.
Ich hab an einem heissen Tag die Erfahrung gemacht, dass eben ein solcher Klumpen getrocknetes Warnex im Topp das Ansaugrohr verstopft hatte.
Pistole steht links neben dem Kompressor in einem Becher. -
25.01. Update
Alles von privat. Dementsprechend die üblichen Konditionen: nur an privat, keine Rechnung, keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Erstattung (wer explizit einen schriftlichen Kaufvertrag i. S. d. BGB "von privat zu privat" wünscht, möge mir dies mitteilen). Nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Beanstandungen bitte mit mir klären. Alle Sachen können natürlich vorher besichtigt und getestet werden.
Für die ganz Schlauen mit Postadressen in Honulullu, etc. sei ausdrücklich hingewiesen, dass es bei den Angebotspreisen inkl. Versand um ein Angebot mit INNERdeutschem Versand geht. Versand auf Inseln und ins Ausland kann entsprechend höhere Endpreise bedeuten!
Alles was verschickt wird, wird so von mir verpackt, wie ich mir selbst wünsche, dass andere es verpacken. Ich verschicke mit dem mir am günstigsten Unternehmen. Ich kenne keine "schlechten" Transportunternehmen, ich kenne nur schlechte Verpacker. Eventuelle Aufpreise durch den ausdrücklichen Wunsch nach einem bestimmten Unternehmen, trägt der Käufer.______________________________________________________________________________________________________
1 Stück Monacor "VMX-440"
Gebraucht, aber sehr gut erhalten.
Stückpreis = 50,00 Euro inkl. Versand
-------------------------------
1 USB-Audio-Interface "E-MU 0202"
Hersteller-Link
Selten benutzte und sehr gut erhaltene externe USB-Soundcard/Interface mit original Anleitung, Treiber-CD umfangreichem Softwarepaket (inkl. Lizenzen, unregistriert - Installation teilweise nur mit E-MU-Hardware möglich) und USB-Kabel.50,00 Euro inkl. Versand
------------------------------
1 Stück Kopfhörer Philips "Stereo Headphone SBC HP090"
Gebraucht, technisch einwandfrei. Geschlossenes System mit befriedigendem Klang. Die Ohrpolster sind rissig, aber nutzbar.
Stückpreis = 6,00 Euro inkl. Versand
----------------------------------
______________________________________________________________________________________________________
SELBSTBAU
______________________________________________________________________________________________________1 Stück 1 HE Rackwanne
Benutzt, gut erhalten, Einbauspuren. Tiefe = 25 cm, diverse Bohrungen.
Stückpreis = 12,00 Euro inkl. Versand
______________________________________________________________________________________________________
CHASSIS
______________________________________________________________________________________________________TREIBER, HÖRNER, HOCHTÖNER
______________________________________________________________________________________________________2 Stück Monacor DT-75/8
Unbenutzt im O.-Karton. Bei Ebay ersteigert.
Paarpreis = 14,00 Euro inkl. Versand
----------------------------
2 Stück Reckhorn "T-25"
Unbenutzt. O.-Verpackung.
Hersteller-LinkPaarpreis = 20,00 Euro inkl. Versand
TMT, SUBWOOFER
______________________________________________________________________________________________________1 Stück "NoName"-Sub, 12-Zoll
Gebraucht, guter Zustand, sieht aus wie der Raveland AXX1212 (bin mir aber nicht sicher - vielleicht erkennt wer mehr).
Stückpreis = 35,00 Euro inkl. Versand
-----------------------------
2 Stück Fane Studio 10 M
Einer scheint in Ordnung zu sein, der andere ist etwas verzogen (Einspannung schief, Spule kratzt schnell, wenn man einseitig leicht runterdrückt).
Wenn es nicht so drauf ankommt (Spassbox) sicher noch zu verwenden.
Sind eigentlich zu schade zum Wegwerfen. Vielleicht was für "very-british"-Liebhaber.Paarpreis = 40,00 Euro inkl. Versand
2 Stück STVM ARN 5698, 6,5-Zoll-TMT
Die zwei unbenutzten 16,5cm TMTs hab ich neu beim Musikhaus Kirstein gekauft. Diese wurden dort als "Solton Craaft"-Chassis angeboten.
Paarpreis = 12,50 Euro inkl. Versand
4 Stück "McVoice TT-165"
4 unbenutzte und o.-verpackte TMTs. Beschichtete Membran mit weicher Schaumstoffaufhängung. Interessant, aber nie angerührt.
Paarpreis = 14,00 Euro inkl. Versand
Paketpreis (4 Stück) = 21,00 Euro inkl. Versand-----------------------------
2 Stück "McGee 100/100D"
Unbenutzt, O.-Verpackung. 8 Ohm, "100" Watt.
Paarpreis = 10,00 Euro inkl. Versand
MEDIEN / LITERATUR
______________________________________________________________________________________________________1 Stück "Loudspeaker Recipes" von Vance Dickason, First Edition 1994
Ein scheinbar aus der Kalamazoo-Public-Library entwendetes Exemplar des "Rezept-Buches 1" von Mess-Papst "Vancus", der auch die "The Loudspeaker Design Cookbook"-Bibel unter die Gläubigen der Lautsprecher-Religion verbreitet.
Das Material ist gut erhalten.Stückpreis = 30,00 Euro inkl. Versand
1 Stück "HiFi-Schaltungen" von René Füllmann, Pflaum Verlag München
Gut erhalten.
Stückpreis = 10,00 Euro inkl. Versand
1 Stück "125 Versuche mit dem Oszilloskop", von A.C.J. Beerens / A.W.N. Kerkhofs
Gut erhalten.
1 Stück "MIDI - Cubase VST Windows - 5", von Clemens Kurtz, 2000
Gut erhalten mit CD-Rom (unbenutzt).
1 Stück "Home-recording" von Carsten Kaiser
Noch eingeschweisst.
Homestudio, Software, Mischpult, Aufnahme, Outboard & Effekte, Mix & Mastering, Instrumente, MIDI -> sind die Themen, die dieses Buch anspricht (inkl. DVD).10,00 Euro inkl. Versand
1 Stück Radiopraktikerbuch RPB Nr. 26
"Meß- und Schaltungspraxis für Heimton und Studio" von Fritz Kühne, Franzis Verlag, 4. Auflage. Gebraucht, guter Zustand.
1 Stück Radiopraktikerbuch RPB Nr. 60
"Die Widerstand- Kondensator-Schaltung (RC-Schaltung)" von Reinhard Schneider, Franzis Verlag, 2. Auflage. Gebraucht, guter Zustand.
1 Stück Radiopraktikerbuch RPB Nr. 102
"Elektronische Bauelemente - einfach geprüft im Hobby-Labor" von Dieter Nührmann, Franzis Verlag, 3. Auflage. Gebraucht, guter Zustand.
1 Stück Radiopraktikerbuch RPB Nr. 196
"Die Konstruktion von Baßlautsprechergehäusen" von Jörg Panzer, Franzis Verlag, 3. Auflage. Gebraucht, guter Zustand.
1 Stück Radiopraktikerbuch RPB Nr. 302
"Electronic-Pianos und Synthesizer" von Helmuth Tünker, Franzis Verlag, 2. Auflage. Gebraucht, guter Zustand.
-
Ortofon Concorde DJ bitte an mich!
-
Die haben ein Forum mit öffentlichem Abteil, in dem auch Gäste schreiben dürfen.
Versuche es dort bitte einmal, da die Jungs dort auch mal von zu Hause/Arbeit reinschauen.
Wenigstens solltest du dort erfahren, wie lange es dauern wird.
Meine Kombi (zur Kali hingeschickt) hat etwa einen Monat gedauert. Die machen das Magazin und alles drumrum nach Feierabend in der Freizeit. Und da sie nicht schludern, kann es etwas dauern. -
Es gibt da auch noch die Sache mit dem Schallentstehungsort.
Ohne Messung wird es schwierig. -
Korrekter, netter und empfehlenswerter Verkäufer! "unknown_artist -> 12 points!"
-
Ich hab grad mal im Keller gewühlt und auch 2 dieser Dinger gefunden, allerdings ist die rote Sicke 3-fach gefaltet. Wer wissenschaftliches Interesse hat, den unterstütze ich gerne in der Forschung. Wenn ich tiefer grabe, müssten sich auch noch 2 "Mittel"- (rechteckiges Hörnchen) und 2 Hochton-(rund) Piezos finden (ich kann halt nix wegschmeissen...).
Als Bonus für die eingesparte Zeit das Zeugs bei ebay reinzustellen, gibt es ein Marmeladeglas voll mit Warnex! Achso: Porto kostet es halt schon noch!
Aus zeitlichen Gründen komme ich leider selber nicht zum Forschen... -
Baue Kisten, welche so aussehen, wie Hörner (sich weitende Öffnung in der Front - einfach irgendwie, unberechnet). Stelle sie bei Ebay rein und schreibe einen blumigen Text (Stichworte: "Schützenfest", "1000 Leute", "Polizei", etc.).
Mache dazu unscharfe Handy-Fotos, erzähle, dass du den Party-Job wegen Rückenproblemen, Frau, Kindern, was weiss ich aufgeben musst.
Wir beobachten deine Auktion und wetten, wie hoch das Gebot gehen wird (wir können dich auch mit Fragen "fördern": "Wie schwer sind die Kisten?", "Sind die Magnete auch schön gross?", etc.)
Vom erzielten Verkaufspreis machst du eine Kreuzfahrt und stellst uns Fotos von weissen Stränden, Cocktailbars und dem Abschlussdinner mit dem Kapitain rein :wink:PS: Biete für "Sofort-Kauf" einen Satz blaue LEDs an, welche im Takt blinken!
-
Könntest du bitte bei deinen Messungen ans entsprechende Bild bitte etwas zum Messaufbau dazu schreiben? Sonst wird das Interpretieren zum Kaffeesatzlesen.
Also Abstand Mikro-Membran, Winkel, ungefähre Beschreibung welches Dämpfmaterial wo angebracht (Menge), etc.Hast du die Box mal unter Winkeln gemessen? Mach mal mehrere Messungen mit etwa 30 - 40 cm Abstand und drehe die Box schrittweise (10°) und speichere die Messungen als Overlay. Dann siehst du, welche der Peaks (oder Einbrüchen) von der Kantenreflexion stammt.
Misst du die Box in immer der gleichen Position, am besten auf einem Stativ?
Weil, es macht Unterschiede ob die Box mal auf einem Tisch oder dem Boden steht, auf dem Rücken liegt, oder auf dem Stativ steht.
Machst du dir die Mühe, TMT und Horn beim Einbauen schön fest zu verschrauben (dicht)? Auch wenn es lästig ist, zwischen zwei Dämpf-Varianten immer ALLE Schrauben rein- und rauszudrehen, können Undichtigkeiten das Ergebnis ändern. Gerade bei grossen und schweren PA-Chassis reichen nur 4 statt 8 Schrauben nicht. -
Wozu die Tüte? Die Gehäuse sollten dicht sein :grin: