1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. florian splettstößer

Beiträge von florian splettstößer

• Doppel 12" sub ( HIFI )

• florian splettstößer
    • 17. September 2007 um 12:50
    Zitat von "Catalystman"

ach tthorsten, ich habe immer noch kein limmer 308 ;)
    klingt da leichter neid durch? :grin:

zuamhl ein richtiger Pa Sub da auch den Anwendungszweck verfehlt.

und urps imme rganz toll und schön nur rbauchst du viele Chassies und kannst davon ausgehen dass diese nicht lange halten werden. aber auch klar wenn ich die Chassies unter der Resofrequenz betreibe

• Bassendstufe, welche kann ich nehmen !!

• florian splettstößer
    • 17. September 2007 um 12:46

auch hier sage ich dass gleiche. eventuell die elder den Rest einfach nur vergessen. aber da ich die elder nicth kenne kann ichs dir nicht sagen. ansonsten halt di eüblichen verdächtigen. LDPA, Tamp, Yamaha P7000s

• Suche guten und günstigen Dj-Mixer

• florian splettstößer
    • 7. September 2007 um 18:38

ne natürlich nicht. mein Mische rhat auch nen Sub Out.

aber ein mischer ersetzt keine Frequenzweiche.

das VMX 1000 regelt die miks wenn du die Regler auf 0 stellst lediglich auf 30% runter.

• Gehäusedaten

• florian splettstößer
    • 7. September 2007 um 18:36

vielleicht zwing tdie sta die Teile j ain die Knie weil sie schon am Limit fährt???.

• Frage zu Eminience Kappa 15 LF pro !

• florian splettstößer
    • 4. September 2007 um 20:17
    Zitat

Also ihr schwätzer Baut boxen und textet mich nicht hier zu.

dieser Satz war nicht dein Ernst oder. mann muss halt auch mal mit Kritik leben können wenn man den ganzen Tag versucht seine Produkt an den Mann zu bringen und nicht auf die Bedürfnisse des TE eingeht

• Equalizereinstellungen

• florian splettstößer
    • 4. September 2007 um 19:56

du kannst nicht einfach ne Equalizereinstellung für jede Box der Welt nehmen.

gutes Gehör brauchst du und du solltest Wissen wie der Klang nach der regelung sein soll. und dann tastest du dich langsam heran.

ansosnten kannst du ja auch gleich die winamp presets laden die Frequenzen abschreiben und mal probieren diese in einen Equalizer umzusetzen was voll Sinnfrei wäre

• florian splettstößer
    • 4. September 2007 um 19:51

eine Person die so viel Entwicklungsareit wie du leistet und solch großes Format wie du besitzt der wird doch für ne MKII Version der wohl besten Subumsetzung des Planeten (immerhin würdest du nach deinen Aussagen sogar für 500.1000 Pax auch deine Arlsmod einsetzen) diese doch wohl ohne solche basalen Geldgespinnste entwickeln.

und wenn du Open Source entwickeln würdest wären auch keine "Lizenzgebüren" fällig denn solch einen Gedanken entzieht sich Open Source

außerdem würdest du dann auch die Dokumentation zu deinen Subs komplett veröffentlichen damit auch andere daran weiterentwickeln können.

und es hat nix mit Worten und Worthülsen rausfetzen zu tun wenn ich was völlig logisches hinschreibe, was der große Pa Entwicklerguru zu seinen Boxen immer so meint. auch werden da natürlich die sehr günstigen Lizenzgebühren erwähnt.

• Frage zum "größeren" PA System

• florian splettstößer
    • 3. September 2007 um 17:21

spätestens wenn du mit 7kw lauter kommst interressierts keinen Furz mehr.

• florian splettstößer
    • 1. September 2007 um 15:05

in den 50€ Lizenzgebühr und der aufdringlichen Werung die Ttthorsten dafür macht.

und weil ich den Rest dazu jetzt nicht geschrieben habe wird er die 2db mehr an DB im Nutzbassbereich noch anpreisen heul. dann steck den Kappa lieber in Jobstis BR Gehäuse. dann musst du dich auch nicht mit so nem riesen Teil von Arls zu Tode schleppen

• Low Budget

• florian splettstößer
    • 1. September 2007 um 10:12
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

wieso leiht ihr euch nicht etwas?

sogar von omnitronic bekommt man in dieser preiskategorie keine anlage für diesen zweck....

klar die non plus ultra 4000watt anlage mit vier mnischrotts und einem amp

• mein cd-player will nicht mehr,wer kann mir helfen?

• florian splettstößer
    • 1. September 2007 um 10:11
    Zitat von "Campfire"

wenn mal gerade so ein CD-Player-Thread ist......
    kann es sein dass ein CD-Player in abhängigkeit von Brennprogram o.Ä. CDs liest oder nicht?
    weil mein CD-Player (omnitronic CDP180, also sehr günstiges Modell) den ich am FOH verwende liest meine selbst gebrannten CDs (normale Billige Rohlinge, brennprogramm Nero, Brenngeschwindigkeit 24x) und Kaufcds Problemlos solange der Zustand noch halbwegs ist, Mitgebrachte Intro-CDs von Bands nur in etwa 50 % der fälle.....
    hätte jemand eine Erklärung?

hat nix mit dem Brennprogramm zu tun. sondern mit dem zustand des Brenners, wird er nur zum Brennen genutzt. wie lange läuft er schon. und der Brenngeschwindigkeit. ich brenne nach wie vor cDs in 4fach und DVDs in zweifach. einfach der Kompatibilität wegen. .

und Qualität der Rohlinge. es gibt genug Schrott auf den Markt welche mit E32 und anderen Fehlern glänzen sodass nicht mal mehr irgendeine Spezifikation eingehalten wird.

und nur mal so am Rande. wer viel mit seinen Laufwerken arbeitet kann sich jedes Jahr neue Laufwerke holen. kostet ja eh nicht die Welt.

• Low Budget

• florian splettstößer
    • 1. September 2007 um 10:06

als Lw Budget bekommst du für das Geld zwei 12er Tops, Stative, Rack und SDpeakonkabel. das wars. noch keine Subs, kein Amping, keinen Controller und erst recht nicht Mikrofonierung

• prob mit email

• florian splettstößer
    • 31. August 2007 um 13:35
    Zitat von "Ravemaster"

ich Muss Microsoft einfach die Schuld geben. ;)

habe den Port jetzt geändert. laut web.de musses der 995 sein und es war vorher der 110.

trotzdem wird das PW zurückgewiesen...

die Portfreigabe hat aber nix mit web.de zu tun sondern mit deinem Emailprogramm welches einen offenen Port benutzt den du auch im System offen haben solltest denn sonst funktionierts nicht

• prob mit email

• florian splettstößer
    • 31. August 2007 um 13:12
    Zitat von "Ravemaster"

das SMTP Konto funzt. also emails verschicken kann ich. nur sobald ich danach empfangen will gehts nicht...

ich hasse Microsoft...

wäre dir hundert pro unter Linux auch passiert

• prob mit email

• florian splettstößer
    • 31. August 2007 um 12:42

dass mit der selben Autnetifizierung betrifft fasst immer das smtp Konto sprich den Ausgang.

denke der Teitabstand ist das Problem hast du bei yahoo nicht. besser ne Emailadresse über vorhandenen Webserver. ist sowieso flexibler und einfacher zu handeln.

• Eure neusten Errungenschaften

• florian splettstößer
    • 30. August 2007 um 17:32

zusammen mit den 15er RCF für ein 15/2er Top???

mist die Canon eos 400d will ich auch mir reicht auch der Body Objektive Blitz etc. hab eich noch rumliegen

• Kopfschmerzgarantie

• florian splettstößer
    • 28. August 2007 um 10:36
    Zitat von "Ravemaster"

MOdern Talking? :grin:

nicht nur dass ASS Magengeschwüre machen kann, es greift auch noch in die Blutgerinnung ein und hilft mir persönlich nicht bei Schmerzen.

• Kopfschmerzgarantie

• florian splettstößer
    • 27. August 2007 um 23:36

Katadolon, Novalgin, Tramdol, Suffentanil, Propofol oder Ethomidate sollten helfen

• Zeigt her eure Ampracks.........

• florian splettstößer
    • 27. August 2007 um 12:03
    Zitat von "maccaldres"

joa ok stimmt schon, mit dem hinten aufmachen

ich habs lieber vorne geht viel schneller beim auf/abbau

ist zwar ein wenig OT aber, ich habe zwei von den dimmerpacks, kann ich die auch in ein 4HE rack pcken oder gibts da probleme mit hitzstau?

vorne und hinten aufmachen und es sollte gehen. haben zumeist Lüfter verbaut in den Dimmerpacks

• Netzwerkgeraffel-Problem

• florian splettstößer
    • 27. August 2007 um 09:43

hol dir nen kleinen Router und gut ist. dann konfigueruerst du den in 5Minuten so dass alles funktioniert.

außerdem muss so nicht immer der rechner mit den 2 Netzwerkkarten an sein um imit Schleppi ins Netz zu gehen

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung