1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sunrise16V

Beiträge von sunrise16V

• Wer hat Schlechte Erfahrungen mit GBS?!

• sunrise16V
    • 20. März 2007 um 22:27

:(

Wie kommt denn sowas ? Vor einem Monat habe ich mich noch super mit ihm am Telefon über seine Chassis etc. unterhalten und über baldige Bestellungen geredet und jetzt ist er einfach nichtmehr da ?

Das schockiert mich jetzt!

Mein herzlichtes Beileid :(

MfG,
    T.S.

• Amp Kanäle Phasen verkehrt betreiben

• sunrise16V
    • 18. März 2007 um 01:25

Hi,

Ich wüsste absolut nicht, was das bringen sollte ?!

MfG,
    T.S.

• Boxenaufstellungen

• sunrise16V
    • 17. März 2007 um 18:18

Wenn mich nicht alles täuscht, sind es nur 3dB.

• einstellung optimaler bass

• sunrise16V
    • 15. März 2007 um 21:26

Richtig :D Meiner Einer hat jahrelang damit gearbeitet, und dann kam der Terzband ;)

MfG,
    T.S.

• sunrise16V
    • 15. März 2007 um 19:19

Lese ich richtig ? Ein 12" mit 800 Watt Belastbarkeit ? xD Scherz? Leistungsverheizer?

xD

• sunrise16V
    • 13. März 2007 um 21:10

Tach,

Hab in meinen A-18b die RSP 818 und muss sagen, schlecht sind sie nicht. Leider ist mir einer gestorben ( wahrscheins an Überlast ). Habe bei GBS angerufen und der freundliche Herr Galle hat mir dann empfohlen auf die RSP2618 umzusteigen. Kosten 120 Euro das Stück, werd mir nächsten Monat mal 2 Stück bestellen.

MfG,
    T.S.

• THE T.RACKS VM-100 vs. OMNITRONIC RL-8 19" Distributor

• sunrise16V
    • 6. März 2007 um 21:50

Hi,

Sieht ja interessant aus!

Was hält das Ding denn pro Kanal aus ? Kann man das für Amps verwenden ? Steht leider nicht dabei.

MfG,
    T.S.

• TAMP 2400 Probleme

• sunrise16V
    • 6. März 2007 um 08:57

Nein, da sind jeweils 2 in Reihe geschaltete 10000 µF, 80 Volt Elkos drin :)

MfG,
    T.S.

• LDPA 1600 X symmetrischer - unsymmetrischer Eingang

• sunrise16V
    • 5. März 2007 um 18:37

Hey.

Ist das nicht ein wenig "Overkill" für 2 PS12 ?

MfG,
    T.S.

• ULTRACURVE PRO DEQ2496

• sunrise16V
    • 4. März 2007 um 19:08

dann aber trotzdem die Rackrückseite verplomben, sonst steckt noch jemand die Kabel um ^^

• ULTRACURVE PRO DEQ2496

• sunrise16V
    • 4. März 2007 um 18:44

Tja, die musst du dann eben mit einer Plexiglas Abdeckung + Plombe versehen ^^

MfG,
    T.S.

• Ausreichend Verstärkerleitung?

• sunrise16V
    • 27. Februar 2007 um 17:36

Hey, da sind ja meine A-12s besser flugfähig gemacht :O

Das schockt mich echt!

MfG,
    T.S.

• Cliplimiter Behringer Autocom ProXL-MDX1600

• sunrise16V
    • 26. Februar 2007 um 18:08

Hat doch schon jemand geschrieben!

Du aktivierst den Compressor, stellst am treshold-Regler deinen gewünschten maximalpegel ein ( am besten so, dass die output Level Anzeige nicht mal an 0 dB geht, selbst wenn der Mixer voll aufgerissen ist ).

Dann stellst du den Ratio Regler auf Rechtsanschlag ( 1:unendlich ), den Attack Regler so klein wie möglich, und den Release-Regler so groß wie möglich ( Rechtsanschlag :D ).

So und jetzt schaust du mal, was passiert wenn du den Mixer voll aufreissen willst.

MfG,
    T.S.

• Faschingsveranstaltung am WE mit 4Acoustic FP-112 und FP-18W

• sunrise16V
    • 25. Februar 2007 um 22:28

Hey,

hab letztens 12/1er Tops von 4Acoustic gehört ( ich glaube es war die bessere Serie )!
    Fand die eigentlich recht ok, besonders in Anbetracht dessen, was sie kosten.
    Ich fand den Klang jedenfalls ( rein subjektiv ) besser, als die JBL Brüllkisten die das Zelt nebenan aufgestellt hatte.

MfG,
    T.S.

• amp umtauschen?

• sunrise16V
    • 25. Februar 2007 um 22:05

Hm, ich weiss ja nicht, denn bei solchen Geräten ist das ja immer so eine Sache, schliesslich muss man das Gerät ja auch mal aufschrauben, um den Filter zu wechseln, wenn dieser in einer Disco o.Ä. sitzt, kann es ja durchaus sein dass er einen Monat nach der Lieferung schon total zu ist.

• Viecher ? :)

• sunrise16V
    • 25. Februar 2007 um 22:01

Hey,

hab grad im HifiForum den Thread über die Viecher überflogen, und jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch 2 oder mehr davon wirklich für den PA-Bereich mal eingesetzt hat. Lassen sich damit 50 Mann Partys in kleinen bis mittleren Räumen ausreichend beschallen ?

Bin am überlegen mir 2 Stück zu bauen und die dann in Kombination mit einer DAP P-400 für den "Grabbelverleih" :D rauszugeben.

Na, was haltet ihr davon?

Natürlich würde ich die dann "PA-tauglich" bauen, d.h. Frontgitter, Schaum, Griffe, Warnex...

MfG,
    T.S.

• Amps von GBS

• sunrise16V
    • 24. Februar 2007 um 11:58

Hey, ich denke, dass er mit "Filtern" eher interne Low- und Highpass Filter meinte ;)

MfG,
    T.S.

• Amp für Bass

• sunrise16V
    • 12. Februar 2007 um 00:30

Na, ich würde den Einsatz von diesen Amps aber nicht nur auf den Partykeller beschränken. Das halte ich für absolut untertrieben. Klar dass man die nicht im professionellen Bereich einsetzen kann, aber für den semiprofessionellen bzw. HKS-Bereich sind die durchaus auch für mehr, als einen Partykeller brauchbar. Und genau um diese Zielgruppe geht es in dem Forum hier immernoch, oder habe ich etwa was verpasst und das hier ist jetzt ein Forum geworden, in dem der vermeintlich elitäre Kreis alles schlecht macht, was die "Kleinen HKS" bzw. "Hobby-Beschaller" benutzen?

Demnächst werden Threads über T-Amps noch ins "Party Daheim" verschoben, weil die ja eh nicht für mehr als den Partykeller taugen?!

Ich glaube, das sollte nicht der Sinn u. Zweck dieses Forums sein!

Warum mit amtlichen Amps vergleichen?

-> Erfahrungen sammeln, sich selber ein Bild von dem Unterschied machen!?

Es mag zwar möglich sein sich alles anzulesen, nur mir ist ein Gesprächs- bzw. "Schreibpartner" z.B. hier im Forum, der das was er mir empfiehlt selber getestet hat wesentlich lieber, als jemand der in irgendwelchen Threads das wiedergibt, was er in anderen vorher gelesen hat.

Danke und gute Nacht,

T.S.[/b]

• Amp für Bass

• sunrise16V
    • 11. Februar 2007 um 23:28

Hey,

also ich muss sagen, dass meine kürzlich erworbene P2000 ( danke Seibel :D) sich gegen eine Vision eigentlich gar nicht so schlecht schlägt. Auf 4 Ohm macht sie eigentlich sogar richtig Spaß, wenn man bestimmte Frequenzen anhebt, man muss eben nur aufpassen, dass man sie nicht ans Leistungslimit fährt. Also ab P1200 sind die DAP Amps meiner Erfahrung nach durchaus brauchbar, meine P1200 die ich für die Tops benutze macht auch gut und gerne 8 Stunden Dauerlast mit, und wird nichtmal erheblich warm, hab die schon 5 oder 6 mal zwischen 8 und 10 Stunden bis kurz vor Clip gefahren und sie hält :D

Die P2000 hat das bis jetzt einmal mitgemacht ( an 4 A-18b Subs ) und lebt auch immernoch :)

Klar, die VIsion 3500er basst natürlich etwas bässer, aber die hat ja auch noch mal einen guten Schub Mehrleistung und ein besser dimensioniertes Netzteil!

Naja wie gesagt mein Fazit:

Für dich ( und mich :D ) als Schüler, sind die DAP Palladiums/T-Amps durchaus brauchbar, bzw. das Beste, was du für "wenig Geld" bekommen kannst.

Hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit, die P2000 mit was richtig amtlichen zu vergleichen, aber das kommt auch noch. Ich hoffe nur, dass der "Aha-Effekt" nicht zu groß ausfällt :D

MfG,
    T.S.

• PAS-212 gegen DAP PF-12

• sunrise16V
    • 11. Februar 2007 um 14:51

Hey,

mal nebenbei: Gehst du bei den 100 PAX die die PAS212 schaffen von Fullrange aus ?

MfG,
    T.S.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement