Eine Bestickung sieht besser aus!
Beiträge von ravemaster-for-president
-
-
für mich hat die alternative, ob des geringen aufpreises, green wheel von guitel gemacht. im übrigens gibt es imho von guitel blue wheels mit 80,100 und und 125 mm - weniger als 100 macht eh meist keinen sinn.
-
einer bei uns in der Gegend nannte sich mal DJ Pussypop(und ist gebucht worden trotz des namens) - wie wärs denn damit?
-
Zitat von "DJALFi"
Da ich irgendwie ein kleiner Oberton Fetischist bin, lieg wohl an meinem ersten PA Kauf der ein voller positiver Treffer war, interessiere ich mich sehr stark für die Oberton DT22, DT22A und T52. Nur irgendwie scheinen hier zwar viele die Chassis zu verbauen aber keiner hat Original Oberton Boxen... woran liegt das :shock: ? Vielleicht daran das sie einfach nur sau schwer zubekommen sind? Oder doch eher daran weil sie vielleicht nicht so gut sind?
Ne sie sind hässlich
Zum zweiten gibt es wohl noch ein anderes kleineres Horntop - nur mal wieder nicht auf der Website - in Sachen Öffentlichkeitsarbeit sollte die Firma mal einen Zahn zulegen... -
naja bei aller ehre - ubuntu mach im laptop lustige sachen z.B. beim Laptop - du hörst musik - steckst ohrstöpsel ein - lautsprecher gehen aus(ist ja korrekt) - nur leider liegt kein signal auf den kophörerern - ein paar sachen sind einfach noch nicht dau-freundlich(man kann sowas dank den vielen foren lösen - aber es ist teilweise wirklich unangenehm und mit arbeit verbunden das system erstmal vollständig ans laufen zu bekommen...
-
Zitat von "peterle71"
aber hier mal ne doppel 12er von Proel
die kosten som um die 1000-1100 €, dafür kann mans fast nicht selbst bauen, Bestückung is B&C, 18sound...
Ein 2 Wege Konstrukt Doppel 12er mit einem HT mit 70*70 grad Coverage - wie soll das denn abstrahlen? Die vertikalen Isobaren dürften da wohl stark an das erinnern was an weihnachten in deutschen Wohnzimmern steht... -
Zitat von "Eraser"
kannst ja ma auf en kaffee vorbeikommen

greez marcel
Ich glaube Manuela ist etwas zu alt für dich :grin: hat mama nie gesagt du sollst dich vor frauen in acht nehmen? -
wie du die Beschriftungen gelöst hast würde mich auch interessieren. Sprich dich mal aus. nur würde ich immer nur ein schuko kabel aus dem rack auf der Rückseite baumeln lassen-idealerweise mit zugentlastung in der Blende....Aber das ist immer Ansichtssache....
Aber wirlich sehr schön gemacht... -
Sowas kann auch funktionieren - mit etwas Glück dabei - Windows installiert dann beim Starten die neuen Treiber - kann aber auch schief gehen - aber hey- du hast nichts zu verlieren...passende software wurde ja schon vorgeschlagen.
Dannst aber auch die neue Platte in den alten Rechner einbauen - und dann mit dos von Startdiskette das Laufwerk rüberziehen - irgendwo gabs da software für. frag mal google... -
Vodoo kommt erst mit dem Kabelmüll auf - 1000 euro für 0,5m Chinch auf Chinch oder ander Späße sind nicht mehr nachvollziehbar.
Jeder der meint teures Hifi wäre nur Voodoo - empfehle ich mal in ein hifi studio zu gehen und zu hören. Ich mag persönlich ja Air Motion Transformer obenrum - die durchzeichung und Auflösung bei einer "Entspanntheit" - da kommt keine Kompressionströte mehr mit - in Sachen Verstärker - so ein paar wättchen Class A wären durchaus auch etwas was mich reizen würde(immerhin spart man dann geld beim heizlüfter :grin: ) -
Zitat von "Stan Crown"
Seit ein paar Monaten alles, was so wenig Kohlenhydrate wie möglich enthält. Man nimmt dadurch wirklich super ab!
Also FLEISCH :twisted: :twisted: :twisted:
Wer will denn hier abnehmen - ich versuch zuzulegen -> tote tiere und kolehydrate en masse.
Dazu etwas sport und dann passt das auch
-
ist das Problem mittlerweile gelöst?
-
ich mag das aspect
- nur ging es mir darum zu zeigen das die forenpopuläre trennrfrequenzpraxis - wellenlänge vs membrandurchmesser beim Aspect absolut nicht angewendet ist. Und das System funktioniert mehr als gut.
Von daher gibt es keinen Grund warum eine Doppel 12er nicht so wie beim Mampfred relativ "hoch" getrennt werden kann.
Das Aspect sollte nur als Beispiel für ein zu "hoch" getrenntes System herhalten... -
Zitat von "fladdi-for-president"
ich darf betonen dass es während meiner legislaturperiode mit sicherheit keine >1,5khz-getrennten "echten" 1,4"-hochtöner (also mit 3"-spulen etc.) gegeben hätte!
dem zeitlichen versatz (das xt1464 ist ziemlich groß/ tief) durch entsprechendes filterdesign herr zu werden, ist prinzipiell möglich, ob dies aber tatsächlich gesehen ist, blieb bislang offen. in rücksprache mit meinem kanzleibevollmächtigten werde ich in dieser angelegenheit den inlandsgeheimdien...... :lol:
Da darf ich meinen hochgeschätzten kollegen korrigieren - der zeitliche Versatz wurde im Filterdesign berücksichtigt - einfach mal einen Tag die Suchefunktion im schwesterforum benutzen - und vielleicht findet man den Beitrag - es wurde(man möge mich korrigieren) von einem nicht minimalphasigen Filternetzwerk gesprochen verbunden mit keinem sprung der Phase an der Crossoverfreq.
Von daher ist die "hohe" Trennung (ich halte sie für nicht unangemessen - wenn auch nicht unbedingt der aktuellen Mode entsprechend) unter abstrahltechnischer hinsicht nicht kritisch sondern eher postiv zu beurteilen.
Weiterhin zur "hohen Trennung". Grade bei tiefer Trennung und hohem Pegel wird der Sound schnell hart -> klirr. Eine Konusmembrane verhält sich da etwas "gutmütiger". Aber das wird momentan seltenst berücksichtigt -> es wird nur gesehen das Partialschwingungen auftreten - aber ein Pappe mit Partialschwingungen kann besser klingen als eine überforderte kompressionströte(Turbosound trennt z.B auch beim Aspect recht hoch wenn ich mich nicht irre - unprofessionelle Kiste das Teil - sollten mal die Filterfunktionen hier im party pa designen lassen ). -
Zitat von "Sound-Klinik"
... bei meinem Vorschlag ging es darum, Raumeinflüsse bei den anderen Messungen (oder Meßfehler ...) ggf. zu erkennen. :wink:
Wer mit einem Meßsystem umgehen kann und desses Grenzen genau kennt, kann einen Bass auch auf einem Klo messen (auch wenn es sicher nicht optimal ist ...). :grin:
ganz davon abgesehen das ich LS nicht mit auf Toilette nehme - das im Nahfeld seltsamen sachen mit Druck und Schnelle passieren, denke ich, da sind wir uns einig. und selbst tante melissa wird dir das nicht umbasteln können... -
ich halte nahfeldmessungen bei den "abstrahlenden Flächen" nicht sinnvoll....praxisrelevanz = null
-
Zitat von "MoreThanMusic"
Naja, ist doch gar nicht gesagt, billig wars ja, dann hatts doch eh gepasst :roll:
Hab Freitags was in der Richtung erlebt. 500m Luftlinie vom Geschäft ist ein guteingeführtes Restaurant, darin fand Freitags K13-Party statt. Da es direkt ums Eck ist wurde bei mir selbstverständlich auch angefragt. Ich hab dann kopfschüttelnd abgelehnt als ich erfuhr das es nur noch darum ging 120€ zu unterbieten. Da ich Freitags "frei" hatte und ich früher auch diese Schule besucht habe bin ich ohne große Erwartungen auf die Veranstaltung gegangen und war erschrocken was andere für (unter) 120 € so alles aufstellen...
was stand denn nun da? -
Zitat von "andirr"
Liege ich richtig in der Annahme, dass wenn ich in eine Box acht kleine BBs (ca. 4") ähnlich wie in der Bose 802 einbaue auf größere Entfernung von der Box die Interferenzen kaum von Bedeutung sind ?
kannst du doch ganz einfach bestimmen - wie groß ist der Gangunterschied? kannst du Distanz und Winkelabhängig berechnen.
Anhaltspunkt eine Phasenverschiebung von 120 Grad zweier Gleichlauter Quellen erzeugt eine einen Schalldruck wie ein einzelner Schallabstrahler... -
Zitat von "Sound-Klinik"
... klar doch - und auch erheblich billiger: z.B. mit Fliegengewicht-1"ern (ca. 25 mm Schwingspule) und 10 mm Gehäuse-Plattenstärke. :wink:Ähem: Wie lautete der Titel dieses Threads noch gleich ?

ich glaube "segelstarke Topteile" -
naja House ist was anderes, etwas ganz anderes
Der Track ist von V-Heads und heißt "Paxi Fixi"