Zitat von "Bruder Kane"als Fertigbox SB-118 und als BR im Fertiggehäuse SB-118 spielt er etwas kanackiger
..... freud´scher versprecher hmm ;-)!?
Zitat von "Bruder Kane"als Fertigbox SB-118 und als BR im Fertiggehäuse SB-118 spielt er etwas kanackiger
..... freud´scher versprecher hmm ;-)!?
Zitat von "audio-pip"Währe Unsinn. Du arbeites mit Modulierenter Spannung da es sich um Frequenzen handelt die übertragen werden, mal eben ein Voltmeter einsetzten ergibt kein genaues Ergebnis.
du hast recht, das anregungssignal ist fü realistische werte das entscheidende. aber ich dachte, der geneigte leser denkt soweit mit.
Zitat von "tthorsten"tippe auf massiven weichen fehler (...) ansonsten immer 10w oder 20w in rauen mengen verwenden und mit parallel udn reihen schaltungen arbeiten um mehr belastbar keit zu bekommen
jaja, besser ist das. dann kann man auch nichts falsch machen... LOL.
wie wäre es denn, an den entsprechenden stellen die effektivspannung zu messen, anstelle unnötig groß dimensionierte keramikbunker mit sich herum zu schleppen?
... das sind aber nur allergröbste schätzwerte die auf nicht allzu genauen messungen basieren und keineswegs -bei änderung- die phasenlage berücksichtigen!! die ist bei der ps12 nämlich sehr gut.
wär ja mal nicht uninteressant - entferne doch mal die keramik um den draht (fixieren + hammer drauf), wer weiß, was die ursache gewesen sein könnte.
für den fall einer tatsächlichen überlast würde es sich anbieten, bei der derzeitigen auslegung der weiche die spule im tt-kreis auf ~1,5mh (r < 0,3ohm) zu vergrößern und den widerstand in der impedanzkorrektur auf ~25ohm anzuheben (hier bieten sich zwei parallelgeschaltete 47ohmer an).... nunja auch noch aus anderen gründen
.
Zitat von "lila"Den überschüssigen Leim feucht entfernen
PU-leim bitte immer TROCKEN entfernen!!!
ansonsten ist der methode (klebeband-zusammenklappen-ausrichten) die für diesen fall (wenn du diese oberfläche so schön findest, was gar nicht mein geschmack wäre ;-)! ) geeignetste.
Zitat von "ravemaster-for-president"Eine potzenzielle Fehlkonstruktion übrigens :grin: Sorry, der musste sein
na, stimmt schon ![]()
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Was willst du uns damit sagen?
wenn du ganz nach unten scrollst, siehst du einen 15"/1,5"-lautsprecher mit dem 18sound-horn :roll:
Zitat von "FF"Du hast offensichtlich die Binson-Weisheit in dir :wink:
sind die nicht alle ausgestorben
?
Zitat von "Binson"Wenn das so weiter geht, dann tauchen womöglich auch noch Trolle und Spammer auf...
.... is "auch super" ![]()
Zitat von "Seibel"Super Sound ... auch Super... mal in dein Lager schnuppern
lass mich raten - das lager war auch "super"?
Zitat von "ulla"Setzten, 6!
lehrer spielen und dann sowas, LOL.
Zitat von "20Hertz"... anbei noch ein zwei Messungen des Pollin/McGee "PA" 8ers aus dem ULB-Topteil.
wau, ein richtiger "schall(ver-)wandler" ;-)!
am höchsten belastbar ist die I-kern-spule, in diesem fall glaube ich mit 1,32mm-draht und 130 kernlänge. rechnerisches p-max ~450w, wenn mich meine grauen zellen nicht täuschen.
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Top gleiche Größe wie die Bässe, 10er horngeladen nebeneinander, in der Höhe hätte das 10er Horn, dann eben nur ca. 35cm, Breite innen 55cm, dürfte funktionieren, richtig tief wird es nicht kommen.
--->
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Es funktioniert mit dem AZ Top doch gut, also warum kein Horntop draufsetzen.
zusammenhang? es gibt sicherlich möglichkeiten frequenzabhängig ein zusatzvolumen für ein horngeladenes chassis anzukoppeln. in verbindung mit EINEM subwoofer ist das allerdings keine überlegung wert.
Zitat von "K@tzDJ"Und eure Meinung dazu?
der hersteller verspricht im bereich 20hz-20khz +/- 0,5db. das wird erfüllt.
für messzwecke ist ohnehin eine 2kanal-messung, die auch den endverstärker mit berücksichtigt, zu empfehlen.
mir ist bei den letzten p-audio-treibern aufgefallen dass man sich offensichtlich an europäischem scheiben-phaseplug-design orientiert bzw. "angelehnt" (
) hat. im vergleich z.b. zu den älteren kenford/eminence-modellen funktioniert das nun so weit, dass die phase bis 10khz recht sauber gegen 0° ausläuft, aber aufgrund der eher "robust" gefertigten membranen (unbedingt eingangskontrolle/sichtprüfung machen!!) resoniert es schon um einiges früher/ heftiger...
Zitat von "DJheini"Hast du Blech mit 1,5 mm Stärke schonmal in der Hand gehabt?
als präsident bekommt man so manches in die hand :grin: .
...ach das zeug - ich kann mich ganz dunkel erinnern es mal mit einer ladung gegenplatten für klappgriffe bestellt zu haben.
blech mit materialstärke so 1-1,5mm; verbiegt schon wenn man es in die hand nimmt.
hängt also bitte alle eure boxen daran auf, machen die "hersteller" (wer eigentlich... ? :lol: ) ja auch so. dann muss es ja okay sein.