so wie der Threadstarter es will muss er die tops ohne frequenzweiche laufen lassen.
aber wie gesagt ist blödsinn
so wie der Threadstarter es will muss er die tops ohne frequenzweiche laufen lassen.
aber wie gesagt ist blödsinn
geh zum elektriker
dann sagt ihm aber auch dass die Tops nicht mehr Fullrange laufen. es ist aber besser wenn sie dass nicht tun. zum einen entlastet man die Tops und die Endstufe und es klingt besser als wenn die Tops auch noch uzusätzlich zu den Subs Bässe mitspielen
habe das 845s und finde es gut. sprache und gesang läuft gut wenn du es am mischpult nicht übersteuerst. so auch mit der Rückkopplung übersteuerst du input und master dann kriegst du bei fast jedem mikro ne Rückkopplung.
meins ist beim ersten mal aus 1,5m auf beton gefallen, weil son freak es nicht fest in den Händen hielt. lol funktioniert immernoch
2 AZ CD12 mit Schutzhüllen
richtig einfach so was rein ist nicht drin. vor allem wieso willst du geile gauss mit Billigware ersetzen.
eigentlich sollte das Ding ja 97 db machen. und wenn es das tut ists super. wie gesagt am Mittwoch wird draussen getestet
hab nochmal wegen Versteifung geschaut. die Frontwand äre in deiner Zeichnung ja nicht versteift.
würde Frontwand mit Rückwand mittels 2 Latten versteifen.
deckel und boden in Portnähe habe nur Angst dass ich dadurch den Port verlänger und die Seitenwände mittels zwei Streben
seitenwände sind mir klar geht meine jetzige Versteifung auch deiner Meinung nach klar.
und wenn ich deckel und boden wie in der achenbach zeichnung versteife baue uich doch den Port zu oder nicht.
getestet für 3sekunden danach gabs haue von Mutti. teste ihn am Mittwoch auf nem riesen Grundstück suche mir aber noch ne Wand damit das Gehäuse kurz davor steht. er klang recht witzig. mehr ist leider nicht drin da ich von 3sekunden nix sagen kann. machte jedoch keinen schwabbeligen Eindruck.
würde ihn mal gerne messen lassen, überlege noch ob ich bei uns ins Tonstudio renne und ihn mal bei 1w/1m messen lasse und die Impendanz.
denke es kann ne gute alternative werden um günstig nen Sub in BR zu bauen. einzig das große Volumen ist immens. der Kappa in ARLs und MTL braucht jedoch auch viel.
kannst ihn ja auch bauen und ihn auf deiner Webseite mit aufnehmen. für das schmale Geld des Chassies gehts schon in Ordnung.
aber wie gesagt am Mittwoch werde ich ihn mal bei Pop Hiphop und möchtegern Techno laufen lassen. sollte ich den Kanal wo das Kabel rausgeführt wird auf der Rüvkseite noch mit Silikon abdichten damit da keine Luft entweicht. und sollte ich unbedingt nochmal die Seitenwand abnehmen um die Versteifung nachuzuholen. macht sich dass im Test so doll bemerkbar.
Das Gehäuse ist überigens nur gescharaubt. und deine Seitenansicht war falsch der Deckel deckelt nicht sondern die Seitentele deckeln wie auf der Frontansicht zu sehen.
da es Pressspan nur in 19mm gab haben wir 2mm überstand da auf 18mm gerechnet. tut dem Ganzen als Prototyp keinen abbruch.
MFG Florian. Juhu erster Proto selbstgebaut. wenn mir jemand noch das Fräsen beibringt sowie zeigt wie Kanten gerundet werden könnte ich sogar 2 Kisten selbstbauen aber erst wenn gemessen wurde. schmeisst dass ding nämlich nur 94db lohnt es sich nicht wirklich.
Prototyp ist jetzt fertig Bilder habe ich reingestellt. wie würde man eigentlich deckel mit dem Boden versteifen. Seitenwände dürften Steif genug durch den Port sein.
würde ja gerne nachmessen wenn ich was zum Messen hätte und somit auch die Möglichkeit dazu
genau der alkohol ist schuld was fürn schrott.
jeder der Kampfsport macht weiß dass man sich unter Alkohol nicht schlägt.
aber egal.
In Berlin und Potsdam also nix Dörfchen da sollte man keinen dumm anmachen und schon garnicht Leute mit Migrationshintergrund.
nur 197cm ist heutzutage nichts und du gleubst nicht wer sich heutzutage traut fir eine zu gaben. das geht so schnell. und richtig viele Leute heutzutage betreiben Kampfsport so wie ich unter anderem auch.
ich wäre richtig vorsichtig an deiner Stelle auch mit 197cm
laut Audio Professionel
Helixboard 18 Firewire Gut
Vocal Max A6400 Gut
P8A sehr gut
jeder Büroladen oder Werbeladen bietet dass an. habe für 250 45€ bezahlt. die sehen aber nach was aus
Zitat von "KiKi"wobei 3 bd ja das äquivalent für doppelte leistung ist.
richtig verdoppelt man die anzahl der membranen und jagt dass doppelte an Leistung drauf haben wir 6db mehr ne
schreib doch ein PHP Formular mit Abfrage und dann schreibst du den Spaß in eine Datenbank un dliest die in nem PHP Script wieder aus. ist leichter als per Hand zu schreiben.
musst das ganze noch gegen Spam absichern und gut ist
und brauchst dass doppelte an Leistung oder hast halt nur 3db mehr
genau Bose 302. dass ist mal der totale Hammer. habe sie auf nem Abibal gehört und zwei Stück haben für genug Druck und tiefe für 100 Leute gereicht
Zitat von "Tontechniker"Ohne Worte :roll:
nee die nicht wie heißen denn die 10 Jahre alten doppel 12er Bässe
Zitat von "Tontechniker"Lasst uns doch 4 Stacks C4 mit B2 reinstellen :roll:
Spass ... schau doch ob du ne gute Hifi (notfalls irgendeine Lifestyle von Bose) bekommst ... oder die schon genannte Control 1 + aktiver Sub Kombi !
back to topic Jungs 2 8" Sprachtops von paplans.de.vu und dann zwei mivoc awms in 12" in ne Has und gut is
neue K und T kaufen und das Monacor Coax Chassie wie drin beschrieben verbauen und die netten 4 subs pro Seite sollte gut gehen. kostet nur ein bissl