Hallo
mein player liest keine cds mehr,immer wenn ich eine cd einlege und die lade schliesse,dann höre ich nur ein leises klick geräusch.was kann das sein?
gruß hansi
mein cd-player will nicht mehr,wer kann mir helfen?
-
-
Hallo,
das Klick dürfte daher kommen, wenn die Schublade eingefahren ist, wird die Disk durch einen Stempel (der dann auch die CD antreibt) an ein Wiederlager gedrückt.
Dann merkt der Player mittels LASER, ob eine CD eingelegt ist, für alles Weitere guggst Du hier:
http://ralph-toman.de/cd_player/cd_player.htm
...und schön auf die Gefahrenhinweise am Beginn des Textes achten.
Diese Anleitung hat mir schon mal bei nem SONY CDP-295 (Anfang 90´er) geholfen. :wink:
Gruß, Jürgen
-
Das Klickgeräusch wird (vermutlich) vom Laser kommen, der die Spur nicht mehr findet.
Neue Lasereinheit kaufen, kostet je nach Typ zwischen 10-20,- €.
Danach sollte der wieder laufen. So habe ich meine Player bis jetzt
immer wieder ans Laufen bekommen. Ohne jeden Abgleich.Meine Lasereinheiten kaufe ich immer hier:
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Dann merkt der Player mittels LASER, ob eine CD eingelegt
nö, dafür hat der kleine Lichtschranken. Und ist eine davon versifft gibts Ärger. Bevor du den zur Baustelle erklärst erstmal gründlich ausblasen und eine Reinigungs-CD reinmachen. Dann nochmal testen.
-
Zitat von "Manuela"
nö, dafür hat der kleine Lichtschranken.
Lichtschranke habe ich in meinen CD-Playern aber auch noch nie gesehen.
Ich kenne das genauso, das die CD, bzw. deren Vorhandensein, vom Laser erkannt wird.
Wenn die Lasereinheit hinüber ist, zeigt er mir ja auch oft genug "No Disc" an,
obwohl eine CD drinliegt.Die Kunststofflinsen der Abtasteinheiten werden mit der Zeit trübe, da ist auch mit Saubermachen nicht viel.
-
Zitat von "DJheini"
Die Kunststofflinsen der Abtasteinheiten werden mit der Zeit trübe, da ist auch mit Saubermachen nicht viel.
Jo,
hab manchmal das Gefühl, dass sich die Geräte durch die internen Ausdünstungen des Kunststoffes/der Elektronik schier selbst ihre Linsen trüben. :xEinen LASER-Pickup neu zu kaufen wird das Problem denke ich lösen.
Nur so als Tip für Bastelfreudige:
Die Justiererei hat mir schon mal bei einem CD-Player gerholfen, der im Auslieferungszustand des Herstellers keine gebrannten CD´s lesen konnte.
Nach dem Abgleich gings problemlos... :wink:Gruß, Jürgen
-
wenn mal gerade so ein CD-Player-Thread ist......
kann es sein dass ein CD-Player in abhängigkeit von Brennprogram o.Ä. CDs liest oder nicht?
weil mein CD-Player (omnitronic CDP180, also sehr günstiges Modell) den ich am FOH verwende liest meine selbst gebrannten CDs (normale Billige Rohlinge, brennprogramm Nero, Brenngeschwindigkeit 24x) und Kaufcds Problemlos solange der Zustand noch halbwegs ist, Mitgebrachte Intro-CDs von Bands nur in etwa 50 % der fälle.....
hätte jemand eine Erklärung? -
Hallo
also nur zur info:reinigung hat nichts gebracht.ich muss dazu sagen ist ein billiger player.für was gutes fehlt mir das nötige kleingeld.oder hat jemand einen guten und günsigen von Denon oder so?
gruß hansi -
Zitat von "Campfire"
wenn mal gerade so ein CD-Player-Thread ist......
kann es sein dass ein CD-Player in abhängigkeit von Brennprogram o.Ä. CDs liest oder nicht?
weil mein CD-Player (omnitronic CDP180, also sehr günstiges Modell) den ich am FOH verwende liest meine selbst gebrannten CDs (normale Billige Rohlinge, brennprogramm Nero, Brenngeschwindigkeit 24x) und Kaufcds Problemlos solange der Zustand noch halbwegs ist, Mitgebrachte Intro-CDs von Bands nur in etwa 50 % der fälle.....
hätte jemand eine Erklärung?hat nix mit dem Brennprogramm zu tun. sondern mit dem zustand des Brenners, wird er nur zum Brennen genutzt. wie lange läuft er schon. und der Brenngeschwindigkeit. ich brenne nach wie vor cDs in 4fach und DVDs in zweifach. einfach der Kompatibilität wegen. .
und Qualität der Rohlinge. es gibt genug Schrott auf den Markt welche mit E32 und anderen Fehlern glänzen sodass nicht mal mehr irgendeine Spezifikation eingehalten wird.
und nur mal so am Rande. wer viel mit seinen Laufwerken arbeitet kann sich jedes Jahr neue Laufwerke holen. kostet ja eh nicht die Welt.
-
Hallo
Folgendes:ich habe den Player aufgeschraubt und die linse gereinigt,hat aber nichts gebracht.ich konnte aber beobachten als ich eine CD eingelegt habe,das der mitnehmer der die CD drehen soll immer nur ruckt,das heist er will wohl drehen aber er stoppt immer wieder.kann es sein das der kleine moter der dafür ist,das der defeckt ist?oder gibt es eine andere ursache für diesen fehler?
gruß hansi -
In den seltesten Fällen liegt die Ursache an der Lasereinheit. Meistens sind es die Motoren, die aufgeben oder einfach mechanisch Probleme. Einzeln sind die Motoren nicht zu wechseln. Macht auch wenig Sinn: Wenn der erste Motor durch ist, folgt sicherlich demnächst ein anderer.
Neues Laufwerk rein und gut ist. Dann hast du Sicherheit. Alles andere ist Flickwerk.FREIzeichen
-
Zitat von "Freizeichen"
In den seltesten Fällen liegt die Ursache an der Lasereinheit. Meistens sind es die Motoren, die aufgeben oder einfach mechanisch Probleme. Einzeln sind die Motoren nicht zu wechseln. Macht auch wenig Sinn: Wenn der erste Motor durch ist, folgt sicherlich demnächst ein anderer.
Neues Laufwerk rein und gut ist. Dann hast du Sicherheit. Alles andere ist Flickwerk.FREIzeichen
Einspruch euer Ehren! :grin:
Meine CD-Player, drei 8 Jahre alte Player von Conrad (Hersteller Sherwood)
habe ich bis jetzt immer wieder durch Austausch der Lasereinheit ans Laufen
bekommen. Natürlich muß das aber nicht immer so sein. -
Zitat von "Hans-Albert Hein"
Hallo
Folgendes:ich habe den Player aufgeschraubt und die linse gereinigt,hat aber nichts gebracht.ich konnte aber beobachten als ich eine CD eingelegt habe,das der mitnehmer der die CD drehen soll immer nur ruckt,das heist er will wohl drehen aber er stoppt immer wieder.kann es sein das der kleine moter der dafür ist,das der defeckt ist?oder gibt es eine andere ursache für diesen fehler?
gruß hansiGlaube nicht, dass der Motor defekt ist.
Die CD´s werden nur angetrieben, wenn der Player erkennt, dass eine eingelegt ist.Laser kaputt ---> nix is mit CD erkennen :wink:
hansi:
Zeigt das Gerät nach dem Einlegen der CD sowas an wie: "No Disc" oder "Disc" oder so?Gruß, Jürgen
-
DJheini: Man will es kaum glauben, aber manchmal hatte selbst Conrad was brauchbares im Programm.
Ich habe mir bei Laufwerken abgewöhnt im Detail auf die Fehlersuche zu gehen. Das kostet einfach zuviel Zeit.
FREIzeichen