1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. florian splettstößer

Beiträge von florian splettstößer

• Subs zu "Yamaha C-115 V Club Series" Tops

• florian splettstößer
    • 13. April 2007 um 17:43

sag mal jetzt ganz unverfroren vier achenbach 18" sollten gut drücken. wenns nicht ganz so wabbeln soll dann de 15" variante.

nur mit der p700s komm man leider nicht mehr aus. da sollte es dann ein bisschen mehr potenz sein proline 3000 aber nur von den spezifikationen.

besser yorkville 6040 oder lab&Co

• Eminence Delta 15 LF - gehäusevorschlag

• florian splettstößer
    • 13. April 2007 um 15:55
    Zitat von "tthorsten"

ARLSMOD Männer das ist die Basswaffe des kleinen Mannes

hör auf deine schroot arlsmod an die männer bringen zu wollen und schon garnicht für den schlampigen Preis. jeder dern bisschen ahnung hat. baut sich selbser arls auch ohne mod. hat zudem den vorteil dass ich mit 2x800watt at 4ohm auch 4arls betreiben kann.

wenn jemand den mist haben will wird r sich schon melden. zu dem preis baut sich jeder locker nen 15er achenbach. zudem ich den fast fertig bei apollo biliger bekomme als deine arlsmod. und der macht mehr druck und präzision als deine mod.

ps. nicht dass du jetzt anfängst die mufus in das Forum zu spammen

• Eminence Delta 15 LF - gehäusevorschlag

• florian splettstößer
    • 13. April 2007 um 15:53
    Zitat von "tthorsten"

ARLSMOD Männer das ist die Basswaffe des kleinen Mannes

hör auf deine schroot arlsmod an die männer bringen zu wollen und schon garnicht für den schlampigen Preis. jeder dern bisschen ahnung hat. baut sich selbser arls auch ohne mod. hat zudem den vorteil dass ich mit 2x800watt at 4ohm auch 4arls betreiben kann.

wenn jemand den mist haben will wird r sich schon melden.

ps. nicht dass du jetzt anfängst die mufus in das Forum zu spammen

• Mikrofon Frage

• florian splettstößer
    • 13. April 2007 um 15:46

was hast du denn für ein mikro????

• t.amp viel luft um nix?

• florian splettstößer
    • 13. April 2007 um 14:38
    Zitat von "-Schrecki-"

1) In dem Fall zurück, das ist richtig.
    2) Das hättest du vorher wissen können.
    3) Die Tiefe hättest du auch vorher einsehen können.

200€ Unterschied? Sprichst du jetzt von der Proline Serie oder von TA?

von der proline zur yamaha

• florian splettstößer
    • 12. April 2007 um 20:04
    Zitat von "-Schrecki-"

Nein, aber eine P7000S. Und es wäre auch Blödsinn, zwei völlig unterschiedliche Amps zu vergleichen.

hatte meine 2 tage.

1.prob kam verbogen an
    2. war sackig schwer
    3. passte nicht in mein rack

deswegen 200€ draufgelegt und ne p7000s geholt

• florian splettstößer
    • 11. April 2007 um 18:00

zwar kann man die amps nicht ganz preislich vergleichen aber ne yamaha alla p7000s mit ner proline 1800. der vergleich würde mich mal freuen.

nur scheint noch nie jemand im forum ne proline besessen zu haben???

:)

• Tops im Brückenbetrieb

• florian splettstößer
    • 10. April 2007 um 19:11
    Zitat von "Yves"

Welchen Sinn sollte es haben die Monitore an die Endstufe(n) der Front PA zu hängen? Bleibt mir da etwas verborgen? Oder wollte da einer Klug reden? :grin:

lies mal die ausgangsfrage dann wirst du wissen dass der threadersteller dies so tun möchte. es spricht ja nichts dagegen, jedoch bekommen die sänger a bissl zu viel ab.

erst lesen dann meckern

• Tops im Brückenbetrieb

• florian splettstößer
    • 10. April 2007 um 16:56
    Zitat von "Never"

hi, habe zwei Basisfragen:
    1. Spricht technisch und klanglich was dagegen, Tops/Monitore an einer Endstufe im Brückenmodus zu betreiben? (evtl. zu hohe Peak?)
    2. Wie begrenze ich den Bassbereich bei einer 15" Monitorbox. Reicht da ein 70hz Lowcut beim Pult? Oder benutze ich dazu einen Equalizer oder Frequenzweiche/Controller?
    MfG

monitor und front pa ollten aber gleiche leistung vertragen sonst beommst du evtl. probleme weil eine box schon übersteuert und die andere noch nicht.

flatsche mal nen 80hz-100hz lowcut rein. so tef singt eh keiner

• Thomann Bässe für kleine Sachen brauchbar?

• florian splettstößer
    • 10. April 2007 um 16:35
    Zitat

(für kleine partys , selbst solche billigpappen können einer fullrange-kiste in der selben preisklasse untenrum helfen)

selbst dafür braucht man sie nicht dafür kann man locker pflockig vier mivoc awm chassies in br klatschen alla has und das ganze an 2x600watt @ 2ohm und gut ist

• florian splettstößer
    • 9. April 2007 um 18:43

wenn du den spaß schon hast und selbst zur erkenntnis KOMMST DAS der spaß bei kleinen partys was bringt dann brauchen wir ja diesen unnützen thread nicht.

aber es geht ja hier nicht um dich sondern um den threadstarter mein Freund und der kann sich gerne mtls oder arls holen und damit mehr Spaß haben

• Designbeschallung aus Abfluss-PVC-Rohren bauen?

• florian splettstößer
    • 9. April 2007 um 18:22
    Zitat von "Yves"

Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Schwimmbad und Klimatechnik.
    Röhrich am Apparat! :grin:

Herrlich!!!!!!!

Aber mal im ernst, es gab von Bose mal so etwas ähnliches vielleicht guckst du damal und holst dir ein wenig Input! :idea: :idea:

zufälligerweise bose wavecannon oder so die man in kinos einsetzt. sind bei ebay schon öfter über den tisch gewandert.

• florian splettstößer
    • 9. April 2007 um 18:13
    Zitat von "hias.h"

die 98 db sind wahrscheinlich bei den 200Hz ;-).

hab mir mauch mal nen billigen(160€, horngeladenen) sub gekauft mit "98db/ 1W/ 1m". hab ihn bei ca 100- 120 Hz getrennt und empfand ihn als recht leise. dann hab ich ihn fullrange angeschlossen und mim oszillator rumgespielt: bei ca 180 Hz ging er ganz schön ab, wenn man ihn zu hoch trennt klingt er aber zum kotzen.....

wenn du das thomann teil verwenden willst, kauf dir noch nen EQ dazu, um den Frequenzgang gerade zu biegen, darunter leidet aber der schalldruck, und er kommt auch schneller an seine grenzen, da du ihm frequenzen aufzwingst, die er nicht gut kann.....

dann bau dir nen arls oder mtl sparst du noch geld fürn equi :).

und die beiden probanten können es definitiv besser und zu viel amping braucht das ganze auch nicht

• florian splettstößer
    • 9. April 2007 um 15:01

ich vertraue den teilen nicht. dann lieber was erproptes wo man weiß was man zu erwarten hat und nicht son billigheimer. dann lieber den Bass weglassen als sich von solch Dröhnkiste die Besucher verschrecken zu lassen.

• Homepage "Vorentwurf"

• florian splettstößer
    • 9. April 2007 um 12:23
    Zitat von "hell&dunkel"

Wie oft predigen wir die Notwendigkeit eines Impressum??
    Ich habe schon aufgehört, darauf hinzuweisen. Die verlinkte Discobude ist bis auf die Telefonnummer sogar anonym.

so der thread zieht ja mal richtig am thema vorbei. es ging nicht darum dass jeder auf ein fehlendes Impressum aufmersam macht. sondern dass überladene Pages gegenüber simpel strukturierten und ansprechenden Pages das nachsehen haben. höre immer wieder dass es für viele wichtig ist auf anhieb per eins zwei klicks auf die gewünschten Infos zu kommen und nichts anderes. also zieht lieber übers Design her als über alles andere

• Cases und Racks selber bauen

• florian splettstößer
    • 8. April 2007 um 12:15

kleiner tip: thomann

• Homepage "Vorentwurf"

• florian splettstößer
    • 8. April 2007 um 11:55
    Zitat von "morgen_meister"

wie meinst du alles per hand geschrieben? getippt ist doch getippt. und das hab ich den die texte selbst und an meinen kollegen weiter geben. wie der das dan macht, hab ich keinen peil.

per hand geschrieben meine ich: html, javascript, css und php selbst programmiert

• www.soundflash.cc --> Homepage Bewertung

• florian splettstößer
    • 7. April 2007 um 20:27

es fällt sofort auf dass die page mittels editor gehosted wurde alla frontpage dreamweaver golive und co. nicht zuletzt an der simpel anmutenden standart navileiste. ich würde sagen die ganze sache ist ausbaufähig.

• Homepage "Vorentwurf"

• florian splettstößer
    • 7. April 2007 um 20:19

es fällt auf dass die seite nicht per hand geschrieben wird sondern alla editor wie frontpage dreamweaver golive etc. und dass ist das Problem. würde die bisjetzt gezeigte qualität als subsemiprofefssionel bezeichen.

have a look on http://www.dj-party-team.de da funktioniert zur zeit leider die bildergalerie nicht richtig. aber ansonsten schau dir mal den qualltext an. alles per hand geschrieben.

auch solltet ihr die navigationsleiste überarbeiten. die sieht leich billig aus. holt euch inspirationen im wide web

mindestens 1024x768

• PA-Subwoofer selbst bauen . . .

• florian splettstößer
    • 3. April 2007 um 17:25
    Zitat von "deltamax"

der oberton 18xb700 ist ne hochleistungspappe die erst im grossem stack von ihrem massiven antrieb wirklich profitiert. bei 1-2 stück geht auch ne pappe mit weniger antrieb und schön viel blubberhub ala sigma pro sehr gut.
    oberton wird nur von audio zenit verarbeitet , und halt von oberton selbst. für deine anwendung sollte das mit dem emmi chassis sicherlich erste wahl sein, würde den kram aber nicht unbedingt bei strassaker kaufen

nicht nur von az auch thomann selbst bietet bässe mit oberton xb 700 Bestückung an!!!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™