1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fladdi-for-president

Beiträge von fladdi-for-president

• MFSat Projektvorstellung

• fladdi-for-president
    • 20. Februar 2007 um 15:53
    Zitat von "-Schrecki-"

Phasenprobleme wird es eine Oktave über der Trennfrequenz, wo der Tieftöner schon über 20dB leiser ist wohl kaum noch geben...

was hat phasenwinkel mit pegel zu tun?
    wenn die winkel oberhalb der "trenn-f" schnell auseinanderdriften kann es leicht zu solchen effekten kommen...

• Prolight + Sound 2007

• fladdi-for-president
    • 19. Februar 2007 um 22:48
    Zitat von "Outliner"

und hoffentlich reisst sich die gastro dieses jahr am riemen. :?

hmmm lecker schweineschnitzel, "dauert auch nur eine stunde..." :D

• Hochtonhorn in der größe 191x250 gesucht!

• fladdi-for-president
    • 19. Februar 2007 um 16:36

ich wette, auch die 50kilo briketts sind qualitativ nicht zu beanstanden. was jahrtausendelang friedlich schlummerte, MUSS ja irgendwann "gut" werden.

die frage ist nur: was mache ich damit, wenn ich keinen ofen habe?

diese überlegung kann man direkt auf deinen "fall" übertragen.
    gekauft, ohne drüber nachgedacht zu haben....... schönes hobby:

ich wünsche dir viel glück, hoffentlich bringt dich der kontakt zum hersteller weiter :lol: !

• fladdi-for-president
    • 19. Februar 2007 um 14:48
    Zitat von "soundfreak77"

Die Gehäuse waren halt sehr Preiswert! Für alle vier bekommt man vielleicht sonst bei den Firmen nur ein gehäuse!

aha!
    ich habe zwar keinen ofen aber 50kg briketts sind ja so günstig.... ob ich mir nicht welche kaufen soll?!

• Limmer 264 und 294 1,5" bzw 2" horn in Quadratisch

• fladdi-for-president
    • 19. Februar 2007 um 00:40

... und einen spalt haben sie auch: damit sind wohl alle kritterien erfüllt :lol: !

• fladdi-for-president
    • 19. Februar 2007 um 00:39
    Zitat von "soundfreak77"

Hab mir nämlich geäuse gekauft aber nicht drüber nachgedacht wie das mit dem Hochtonhorn aussieht!

...ist ja mal was ganz neues :) !

• Heute 19,05 uhr RTL V die Verbrauchershow

• fladdi-for-president
    • 19. Februar 2007 um 00:35

unterschichtenfernsehen --> *doppelkotz*

• Prolight + Sound 2007

• fladdi-for-president
    • 19. Februar 2007 um 00:33

ich bin auch da und werde meinem volksvertreter kollegen mal zeigen, wo das ufo hängt ;)

(... für die normalsterblichen gibt es außerhalb der fernsehansprachen wohl keine möglichkeit, einen blick auf mich zu werfen, diese bodyguards immer.... ;-)! )

• Flughafengeräusche

• fladdi-for-president
    • 19. Februar 2007 um 00:30

hier z.b.:
    http://youtube.com/watch?v=1VmqUDcBsso

:lol: :wink:

• Strassacker D3300-60-606 brauchbar?

• fladdi-for-president
    • 10. Februar 2007 um 21:51
    Zitat von "peterle71"

aber was mich aber mal interessieren würde, die zwei Einbrüche bei ca. 200 und 500 Hz sind ja schon extremst, vermutlich lag das an der Örtlichkeit der Messung, oder? Der andere Einbruch bei 4Khz soll vom 1,4er Oberton selbst kommen.

1.) einbrüche sehe ich da keine - das geübte auge filtert sowas sofort raus, da man bei einer messung bis 70hz hinunter davon ausgehen kann, dass nicht reflexionsfrei gemessen wurde. dafür halten sich die abweichungen aber sehr in grenzen. die abstimmung sieht "erstmal" sehr vernünftig aus...
    2.) http://www.oberton.com/Tweet/d3671.htm
    die phaseplugs sind scheinbar noch nicht sonderlich ausgereift. eine ähnliche problemstelle haben auch alle 1"-modelle, nur bei ~6,5khz.

• Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• fladdi-for-president
    • 10. Februar 2007 um 21:28
    Zitat von "Seibel"

Ich bin aber Deutscher und darauf bin ich stolz! Naja egal ich bin halt erst 15 da MUSS man noch nicht alles wissen :grin:

wtf?!
    :lol: :lol: :lol:

gibt es da eine inhaltliche verbindung (vom fremdwörterlexion zum patriotismus... und wieder zurück) ?!

Zitat von "Seibel"

unser "Namensklauer"-Präsident durchlesen. :twisted:

ich bitte dich. die zustimmung zum kontraktualismus fällt ja nicht vom himmel - irgendjemand muss mich schon gewählt haben. du wirst wohl leider nicht darunter gewesen sein (alter & fähigkeit kreuzchen auf stimmzettel zu malen noch nicht weit genung ausgebildet)... aber ich war schon immer auf dieter nuhr´s seite: bevor man das allgemeine wahlrecht einführt - erst einmal das ganze volk auswechseln. besser ist das :roll: !

• fladdi-for-president
    • 10. Februar 2007 um 17:23

ach du sch.... :shock:

Zitat von "Seibel"

- fladdi-for-president bringst du was mit?

Zitat von "fladdi-for-president vorher"

ich glaub, ich komme auch und verprügle euch alle mit dem großen wahrig :shock: !

...ich bringe den hier mit:

... und damit dresche ich solange auf euch ein bis ihr wisst dass man diesen gegenstand der sich zwischen euren ohren befindet auch "gekonnter" einsetzen kann.... :roll:

• fladdi-for-president
    • 8. Februar 2007 um 21:16

ich glaub, ich komme auch und verprügle euch alle mit dem großen wahrig :shock: !

• 18" MTL

• fladdi-for-president
    • 8. Februar 2007 um 00:23
    Zitat von "Sound-Klinik"

... warum sonst gibt es Digitalcontroller mit Einrauschmöglichkeit ?) ... :wink:

gut gesprochen *klopf-klopf*

• fladdi-for-president
    • 7. Februar 2007 um 22:47
    Zitat von "ravemaster-for-president"

Da darf ich meinen hochgeschätzten kollegen korrigieren - der zeitliche Versatz wurde im Filterdesign berücksichtigt

ich habe mich bewußt zurückhaltend ausgedrückt, weil ich es nicht (mehr?) genau wußte...

das beispiel/ vergleich zum aspect-system muss ich jetzt nicht verstehen, oder?! :?

• fladdi-for-president
    • 7. Februar 2007 um 13:35
    Zitat von "HKL"

Hast Du das alles aus den abgebildeten Kurven?
    Oder hast Du die schon mal probegehört?

das sieht man an den kurven, und erst recht, wenn man die komponenten kennt... (klangeindruck der selenium 2"er ist mir bestens bekannt, und auch die "richtige" entzerrung!)

• fladdi-for-president
    • 7. Februar 2007 um 13:18

- entzerrung des ht´s ist sehr unglücklich: dem treiber wird im bereich 2...3khz immer noch zu viel energie zugeführt (im verhältnis zur ausgangskurve), daher 3khz-buckel und leichter abfall ab 5...6khz
    - die akustische phasenlage scheint hingegen okay zu sein...*öhäm*
    - in kombination mit den membranresonanzen ab 10khz ein sicherlich alles andere als ausgewogenes klangbild (wahrscheinlich "recht präsent" ;) )! --> das geht besser, wenn man weiß wie!
    - trennung eines 2"ers >1,2...1,5khz ist schon eine ziemliche zumutung wie ich finde
    - anordnung der tieftöner für so eine anwendung (richtwirkung...) sicherlich stark suboptimal (sk hat es im pa-forum mit bezug auf seine konstruktion bereits angedeutet)

• 18" MTL

• fladdi-for-president
    • 7. Februar 2007 um 12:27

...und dieser meinung bin ich auch: damals, als unsere band noch im klo aufgenommen hat, war der sound einfach genial.
    jetzt, 10 jahre später, haben wir unmengen in den neuen aufnahmerraum investiert, schräge wände, absorber, dämpfungsmaterial.... aber dieser sound vom alten klo, der ist einfach unerreichbar :grin: !

• fladdi-for-president
    • 7. Februar 2007 um 01:35
    Zitat von "peterle71"

naja es ist ja die Frage wie negativ sich die höhere Trennung bei der SK212 auf den Klang auswirkt. Sicherlich hätte ein anderer Entwickler die Weiche anders konstruiert, aber entsteht dem Klang bzw. der Performance wirklich ein großer Nachteil dadurch wie sie nun ist?

ich kenne den genauen aufbau ja nicht ;-). die punkte, die zur beurteilung von interesse wären, wurden im verlinkten thema im pa-forum bereits angesprochen (aber nicht mit konkreten daten unterfüttert).

• fladdi-for-president
    • 7. Februar 2007 um 00:39

für 3-500€ findest du mit sicherheit einen "profi", der dir (aufwandsabhängig) eine weiche in dieser größenordnung strickt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung