Hey,
ich bring jetzt noch nen zusätzlichen (interessanten) Amp mit ![]()
Einen American Audio V-1500 1 HE Amp im Doppelmono-Aufbau mit pro Kanal 200 Watt RMS. Klingt echt gut, sogar am Bass :D:D
MfG,
T.S.
Hey,
ich bring jetzt noch nen zusätzlichen (interessanten) Amp mit ![]()
Einen American Audio V-1500 1 HE Amp im Doppelmono-Aufbau mit pro Kanal 200 Watt RMS. Klingt echt gut, sogar am Bass :D:D
MfG,
T.S.
Moin,
wie hast du das gemessen ? Einfach Amp an Herdplatte, kurz vor CLip gefahren mit einem Sinussignal und dann die Spannung parallel gemessen ?
Wie kommst du auf die Stromstärke? Über den Widerstand ?
MfG,
T.S.
xxXXXXXxXXXXxXxXxD
xD
Zitat von "Manuela"dabei bin ich doch stets darum bemüht so zu schreiben daß es keine Korrekturen nötig hat...
Hey, da fehlt ein Komma vor dem "daß", welches man übrigens nach der neuen Rechtschreibreform mit Doppel-S schreibt ![]()
Ausserdem schreibt man am Satzanfang groß :D:D:D:D:D
Sorry musste sein
Nicht böse gemeint ![]()
MfG,
T.S.
sachma das habsch dir doch erklaert
raus damit aus den baessen xD
also wenn du dir wirklich sowas kaufen willst waren 5 Seiten Thread vollkommen umsonst xD
Ohje...
Den Fehler habe ich einmal gemacht, bin an Silvester vor 2 Jahren mal stockbesoffen gefahren. Ging zwar alles gut, aber den Schockmoment wenn du mit ner riesen Birne aufwachst, nichts mehr weisst, aus dem Fenster schaust und siehst dass dein Auto vorm Haus steht, den wünsch ich wirklich keinem. Naja seitdem trink ich fast gar nix mehr, insbesondere seitdem ich wieder mit meiner Freundin zusammen bin, die hat mich in der Bez. wirklich zu nem besseren Menschen gemacht ![]()
Hey, ich bring noch mein Amprack mit wenns genehm ist, würde gerne mal die P2000 die ich noch hab mit den LDPA und Konsorten vergleichen ![]()
Ist das ok ?
mfG,
T.S.
Ich komm auch, bring dann die A-12s mit, die du mal hören wolltest @Tamaris ![]()
:shock: :grin:
Ich hab der AX Serie auch keinen besonders guten Klang zugesagt, es ging darum, dass du alle Dap Serien als schlichtweg unbrauchbar betitelst, und das sehe ich als Schwachsinn an. Such mal im Forum nach Testberichten Dritter ![]()
Ausserdem hat der Threadersteller bestimmt keinen Wahnsinns Klanganspruch, und besser als Cat&McCrypt im Duo
klingen sie allemal. Schonmal die neue PF-Serie gehört ? Also ich find die mindestens genausogut wie die CD12 von AZ.
Ich haue auch niemanden in die Pfanne :D, ich hab dich nur grad als Beispiel rausgepickt
Dass du keiner der besagten Gruppe bist, habe ich nicht geahnt, deswegen entschuldige ich mich auch dafür, dich als Nachplapperer betitelt zu haben ![]()
Nach deiner Messlatte klingen die AX natürlich schlecht, aber wir sollten vielleicht eher nach einer etwas objektiveren Ansicht gehen und uns überlegen, was er sich brauchbares für den Preis kaufen könnte und brauchbar ist die AX Serie eigentlich schon. Klanglich kein Überflieger, aber auch kein Piezomist der absolut untauglich ist.
MfG,
T.S.
Viele Treiber sind bauformmäßig gleich. In China wird auch vieles kopiert. Muss nicht zwangsläufig derselbe sein.
Mehr weiss ich leider auch nicht.
MfG,
T.S.
Hi,
Wenn mich nicht alles täuscht, waren die ersten Serien Made in Germany. Meines Wissens nach ein sehr solides Gerät, was bei pfleglicher Behandlung auch recht lange hält. Nur die Meterbridge würde ich weglassen, die hört man bei einigen Modellen in den Ausgängen. Ob das nun die erste oder die zweite Generation betrifft, weiss ich allerdings nicht.
Preismäßig kannst du so mit 350-500 Euro kalkulieren.
MfG,
T.S.
So sind auch meine Informationen ![]()
Zitat von "DJheini"Wirf nicht so fest, wer weiß, was die aushalten. :wink:
Im ernst: Mit 2 x AX 15 machst du 150 Personen?
Das hätte ich aber gerne vorgeführt. :?
Öhm, ich schrieb nirgendwo etwas von 150 Persönchen
Der Threadersteller hat nach Gartenpartys mit maximal 50 anwesenden Personen gefragt, und darauf war das auch bezogen, denn dafür taugen sie auch. 150 würde ich damit NIE machen, das wär ja peinlich, dafür halte ich schon 2 amtliche 15/2er bei Partypegel unterdimensioniert.
Bitte genau lesen und meinen Post nicht mit dem von Florian Fischer 2 vorne dran verwechseln, wo von 100-150 Personen die Rede war ![]()
MfG,
T.S.
P.S.: Sollten sie den Wurf in den Raum nicht überleben, kann man sie ja leimen
xD
ja dat war im EUropapark ![]()
Hey wusste gar nicht, dass es so einen Thread gibt.
Hab leider nur nen Bild wo mein Schatz mit drauf ist ![]()
Achja, bin 20 ![]()
MfG,
T.S.
P.S.: Ich schau immer blöd auf Fotos ![]()
Ich werfe mal 2 DAP AX15 in den Raum, für deinen Zweck wohl genau richtig! Achso und kleiner Tipp: Gib nicht allzuviel auf das Geschwätz einiger hier, viele machen die DAP Sachen schlecht, haben sie aber noch nie gehört sondern plappern nur nach, was sie in manchen Threads gelesen haben. Um welche Serie es in dem jeweiligen "Runtermach-Thread" ging scheint dann wohl egal zu sein.
Typisches Beispiel: Peterle71
Viel negatives über DAP gelesen bedeutet in seinen Augen dann gleich, dass alle Serien schlecht seien und sie sich nur im "Grad der Schlechtheit" unterscheiden würden. Dass es auch wirklich brauchbare Lautsprecherserien von DAP gibt, würde er eh nie glauben. Ist wohl auf die Sturheit zurückzuführen und die Angst, sein Ansehen im Forum zu verlieren, wenn man etwas positives über die sogenannten "völlig unbrauchbaren Hersteller" schreibt.
Soviel dazu.
Wie gesagt, kauf dir 2 AX15 für etwas mehr als 300 Euro, dazu noch eine DAP P-1200 oder einen vergleichbaren Amp vom T und werde glücklich.
MfG,
T.S.
So ein kleines mitm blauen Tank oben drauf ? ![]()
Kannste problemlos machen, hab ich auch eins von und schonmal ne P1200 + 2 15er Topteile auf Halblast nen Abend lang dran gehabt, is kein Problem!
MfG,
T.S.
Die Omnitronic Pulte sind für ihr Geld richtig gut!
Schau dich doch nach einem gebrauchten CX742 bzw. CM742 um, meins is seit 4 Jahren im Einsatz und läuft absolut problemlos!
MfG,
T.S.
Dann spar für 2 DAP AX15 und gut.
MfG,
T.S.
ach ja... das passiert öfters mal bei den cx. hatte ich auch grad bei ner cx3400. ursache meistens falscher einbau d. sicherung. Bei Einbau des neuen Trafos am besten nur die 230 Volt Leitungen anschliessen.
Den Trafo gibs beim behringer service PMS-electronics. Bezeichnung ist HA-TOR-4600EU wenn mich nicht alles täuscht. Kostet 20,70 Euro. Die sind auch sau schnell, hatte donnerstag mittag bestellt. Gegen 16 Uhr kam die Versand Email und Fr. morgen war der Trafo da. Top!
MfG,
T.S.