1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fladdi-for-president

Beiträge von fladdi-for-president

• Alle PA Subwoofer Baupläne im Überblick

• fladdi-for-president
    • 4. April 2007 um 21:57

@ 20hz:

da ich inlandsgeheimdienstliche, ziemlich zuverlässige quellen konsultieren kann, liegen mir erkenntnisse vor, die einen ganz außerordentlichen f-gang-anstieg des verwendeten mikrofons (monacor ecm40; ~ +10 bei 20khz) zeigen.
    dass die kiste ziemlich nadelholzähnlich abstrahlt, ist eine vermutung, für die ich meine quellen noch nicht einmal konsultieren müßte. ist ja auch immer ein ärgernis mit den bürgerrechtlern; kaum hat man die digitale durchsuchung irgendwie hingedeichselt, schon wird wieder der aufstand geprobt, tze.... :lol:

• Cobra System nachbauen...

• fladdi-for-president
    • 4. April 2007 um 21:19

das ohm´sche gesetz ist thema in klasse 9....
    als einsteiger, und das ist die harte wahrheit, wirst du mit einem noch dazu eher "lückenhaftem" konzept die box nicht ansatzweise zum klingen bringen.

• Alle PA Subwoofer Baupläne im Überblick

• fladdi-for-president
    • 4. April 2007 um 15:39
    Zitat von "20Hertz"

OT

Ein echtes FullRangeTop. :wink:

Grüße
    Matthias

mit ziemlich "erstaunlicher" hochtonperformance.
    ich würde das an deiner stelle schnellstmöglich berichtigen!

• Bestückung THE BOX PRO TP15/500ND ?

• fladdi-for-president
    • 4. April 2007 um 13:54

diese druckerzeugnisse sind mir nicht bekannt.
    wenn ich gelangweilt (weil die DB mal wieder verspätung hat) in der bahnhofsbuchhandlung stehe, lese ich meistens die t4m ;) !

• fladdi-for-president
    • 3. April 2007 um 21:27

[ als ich zuletzt mit MK gesprochen habe waren wir uns über die "interpretation" des endstufentests durch unsern lieblingsmoderatoren ziemlich einig... :wink: ]

ich kann den standpunkt nachvollziehen, aber finde ihn nicht so sonderlich gut begründet.
    es ist imho einfach unerläßlich, die vom vertrieb angespülten kisten auch zu messen, sei es zumindest die "unhörbare" elektrische impedanz (da kommt ja selbst bei PP-tests so "einiges" an´s tageslicht, was die nicht gemachten hausaufgaben aufzeigt) bzw. um die polarität der chassis zu checken (ist mir schon mehr als einmal untergekommen, das bei industrie-kisten einfach der hochtöner "ab werk" verpolt angeschloßen war).
    ich würde mich wirklich freuen, würde sich das bei der tools ändern....

• fladdi-for-president
    • 3. April 2007 um 19:18
    Zitat von "Wurst Werner"

Das hat doch echt keine Relevanz! Ohne odentliche Messungen kann doch gar nix über die Alltagstauglichkeit einer Box sagen...

...es ist nunmal ein elektroakustisches erzeugnis. ICH kann aus ausführlichen messungen mehr herauslesen, auch über die wahrscheinliche "tauglichkeit", als aus formulierungen wie "könnte die frequenzweiche schuld dran sein" oder "bei 1,7khz muss man was ziehen". kann schon sein, dass das dem gemeinem musiker irgendwie was sagt, keine ahnung.
    aber einer chinabox für wenig geld den kritikpunkt nachzutragen, keine gummifüße zu haben, die man selbst für 25cent pro stück + einer linsenkopfspax montieren könnte finde ich ganz schön.... naja!
    erstgenanntes wäre wesentlich interessanter und wie gesagt; mit MK im team..... welche gründe sprechen da genau dagegen?!

p.s.: nimm´s mal nicht persönlich.... danke.

• fladdi-for-president
    • 3. April 2007 um 15:56

...

• Welcher 10er mit sauberem Mittelton?

• fladdi-for-president
    • 2. April 2007 um 15:53
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Oberton 10M3, ganz klar meine Empfehlung.

es ist wirklich erstaunlich, wie hartnäckig du dich jahrelang in den einschlägigen foren (hier, schwesterforum, 2sound...) darum bemühst, bloß nichts dazuzulernen.

• Welcher 10er mit sauberem Mittelton?

• fladdi-for-president
    • 1. April 2007 um 16:05

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=49012

• PLS 2007

• fladdi-for-president
    • 29. März 2007 um 23:39
    Zitat von "ravemaster-for-president"

Mittwoch morgen kurz halb 6 in Deutschland - ein Student dreht sich im Bett um

achso, wollt ich noch schnell gesagt haben - so gewinnt man keine wahlen, höchstens umfragen! tze... :grin:

p.s.: joa, gewisse übereinstimmungen sind erkennbar... welchen hast du da in der hand (es waren 4 modelle angekündigt) ?

• PLS 2007

• fladdi-for-president
    • 29. März 2007 um 23:26

cd-knick aber ansonsten schön rundgelutscht, nice!

p.s.: die oberdöner sind zumindest was die körbe angeht recht ansehnlich.... die 8"er die man im hintergrund sieht haben sogar gewisse ähnlichkeit mit dem CAD was er mir davon letztes jahr in die hand gedrückt hatte.

• PLS 2007

• fladdi-for-president
    • 29. März 2007 um 16:49

sehr schönen testbericht haben sie bei ihrer kanzlei in auftrag gegeben, herr kollege - aber wie immer hat sich der fehlerteufel eingeschlichen, so dass ich berichtigend einschreiten und klar stellen möchte: der neue mitteltöner von a-teen-sound ist kein 6" sondern 8"er (siehe auch kärtchen links daneben bzw. guckst du hier:
    http://www.eighteensound.com/index.aspx?mainMenu=view_product&pid=264

die neuen xr-hörner gab es an dem stand gar nicht zu sehen?

• vertical Linearray schallze selbstgebaut mit Schlitzstrahler

• fladdi-for-president
    • 28. März 2007 um 18:57
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Indirekt durch die entstehende Wellenfront, aber als LA würde ich diesen trotzdem nicht bezeichnen.

achso, "wellenfronterzeugung".
    du schaffst es auch echt immer wieder..... :lol: :lol: :lol:

• Prolight + Sound 2007

• fladdi-for-president
    • 28. März 2007 um 15:14
    Zitat von "StevenQMax"

PS: 5 No-Name China-billig-Speakon Stecker, für den, der mir das erste Bild von FFP und RFP schickt :wink:

es gibt [in diesem forum] sogar eins.
    aber dafür müßte man ja sein hirn anstrengen und etwas in alten beiträgen lesen, wie unbequem... :|

• Prolight + Sound 2007

• fladdi-for-president
    • 27. März 2007 um 23:21
    Zitat von "ravemaster-for-president"

Mensch FFP , du hast den Sinn von Propaganda noch nicht verstanden!

unter propaganda versteht man, soweit sich meine gehirnwindungen heute ausnahmsweise in normalstellung befinden, dem wortursprung nach eigentlich die verbreitung (christlich-katholischen) lehre.

ffp - frieden, freude, pancakes :grin: !

• Prolight + Sound 2007

• fladdi-for-president
    • 27. März 2007 um 22:40

genau das meine ich, verehrter kollege (ich bleibe mal bei der "sie-form", um nicht unnötige nähe aufkommen zu lassen, wir wollen uns doch sachlich streiten).

es ist prototypenhaft und von erstaunlicher wiederholbarkeit.
    populistische politiker behaupten, dem volk besonders nahe zu sein, ja geben sie sich mithin als "stimme des volkes" oder "anwalt des kleinen mannes" aus.

ebenso typisch scheint mir das vehemente affront gegen politiker der etablierten parteien zu sein. populistische akteure gewinnen oft erdrutschartig stimmen hinzu, weil sie versprechen, den "filz aufzulösen" oder "denen mal richtig dampf zu machen".
    dass sich hinter dieser emotionalen fülle, die den wähler möglichst im herzen treffen soll, in wirklichkeit eine inhaltlich ausgesprochene leere verbirgt, die, sobald einmal mit der realität konfrontiert, an ihrer kurzsichtigen planung selbst scheitert, ist mit sicherheit nur einer minderheit des politischen publikums bewußt - ich warne an dieser stelle ausdrücklich davor!

"einfache problemlösungen" oder die (oftmals völlig unbegründete!) unterstellung der abgehobenen soziodemographischen herkunft der etablierten politiker sind mit sicherheit warnsignale, die beim wähler zur schärfung aller sinne führen sollte!

FFP-partei - für jeden etwas !("partei des breiten aggregations- und integrationsfeldes" :-D)

• Prolight + Sound 2007

• fladdi-for-president
    • 27. März 2007 um 22:20

aha, anwalt für den kleinen mann also?

ich darf bemerken, dass ICH es nötig habe, mit populistischen phrasen auf bauernfang zu gehen!
    wir leben in zeiten der globalisierung, probleme werden komplexer, ohne deregulierung und feinfühliges verfahren im koordinatenfeld der aggregierten akteure sind problemlösungen, die ihren anspruch der langfristigen wirksamkeit in die politische realität übersetzen, nicht mehr machbar.

lassen sie sich nicht von vermeintlich einfachen lösungen beeindrucken. konflikte sind nicht nur dazu da, sie schnellstmöglich zu beseitigen oder sie zu verdrängen! kritisches nachdenken und mündige bürger werden vielerortens gebraucht!

wählen sie also mich - damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können :-)!

p.s.: nächstes jahr halte ich dann aufm livesoundforum eine büttenrede. hellau!

• Prolight + Sound 2007

• fladdi-for-president
    • 27. März 2007 um 22:06
    Zitat von "hell&dunkel"

Dürfen wir morgn also mit der Anwesentheit eines unserer unbekannten Präsidenten auf der PLS rechnen?

tut mir leid, leider hat es durch verkettung unglücklicher umstände nicht geklappt, obwohl mir die herren vom nachhallenden wochentag schon was in´s lunchpacket packen wollten... nächstes jahr wird "alles besser" aber soweit ich weiß wird mein präsidentschaftsgegenkandidat zugegen sein um sich im getümmel der der schlüsselbändchensammler und mitteltonhornpappen-für-bassarrays-tauglich-befinder [wie immer *snork*] massenmedientauglich darzustellen....
    aber ihr wisst ja ... ICH gewinne keine umfragen, sondern die wahlen ;-)!

• Frage zum Stacking bei Basshybriden...

• fladdi-for-president
    • 26. März 2007 um 06:22
    Zitat von "Outliner"

wo ich meine kurzhörner noch hatte konnte ich sehr wohl einen unterschied feststellen...

welche "hörner" waren das?
    bitte, ich bezog mich auf "hybride" (siehe threadtitel), und meine damit kisten in der mtl1-machart.

Zitat von "Outliner"

wirklich nur psychologie?

bei "hybriden" - mit sicherheit!

• Wo Chassis für DAP AX-12 bekommen?

• fladdi-for-president
    • 22. März 2007 um 20:55

raider heißt jetzt rider, oder hat sich was geändert :grin: ?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement