Unter "Sonstiges" festgepinnt:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=55&t=40977
Beiträge von ometa
-
-
Ich bin raus, da kein M20 unten.
-
Hat sich bezüglich des XD125 noch was getan? Oder was ist jetzt am XT120 dran?
-
Sind das Distanzstangen mit M20-Gewinde unten, und ausziehbar?
Dann hätte ich Interesse, ohne Truss. -
Wach werden? Bitte nicht! Wir verdienen doch alle unser bestes Geld mit Atzen-Songs auf dem Schützenfest. Wollt ihr etwa eure PAs für einschläferndes Polit-Gequatsche von mittellosen Gerechtigkeitsrevoluzzern aufbauen, und später mitschuldig daran sein, wenn es keine Bananen mehr gibt und wir alle Trabant fahren müssen?
Wir (als PA-Verleiher, VA-Techniker, etc.) dürfen hier nicht jammern, sondern wir müssen die Umstände als Chance sehen!
Der Bedarf an lautmalerischen VAs leeren Inhalts, welche durch wenig qualitative Reproduktionstechnik realisiert werden können, wird in den kommenden Jahren drastisch steigen - wenn unsere durch Händy-Beschallung entwöhnten Kinder im konsumfähigen Alter sind. Daraus folgt doch, dass man mit wenig finanziellem Einsatz, hohe Rendite einfährt!Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ist also nicht nur ein kleiner Griff in unseren Geldbeutel, sondern auch Vorraussetzung für mehr Umsatz, da so Anreiz für mehr Ablenkung von den Problemen in der Allgemeinheit geschaffen wird.
-
Wie wäre denn PHT-409, oder etwas größer PHT-416 von P-Audio im Hochton?
-
Zitat von "Thorgy"
Hallo Leute,
Eines gleich vorab: Ich habe mir eine andere Software besorgt- ich finde ARTA zu kompliziert. Mag es an der Sprache liegen oder an der nicht unbedingt umfangreichen Anleitung- mir taugt
diese Software nicht. Zu wenig Erläuterungen.Zugegeben: die ARTA-Anleitung macht es einem, der bei Null anfängt, nicht unbedingt einfach. Sie zwingt den Anfänger dazu sich mit der Materie auseinanderzusetzen - was aber Sinn macht.
Wer sich das englische Handbuch, das deutsche Kompendium und sämtliche Application Notes ausdrucken lässt, füllt damit zwei stattliche Ordner. Darin sind mehr Anworten enthalten, als dem Anfänger lieb sein dürften.Zitat von "Thorgy"
Ich bin bis vor einigen Stunden davon ausgegangen, dass man mit halbwegs gesundem Menschenverstand schon erkennen kann, ob eine Messung der Wahrheit entspricht oder nicht.Messungen sind immer wahr. Computer lügen nicht. Nur kann die Computer-Messkette nicht "die Wahrheit" messen, wenn sie zB. nicht kalibriert ist.
Wenn bei der Messung der Abstand nicht dem entspricht, die der Computer "annimmt", dass er voläge, kann er auch nicht "die Wahrheit" messen, bzw. anzeigen.
Andersherum kann man natürlich solange mit dem Mikro rumwedeln, bis das angezeigte Ergebnis den Erwartungen entspricht. -
Auch mal nach "Transflex" und "Karlson-Coupler" suchen. Die funktionieren nach dem gleichen Prinzip.
Horn-Resp kann übrigens Tapped-Hörner simulieren. -
http://cowanaudio.com/ib.html
In Australien wohnt der "Nachbar" schonmal einige Meilen entfernt... :wink: -
Angenommen man nähme einen DCX und beschickte den linken Eingang eines Moduls mit HT (zB. linker Kanal), den rechten Eingang mit MT (auch linker Kanal). Dann muss wenigstens der MT-Eingang (rechts) auch die Subfrequenzen zur Verfügung stellen, welche intern durch das Modul getrennt und an den Sub geschickt werden können.
Der Teufel steckt dann im Detail - die Level-Regelung des Moduls: der Sub-Kanal ist an den Main-Regler gekoppelt und dient zur Summierung, der Main regelt dann (rechts und links gemeinsam) alle Kanäle.Ich bleib dabei: Murks :wink:
-
Erstmal:
ZitatAlles anzeigenBDA schreibt:
Das A 3120 verfügt über 2 Speakon®-
kompatible Anschlüsse für Satelliten
(links / rechts, Abb.1). Jeder dieser
Ausgänge stellt eine Leistung von 120 W
R.M.S. an 4 Ohm zur Verfügung. Die
Impedanz der angeschlossenen Satelliten
darf 4 Ohm nicht unterschreiten.Zum Sub schweigt die BDA - es darf auch von einem Minimum = 4 Ohm ausgegangen werden, da im Fertigsystem PA2.1 ein 12er mit 4 Ohm zum Einsatz kommt.
Das Modul hat übrigens einen Lowcut im Sub-Weg integriert (50 Hz, 12dB - wenn ich mich recht erinnere).
---Den Rest, den du wissen willst, kann ich nicht recht nachvollziehen (im Grunde schon, aber das wär mir zu viel Murkserei).
Wenn es einfach sein soll, nimm nur ein Modul, einen 4-Ohm-Sub und lackiere die Ulb-Tops.
-
Danke Kracky! Die PDFs sind ja sogar noch viel ausführlicher. Super!
-
Danke Jungs! Hat geholfen

-
Dummes Problem: Ich hab hier eine Seite
http://gerhard.junker.info/publikationen/…raumakustik.htm
welche nach ein paar Sekunden auf eine andere Seite weiterleitet.
Ich würde das gerne aber mal durchlesen...
Gibt es da einen Trick, damit nicht weitergeleitet wird?
-
Ich hab mir hier von Ändy 8 St. Fane Studio FR35 gekauft.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=66285
(Dort ist auch der Hersteller verlinkt).
Da ich eigentlich mit 5 St. (bzw. 6, einer als Ersatz) auskomme, kann ich dir ein Paar davon anbieten.
Diese gibt es auch neu noch bei Thomann zu kaufen. -
Hi Luftikus,
die 4 x 10 und 2 x 2 Speakons, und alle XLR, die so um nen Meter sind, für mich bitte.
Als Beilage nehm ich noch 1 Stativ mit Ausziehgalgen.
Selbstabgeholt, Cash.Gruß,
omme -
Ich kann dir 2 Axton HW210C (8Ohm) anbieten. 20,00 € inkl. Versand.
Ein weiteres Paar ist vorhanden. -
Alternativ zu Andis Vorschlag kannst du auch mal eine Box in den Kühlschrank stellen und die andere in den Ofen :grin:
Ich hatte die "offene Hose" vor ein paar Wochen, als ich im kalten Keller ein paar dort lagernde Chassis gemessen habe...
Negative Powercompression sozusagen :wink:PS: Nicht nur die Chassis, oder Boxen auf "normale" Temperatur bringen - auch ans Messequipment denken!
-
Nachdem seit 2006 das "Big Owe" in Montréal von '76 abbezahlt ist, ist wahrscheinlich wieder Geld in der Kasse, da die dafür extra eingerichtete Tabaksteuer wohl weiterhin zu entrichten ist. Da aber die Festlegung des Spielortes und die damit einhergehende Planungsphase weit vor dem Veranstaltungstermin stattfindet, wurde wohl die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise nicht berücksichtigt, was eventuell zur Wiederholung der geschichtlichen Ereignisse führen kann.
Mit Olympia haben die Kanadier irgendwie kein Glück... -
zum Beardyman:
Ich fand es auch klasse, zumindest anfangs. Gegen Ende wiederholt es sich doch etwas und hat seine Längen.