LDE 122 klingt recht gut Stimmen gehen auch rber wenn du nen Equalizer ein wenig einsetzt.
Und nette Gimmicks hat das Teil auch nocht wie z.B. neigbare Boxenflansch
LDE 122 klingt recht gut Stimmen gehen auch rber wenn du nen Equalizer ein wenig einsetzt.
Und nette Gimmicks hat das Teil auch nocht wie z.B. neigbare Boxenflansch
Zitat von "Jobsti84"TP is das Gegenteil vom LowCut, denn nen LowCut is nen HP
240 Liter... hmmm
Der Port nimmt um die 17 Liter weg, macht 223 Liter.
Ich bin der Meinung, du solltest ca 15 Liter weniger machen.MfG
bei meiner yamaha p7000s ist aber lowcut nicht ein hP sondern ein TP und die Sub Stellung ist da der HP
Edith sagt zwei schöne Griffe noch eun es sind nochma ein bisschen volumen weg.
Frage was bringt das bedämmen einer Box. eigentlich reduziere ich doch das Volumen auch damit oder
jobsti tut mir leid für deine Arbeit habe nämlich shcon komplett ein Gehäuse durchgerechnet da ichs komplett in pdf hatte konnte ichs nicht auf imaghack hochladen
ich hab 240l Brutto
macht innenmaße von 59x59x69
Portvolumen 350cm² macht 50Bx7Hx36T
aber deine Entwicklung sieht auch nett. aus. sollte man irgendwie direkt verlinken weil ja schon genügend Leute Fragen ins forum stellten zwecks Sigma und passendem Gehäuse
dumme Frage Unterschied zwischen tp und lowcut
Zitat von "SimonFB"
Hey, ich sehs ja ein: Wer mehr als 2 Beiträge am Tag schreibt, muss schonmal Abstriche bei der Qualität hinnehmen. Aber das 13 jährige gleich so aggressiv (="aggro") sein müssen... Schade um das Forum! :roll:Gruß, Simon
Achso, wenn du weiter Pöbeln (="flamen"?) willst, mach das doch bitte per PN.
ich fahr gleich auf die A115 dann auf die a100 und komm zu dir rüber. Hat nix mit dem Forum zu tun aber leider hast du böse Worte zu erst in den Mund genommen.
so viel zum Thema 13. Jahre
genau weil auch jeder Mensch Geräte mit Autonegation besitzt.
Du bist so ein toller Hecht mit Sinnfreiheit in deinem Kopf
aber ist egal du bist so tight im Kopf dass es schon wieder burnt.
:idea:
glaub dein Problem hat nur was mit der Upload Leitung (Upload Port) zu tun
mehr nicht vielleivht falsch verbunden
und auch ist es wichtig crossover oder gepatchtes Kabel zu verwenden. umsonst gibt es nicht zwei verschiendene Kabel
Zitat von "tomfly"Hallo
Ich habe mir heute das Teil auch mal angeschaut. (CDN 35)
Also für das Geld wäre das Teil auch für mich interessant.
Und Ausfälle gibts immer mal, bestimmt bei jedem Hersteller.
selber habe ich ein cd15 Qualität ist okay wie mans von Numark gewohnt ist.
Zitat von "Heini"WD for ever :grin:
meine ganzen Maxtor Platten sind nie ausgefallen.
20GB 40GB 120GB und 250GB extern nenne ich mein Eigen
ich würde immer Samsung nehmen leise und schnell und billig.
Only WD wenns ne Raptor X ist
aber ihr werdet hier ganz schön OT
wusste garnicht dass man in mixxx ne Hercules DJ Consoe einbinden kann.
ist zwar ein Scheissding aber schönes feature
die Anschlüsse würd ich nach vorne legen
da kannst du auch USB nach vorne legen Neutrik sei dank
ps2 Tastatur und Maus kann man dankMultipinstecker ja auch nach vorne bringen
ansonsten Strom nach vorne und das wars
@ Jobsti dass verschiedene Raid Chipsätze unterstütz werden ist klar wie Klosbrühe
jedoch passiert es umso häufiger dass Linux beim Versuch aufs Raid zu schreiben egal ob gespiegelt oder gestriped einem leider das Raid zerstört.
ob Ubuntu (Dabian Derivat) oder Opern Suse ist geschmackssache. fehlende Mp3 Unterstützung ist leicht nachgeholt. und du müsstest eigentlich wissen dass das mit Lame nichts zu tun hat.
Lame dient nämlich als Encoder wenn du CDs rippen willst oder mit audacity in mp3 speichern willst
libxine1 xine-ui w32codec-all sind eher die Zauberworte
und die simpelste Lösung zum reseten des Systems was ich empfehlen würde ist
Goback glaube von Adobe und Hardwareseitig kannst du es mit einer Rebornkarte machen.
ich würde mir nur überlegen ob ich mir 2,5" Platten einbaue da diese mehr Roadalltag vertragen als 3,5"
Zitat von "jens"An LInux habe ich auch schon gedacht wo bekomme ich dass am günstigsten und mit welchem preis muss ich dafür rechnen?
MFG jedi
0€ entweder Ubuntu Kubuntu beides dasselbe eins mit GNome das andere mit KDE
persönlich empfehle ich Open Suse gibts auch kostenlos zum download.
Problem: du musst dir ein Board kaufen was hundert pro von Linux unterstützt wird. z.B. MSI K8N Neo 4F
und du brauchst ein bisschen Zeit um MP3 Support nachzurüsten da aus Lizenztechnischen Gründen mp3 von Anfang an nicht unterstützt wird. Ist aber in ner halben Stunde getan
nächste Frage welches DJ Programm läuft für Linux ich kenne bisher noch keins.
auch 1-2GB Arbeitsspeicher kannst du einplanen.
und die Mukke musst du auch erstma komplett auf ene Linux Partition bekommen
Vorteil ist eindeutig die rechtevergabe das geht nämlich simpler als bei Microschrott
und wer sagt das Win 2000 langsamer und schlechter als XP ist ist nämlich nicht so. Alles was unter XP läuft läuft zu 99% unter 2K
bei harten Roadalltag solltest du auch über Raid 1 nachdenken dann fällt aber Linux flach
hänh mich mal an suche eins für Open suse 10.2 am besten als RPM Package und nicht zum selbstkompilieren
Zitat von "Sabbelbacke"Siehe Screenshot, da stehts schon drin
praktsch so wie jetzt nur mit ner Porthöhe von 10cm.
die Frage ist jetzt wo da der Unterschied ist zwischen 350 und 500cm² Portfläche.
vielleicht beteiligen sich ja auch noch andere Nette Mitglieder wie Sabbelbacke an der Diskussion, sonst sind ja alle immer so schnell dabei bei den Standart Sub Geschichten.
aber Sigma is da wohl schon schwerer auch weil leider das Gehäuse selbst Designed werden muss da es kaum ein BR Gehäuse für den Sigma schon gibt oder
Zitat von "Sabbelbacke"Wieso jetz doch 350qcm?
mach mal nen anderen Vorschlag am Besten mit Höhe und Länge des Ports
Wie siehts denn mit meiner ersten Zeichnung aus
252l Brutto abzüglich Griffe, Port, Hochständerflansch und chassei dürften es pi mal daumen 200liter werden
Portbreite 50cm, Porthöhe 7cm portlänge 36cm sind 350cm²
nicht von den Verstrebungen beirren lassen habe mir sagen lassen dass dies so nicht sein dürfen und das Volumen nicht in vier gleich große Teile geteilt werden kann. dachte aber dass wenn man kurz hinter der mitte eine strebe von oben nach unten und eine von links nach rechts macht dass das clever wäre.
Frontansicht
Seitenansicht
bei 500cm² Portfläche wird die Portlänge zu lang und es entstehen zu tiefe Portresonanzen
bei 350cm² entstehen keine Strömungsgeräusche mehr
bei 350cm² portfläche 200liter Nettovolumen hält er ne Portlänge von 36cm Optimal
Zitat von "Sabbelbacke"200 liter netto: Siehe screenshot
40Hz f3 etc: siehe screenshot
7 Liter Treiber: Wenn Dus schon weisst, wieviel der braucht, gut
Portvolumen: Siehe Screenshot
Infra: Ich dachte 40Hz f3 reichen Dir? Warum dann Infra?
Infra wurde mir vorgeschlagen will ich aber nicht
dan meinte borland accoustics dass bei ner Tuningfrequenz von 38Hz der Treiber richtig schlecht ausschwingt.
mir reicht BR
wollen wir uns mal an einen kleinen Konstruktionsplan machen.
ums Portvolumen ghts mir nicht sondern ob da nicht noch was vom Volumen des Gehäuses abgezogen werden muss wegen den Ports.
Um dann dem Nettovolumen entsprechend Bruttovolumen machen zu können. wenn wir dass dann haben können wir shcnell mal nen Konstruktionsplan zeichnen.
Zitat von "Soundcheck"Wieso denn das?
Das musste wohl mal erklären. Ist doch schnurzpiepegal ob du den Schaum jetzt innen oder außen hast
Kannst natürlich deinen Schaum auch einfach vorne draufkleben, wenn dir das dann besser gefällt
wie macht ihr dass denn immer bei vielen Arls sehe ich vorne Frontschaumstoff. wie ist der denn besfestigt. und ist dahinter noch ein Gitter oder nicht.
mir gehts nur darum dass ich denke dass mit Gitter die ganze Sache noch weniger anfälliger wird. und dass Chassie auch mehr Schutz hat
gehen wir von 200 Liter Netto aus.
1. Der Treiber verdrängt Volumen bestimmt mehr als 7 Liter
2. Die Griffe verdrängen Volumen
3. wie siehts mit dem Port aus die Portfläche müsste doch auch noch berücksichtigt werden, die verdrängt doch auch Volumen
mir gehts nicht darum wie groß dass Ding wird sondern dass man wiegesagt ab 40hz anfängt ihn zu bespielen mit -3db und dass er ab 50Hz richtig anfängt zu arbeiten. ne sensivity von 97db ist Grandios
P.S. habe wiisd pro alpha
mir wurde auch vorgeschlagen nen Infra zu bauen. denke dass fällt aber raus wegen Truckspace und extra Amping
das Beispiel aus Holland interessiert micha uch riesig aber mit dem Plan is leider enke ich nix zu machen.
MFG Florian
Zitat von "Sabbelbacke"
Oh entschuldige bitte, ich bin heute irgendwie "zu schnell", überlese ständig die Hälfte und hab nur den SPL Plot oben kurz angesehen und dachte Du bist beim Bandpass...Nichtsdestotrotz trifft das, was die Ports anbelangt, auch auf BR zu.
Eine Möglichkeit, alles in ung. 200 Liter (inkl. Port) zu bekommen, hab ich Dir hier mal:
Port ist 500qcm und 35cm lang. Kann man gut als Ausgangspunkt nehmen, je nach persönlicher Vorliebe will man evtl. etwas mehr Tiefgang, oder mehr Pegel oder gehäuse doch ein bischen kompakter, usw... Mit den knapp 35 Hz biste gut bedient in diesem Beispiel.
hab mochmal Win Isd bewegt wenn ich da manuell die Portlänge ändere die breite ist ja leider vorgegeben mit max 14cm (durchmesser) ändert sich leider die Portfläche nicht.
Das will in meinenKopf ncht rein. die Portfläche müsste doch jetzt größer werden oder nicht.
also kann ich dass leider nicht nachsimulieren
wenn deine Simu so hinhaut würd ich das mal ausprobieren
als Besipiel Nettogehäuse mit 200l dann würde ich einen Port bauen wie in Jobstis Has mit 500cm² Portfläche-
meine Frage muss man noch was an Litern abziehen weil das Chassie ja versenkt wird und ja ins Gehäusevolumen ragt. und muss man nochwas wegen den Ports abziehen.
Wir können ja auch zusammen ne kleine Gehäuseskizze machen, da ich ja auch nicht weiß ob bestimmte Verhältnisse wie z.b: ein Würfel überhaupt gehen.
dann würde ich den Spaß mit Pressspan bauen ohne Griffe ohne alles und dann mal hörprobe machen undd das ganze mit meinen Propasubs vergleichen. hauts hin fahre ich zum Schreiner und lass 2 Gehäuse bauen. aber dann müsste man ja eventuell noch das Gehäuse verändern da ja die Griffschalen auch Vol. verdrängen]