1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ometa

Beiträge von ometa

• img Stageline 4HE Flightcase (MR-704)

• ometa
    • 1. November 2009 um 13:11
    Zitat von "DJ-JAJA"

P.S.
    ....passiert Dir aber nicht....Du wirst wahrscheinlich ja so fahren, dass Du nie wegen anderen bremsen musst und dann ist das Case ja genau der richtige Staubschutz (mehr halt auch nicht)

Genauso sieht es in der Tat aus. Beruflich "transportiere" ich u.a. Rollstuhlfahrer, da lernt man zwangsläufig, haarigen Situationen (die ja in der Regel durch die Unachtsamkeit/Rücksichtslosigkeit anderer entstehen) im Sinne des Wortes fern zu bleiben.

Man könnte deine Aussage jetzt natürlich so umpolen und behaupten, dass extra stabile Cases zum aggressiven Fahrstil verleiten, aber das wäre natürlich absurd :wink:

• img Stageline 4HE Flightcase (MR-704)

• ometa
    • 1. November 2009 um 03:38

Also das IMG/Monacor-Amp-Case hat (auf den Bildern zu erkennen) wenigstens am Boden Casemaker-Profile und nicht nur L-Profil. Die Füsse sind mit Einschlagmuttern befestigt.
    Das ist in dem Preissegment schon mal was.
    Bei "Megacase" (als schönes Beispiel) gibt es das nicht, und es sind auch keine Double-Door-"Türen" dabei (kosten extra).

Zu den Amp-Racks vom T kann ich nichts sagen, aber zu deren Universalcases (40x40x80). Genauso billig und klapprig verarbeitet wie "Flyt-Pro" von ATLD und Konsorten. Keine Nieten im 20mm/1mm L-Profil, sondern nur so Flachkopf-Spreiznägel, Greifen des Deckels ins Schliessprofil nur mit Biegen und Drücken, und dann noch ein doofes Werbeschildchen drauf...

Aber ich denke, hier reden mal wieder die Pros an den Hobby-PA'lern vorbei. Mein erstes "China"-Amp-Rack sieht auch noch aus, wie am ersten Tag. Ich verlade selbst mein Eigentum (ohne Stapler), und das auch nur gelegentlich. Hätte ich Mitarbeiter, die mit meinem Material rücksichtslos umgehen würden, würde ich mal konkret über meine Personalpolitik nachdenken.
    Andererseits muss die Relation gesehen werden. Hätte ich eine LAB-Gruppen, würde ich die wohl kaum durch "Schutz" aus 6mm-Holz vom Discounter umhüllen. Bei einem 400 Euro-Amp gebe ich andererseits wohl kaum nochmals 3- 400 für ein Rack aus.
    Hier geht es ja auch darum, ob es Sinn macht, 20 Euro zu "sparen", da gerade mal 1 Case angeschafft wurde, und nicht 10. Ich vertrete inzwischen auch die Meinung, dass es lohnenswerter ist, mal die Fressorgie beim Burger-Restaurant auszulassen, und den eingesparten Zwanni in Qualität für das Hobby zu investieren.

Da sind wir auch wieder beim Selbstbau. Ich hab grad ein 50x50x60-Case gebaut. Zum ersten Mal! Sicher - die Anschaffungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Effizienz. Aber ich hatte Spass dabei! Und ich hab was gelernt! Ich bin ausserdem stolz! Und ich garantiere mir selbst, dass ich dieses Case mindestens 100 Jahre nutzen werde.

Jeder muss seinen Weg finden. Und wenn ich mal ein 4HE-Amp-Rack brauche, dann ist das MR-704 sicher ganz oben dabei. Dank des Berichtes vom Threadersteller!

• Hochtonschutz

• ometa
    • 28. Oktober 2009 um 12:50
    Zitat

Strassacker: bei PA-Hochtönern sollte die Nenn-Leistung halbiert werden

• Ich bitte um Erfahrungen zu 6" Pappen + HT

• ometa
    • 11. Oktober 2009 um 14:08

Jobsti
    Naja, bei der angestrebten Wertigkeit der Komponenten schränkt sich das Interessenfeld aber auf nur sehr ambitionierte Vertreter dieses Genres ein.
    Aufgrund des eingeschränkten Funktionsspektrums ebenfalls.
    Ich persönlich würde daher je nach Bedarf entweder auf das weniger starke - aber günstige - PAPS setzen, oder auf MF801 bzw. MT181.

• Ich bitte um Erfahrungen zu 6" Pappen + HT

• ometa
    • 11. Oktober 2009 um 01:25

Wer braucht das Konzept eigentlich?

• Port vs. Griffkasten

• ometa
    • 28. September 2009 um 23:59

Heini
    Nachtrag:
    Die "Gegenplatte" nennt sich "Verstärkungsring".
    http://lsv-achenbach.de/shop/pdf_datasheet.php?products_id=2078&osCsid=d12cd8278409235cea6bd59983ab2107

• Port vs. Griffkasten

• ometa
    • 28. September 2009 um 20:50

Heini

Ich würde Federgriffe aus dem Casebau nehmen. Dafür gibt es Gegenplatten für Innen gegen das Ausreissen. Das ganze nicht nieten, sondern mit Gewindeschrauben fixieren. Eventuell die Bohrungen etwas aufweiten, damit M5 durchpasst.

Matthias
    Kannst du eine Impedanzmessung machen? Daran könnte man erkennen, ob der Port noch wirkt, oder in Richtung Undichtigkeit tendiert.

• Material im Hänger lassen?

• ometa
    • 24. September 2009 um 20:59

Hm, Phaseninvertierung, 2-Kanal,...
    Wie wärs mit "Abstandhalter"?
    Bei der letzten VA, wo der Moderator meinte, ständig einen auf Monica Lewinsky zu machen, überlegte ich, wie ich einen konstanten Abstand umsetzen könnte (ein Stück Besenstiel drantapen zB. ...) - meine wiederholten Aufforderungen das Mikro entfernter zu halten (und auch bitte nicht zu brüllen) waren stets nach wenigen Sekunden vergessen.

• Raumklang Raumklang

• ometa
    • 23. September 2009 um 19:12

Sehr informative Seite mit Java-Online-Tool um Raummoden darzustellen:
    http://www.hunecke.de/de/rechner/raumeigenmoden.html

• Suche Thema für Facharbeit

• ometa
    • 22. September 2009 um 10:35

Ein guter Ansatz, Sky. Wenn es etwas unterhaltsamer werden soll, schlage ich
    "Das binaurale Hören im Spannungsfeld von Dichotomie und Duplizität"
    vor.

• PA im Zimmer

• ometa
    • 15. September 2009 um 23:41

Warum soll der Thread gelöscht werden? Wenn jeder, dessen Frage beantwortet wurde - oder auch nicht - seinen Thread löschen lassen würde, hätten 1. die Mods wunde Finger und keine Zeit mehr fürs Privatleben, und 2. wäre das Forum dann sehr leer.
    Viel schöner wäre doch, wenn du uns mitteilen würdest, wie du dein Problem gelöst hast. Anschliessend änderst du noch deinen Titel so, dass er mit einem aussagekräftigen Suchbegriff besetzt ist und schon macht das Ganze etwas Sinn...

• AdamHall präsentiert schlagende Argumente

• ometa
    • 1. September 2009 um 11:44
    Zitat von "Jürgen Klingel"

..., die sich Amps stemmend ...

Das Ding ist nur ein Gehäuse.

• Video-Fundstücke

• ometa
    • 24. August 2009 um 18:22

Ha! Da ist ja auch der Vollpfosten, der immer die Paketklammern in die Luftpolster tackert :evil:

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• ometa
    • 21. August 2009 um 10:44

flotter finger, fox! :wink:

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• ometa
    • 21. August 2009 um 10:40

Entweder du suchst ein Stück (dessen Titel ich nicht weiss) von Yello, wo es knattert, oder aber du redest von der startenden Harley, die Hifi-Selbstbau als Teststück verwendet.

Edit: Yello -> Race (das sind aber höchsten 5 Sek. am Anfang)

• American Audio VLP mit 2,6 Ohm ?

• ometa
    • 19. August 2009 um 23:07

Auf Seite 2 der PDF zur 300/600/1500 steht mittig:

Zitat

FOR OPTIMUM PERFORMANCE AND
    RELIABILITY DO NOT PRESENT THE
    AMPLIFIER WITH A SPEAKER LOAD
    OF LESS THAN 2 OHMS OR ANY
    COMBINATION OF SPEAKERS THAT
    TOGETHER ARE LESS THAN 2 OHMS!

Deswegen und aufgrund einer weiteren unsinnigen Angabe (vorletzte Seite zur 1500er, "7500 Watt@4Ohm" (statt 750) und darunter "500 Watt@4Ohm" (statt 8 Ohm)) ergab meine Nachfrage bei AA Europe die eindeutige Antwort, dass es sich um Druckfehler handelt und die Amps auf keinen Fall unter 4 Ohm zu betreiben sind. Man wollte es weiterleiten und ändern - hat aber keiner bisher.

• Kaffee folgt Kuh

• ometa
    • 19. August 2009 um 14:00
    Zitat von "skyworker"

... wer kann sich noch an "Kottan ermittelt" erinnern?

- Heiss? Kochen musst er scho, Herr Inspektor.
    - Inspektor gibts kan!

• Rhytmusgerät / Drumcomputer

• ometa
    • 14. August 2009 um 17:00

Stell ihm doch einen billigen Synthie hin. Damit kann er auf Tastendruck sogar Tonart, bzw. Geschlecht wechseln. Genügend Drum/Bass-Bänke haben die allemal.

• Rhytmusgerät / Drumcomputer

• ometa
    • 13. August 2009 um 17:55

Hi Manni,
    programmierbar muss er schon sein, wenn was fertiges rauskommen soll. Es gibt fertige ROM-Cards zu kaufen, wo Arrangements (Rock, Schlager, Jazz, etc.) drauf sind. Ansonsten aus dem Net irgendwelche Midi-Files suchen und per Midi-Interface rüberspielen.
    Mein Kumpel hat einen Roland TR-505. Der möchte aber sensationelle 150,00 Vintage-Euro - dabei hat seine Ausführung nicht mal einen Card-Slot (gibt den 505 auch mit Slot).

• Video-Fundstücke

• ometa
    • 13. August 2009 um 13:39

Neue Medien! :P
    http://www.youtube.com/watch?v=pQHX-SjgQvQ

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™