hey liebe forumgemeinde ![]()
als erstes mal...sorry für den ausdrucksschwachen titel dieses themas, hab aber keine ahnung wie ich das beschreiben sollte...naja egal.
also es geht um folgendes. ich hab mein zimmer renoviert und bin jetzt dabei umzuziehen. ich hab schon dekotruss bestellt und bau mir daraus dann so en "halben messestand" (hoffe ihr wisst was ich meine) ..naja und da häng ich halt en par scheinwerfer rein und hab dann auch noch ne kleine pa, über die mein pc und mein dj zeugs läuft. jetzt hab ich das alles so geplant, das die komplette anlage an eine schaltbare steckdose kommt. das heißt, du kommst in den raum, schaltest mit dem schalter und die anlage geht an. das licht geht dann schonmal sicher an, die anlage auch, aber es ist ja kein wiedergabegerät da, das sofort losspielt. und jetzt kommt ihr ins spiel^^
habt ihr ne idee wie ich das lösen kann? also ich möchte, das nach dem drücken des schalters die lichtanlage anfängt zu leuchten (das is nicht das problem) und das die anlage von alleine dann einen song meiner wahl anspielt. dazu bräuchte ich halt ein gerät, das ich einschalte und das (sofort) losspielt. ich bitte euch mir zu helfen ![]()
liebe grüße
fabi