1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Eure neusten Errungenschaften

• Jobsti
  • 7. Juni 2006 um 02:51
  • rak
    Verifiziert
    • 9. Juni 2007 um 15:53
    • #1.321
    Zitat von "Mechwerkandi"

Das Führen einer derartigen Waffe auf Veranstaltungen ist grundsätzlich verboten.

Korrekt.
    Auf meinem kleinen Waffenschein steht drauf: "Dieser Waffenschein berechtigt NICHT dazu, Waffen in öffentlichen Versammlungen, Aufzügen oder offentlichen Veranstaltungen zu führen!"

Des Weiteren ist es auch so, dass man Schreckschusswaffen damit nur mit sich führen darf; abfeuern (auch in potenziellen Gefahrensituationen) darf man sie damit trotzdem nicht...

Ceci n'est pas une signature

• Thomas Koch
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 16:23
    • #1.322

Und genau deswegen sollte man eine Maglite dabei haben. Je nach Veranstaltungsart immer mal wieder nötig.

• chw
    Reaktionen
    22
    • 9. Juni 2007 um 16:48
    • #1.323
    Zitat von "Thomas Koch"

Und genau deswegen sollte man eine Maglite dabei haben. Je nach Veranstaltungsart immer mal wieder nötig.

Mein Beileid. Da würde ich mal über ein anderes Tätigkeitsgebiet nachdenken, falls Du auf solchen Veranstaltungen arbeiten musst.

War schon auf vielen Festen mit besoffenen und folglich auch schnell aggresiven Gästen. Rauffereien gabs immer mal wieder, aber meistens ist das danke prof. Security schon wieder vorbei bevors richtig losging.
    Wenns wirklich hart kommt hilft Dir Deine Maglite eh nicht weiter, im Gegenteil - alleine der Griff zu dem Teil steigert schon wieder das aggresionspotenzial. Wenn pöbelnde Gäste da sind - ignorieren, wenns zu heftig wird eine höfliche aber klare Ansage machen und im extremfall halt entfernen lassen - von Leuten die das können. Da trennt sich im übrigen ganz schnell die Spreu vom Weizen, zwischen richtigen Securitys und diesen hau drauf typen mit dicker hose.

Um beim Thema zu bleiben: Neue Teile fürs Dimmerrack (cmbbox).

PS: Meine Maglite bleibt seit es kleine LED Taschenlampen mit der gleichen Leistung gibt zuhause.

• manuela
    • 9. Juni 2007 um 17:50
    • #1.324
    Zitat von "Thomas Koch"

Handarbeit macht mehr Spaß und weniger Platzwunden.
    Ich empfehl daher eine gute Ausbildung für alle die beruflich auf andere aufpassen.

Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Micromann
    • 9. Juni 2007 um 17:58
    • #1.325
    Zitat von "Thomas Koch"

Ncith nur je nach Veranstaltung wwar getern abend mal wieder privat in nem selbstverwalteten Jugendzentrum auf jedenfall gibts, da immer wieder Stress mit den lieben Nachbarn. Unter anderem ist eine Klage ween Ruhestörung am laufen.

Als dann der Laden zumachte und alle rausgeworfen wurde standen wir nen stückchen weiter und unterhielten uns leise. Ne Gruppe von 3 A.... saß unten auf der anderen straßenseite und brüllte lautstark rum wir als runter und ham uns mal eingemischt, daraufhin waren sie erst mal leise. Auf jedenfall machten sie sich dann zum abzug fertig und schmissen erst mal ihre flaschen in die Fensterscheiben wir also hinterher und die jungsis ab in die büsche, naja unser Vorteil wir hatten Licht und haben sie danach dann auch gestellt.

Ergo Anzeige wegen Sachbeschädigung und Ruhestörung

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• Thomas Koch
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 17:59
    • #1.326

Ich hab halt immer mal wieder Veranstaltungen von Veranstaltern, die sparen ohne Ende und sich über die VStättVo hinwegsetzen.

Als ich das letzte mal mit MagLite rumlaufen musste, war es eine Veranstaltung in einem Raum für <200Pax, was ich aber erst später herausgefunden, mir aber bereits gedacht habe, laut Security (die waren in Ordnung, ich kenn da so einige, die anders reagieren) waren 460 drin.

Die Security stand am Eingang zum Gelände und am Eingang zum Raum. 4 insgesamt. Mal war einer an der Theke.

Das ist aber eher die Seltenheit. Meist stehen die am Geländeeingang und das wars. Wenn aber was an der Theke passiert, dauerts, dank der Menschenmassen, erstmal 10min, bis die Security das mitbekommt und vor Ort ist.

Wenn es dann zu dreist ist, übernehm ich die Aufgabe.

Bisher hat meine reine Anwesendheit gereicht. Ein kleiner Wanne-Eickler hat noch Respekt vor einem 197cm großen Herner.

B2T: Mein Sunlight Killer, aka Digital Enlightenment USB-DMX-Interface ist fertig.

• florian splettstößer
    • 9. Juni 2007 um 22:49
    • #1.327

nur 197cm ist heutzutage nichts und du gleubst nicht wer sich heutzutage traut fir eine zu gaben. das geht so schnell. und richtig viele Leute heutzutage betreiben Kampfsport so wie ich unter anderem auch.

ich wäre richtig vorsichtig an deiner Stelle auch mit 197cm

AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

• tontechniker
    • 9. Juni 2007 um 22:54
    • #1.328

Wo wohnt ihr denn?! Ist das auf dem Land wirklich so schlimm? Also bei uns in der Stadt läuft alles immer friedlich ab ... wobei wir auch immer genug Securitys haben ...

Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

• zeck(e)
    • 9. Juni 2007 um 22:57
    • #1.329

Ich wohn auch aufm Land und bei uns war vor 2 Jahren Feuerwehrfest und dieses Jahr ist Schützenfest, ratet mal wie viele Securitys da sind? Sind so ca 1500Pax.

Rechtschreibfehler...

Pisa 05 ich war dabei...

• zeck(e)
    • 9. Juni 2007 um 23:01
    • #1.330

http://speisekarte.gourmet.at/speisekarte/im…/small/3875.jpg

Eine Wagner Big Pizza Western.

Pisa 05 ich war dabei...

• tontechniker
    • 9. Juni 2007 um 23:02
    • #1.331

mmh ... wenn ich das weiter oben gelesen habe: 4 ?!

Aber jetzt Back2Topic!

Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

• zeck(e)
    • 9. Juni 2007 um 23:07
    • #1.332

Gar keine, bei uns in der Gegend sind eigentlich alle friedlich zu einander.

Pisa 05 ich war dabei...

• Thomas Koch
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 23:22
    • #1.333

Ruhrgebiet. Die Städte hab ich ja genannt.

Das Problem kann man hier eindeutig auf die Südländer schieben, die hier wohnen.

Einmal musste ich den Abbau um eine Stunde verschieben, weil ein Südländer sich hier noch mit der Security anlegen musste.

• yves
    • 9. Juni 2007 um 23:33
    • #1.334
    Zitat von &quot;florian splettstößer&quot;

nur 197cm ist heutzutage nichts und du gleubst nicht wer sich heutzutage traut fir eine zu gaben. das geht so schnell. und richtig viele Leute heutzutage betreiben Kampfsport so wie ich unter anderem auch.

ich wäre richtig vorsichtig an deiner Stelle auch mit 197cm

Sorry, aber statt Kampfsport vielleicht besser Nachhilfe! Oder ist der Alkohol schuld?

• Thomas Koch
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 23:35
    • #1.335

Die Leute die Kampfsport betreiben sind friedlich. Da hatte ich bisher noch kein Problem mit.

• manuela
    • 9. Juni 2007 um 23:35
    • #1.336

ne halbe Stunde Flickflack reicht auch für eine gute Schreibweise danach 8)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Micromann
    • 10. Juni 2007 um 02:05
    • #1.337

ganz schlimm sind immoment hier bei mir die faschos die vor allem antifa-sachen stürmen aber auch andere sachen.

naja letzte antifa-veranstaltung info abend über ka. Auf jedenfall halt eine Antifa Veranstaltung. Nicht beantragter Polizeischutz der Veranstaltung 3 Polizeimanschaftsbusse in unmittelbarer Nähe vom Veranstaltungsort postiert und dann noch mindestens 4 streifenwagen die hin und her fuhren. Resultat dabei etliche Platzverweise und es sind wohl auch eine vorrübergehend festgenommen worden.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• manuela
    • 10. Juni 2007 um 11:19
    • #1.338

Platzverweise sind derzeit IN :lol:

der Ortsvorsteher von Butzbach (Gastgeber der VA Hessentag 2007) hat ebenso einen bekommen.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 10. Juni 2007 um 11:20
    • #1.339
    Zitat von &quot;Thomas Koch&quot;

Das Problem kann man hier eindeutig auf die Südländer schieben, die hier wohnen.

Sehr pauschal, diese Aussage.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• florian splettstößer
    • 10. Juni 2007 um 11:52
    • #1.340

genau der alkohol ist schuld was fürn schrott.

jeder der Kampfsport macht weiß dass man sich unter Alkohol nicht schlägt.

aber egal.

In Berlin und Potsdam also nix Dörfchen da sollte man keinen dumm anmachen und schon garnicht Leute mit Migrationshintergrund.

AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 26 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™