Falsch.
MDF ist wesentlich schwerer als MPX...
Beiträge von Trendsetter
-
-
10"er mit 4 mm xmax findet man sowieso fast keine. Und mit den 120€ wirds dann auch sehr knapp...
-
Wie wärs mit nem Delta 10?
-
Für 90€ kriegst du die kleine Behringer oder ne Jb-systems.
Sollte für deine Vorhaben ausreichend sein -
Zitat
wenn nicht beide Komponenten zusammenspielen hat du von einem d&b B2 an einem t-amp genauso wenig wie von einer McCrypt an einer Studio-R....
:grin: :lol: :roll:
ich glaub aus dem B2 und der t-amp kommt mehr raus... :grin:
Aber im Prinzip haste recht
-
kannst dir auch mal das anschauen
http://www.speakerplans.com/index.php?id=dm2nachteil: ziemlich groß und keine fertige passiv weiche
-
Zitat
Daher suche ich zu allererst ein starkes Top und eine passende Endtsufe, an der ich auch später mein zweites dranhönge kann.
Steht doch da...
-
bau dir 1-2 Arls (einfach mal die board suche anschmeißen). Auch wenn jetzt gleich wieder alles in der Luft zerrissen wird... Die Bässe sind meiner Meinung nach sehr brauchbar.
Du brauchst dann aber noch ne aktivweiche. Der Tapco Amp reicht völlig für die Arls. Kannst dich aber auch mal bei T-Amp umschaun. -
zustimmung.
wie schauts mit selbstbau aus? -
welche endstufe hast du dir rausgesucht?
-
hol dir ne kleine t amp und ne günstige aktivweiche (behringer, jb systems...). ein kleiner mixer wäre auch nicht verkehrt
-
wenn sich deine freundin die fingernägel mit warnex lackiert...
-
Natürlich kann man mehrere Tops nebeneinander stellen. Kommt aber drauf an ob sie clusterfähig sind. Wenn nicht gibt das nur Auslöschungen und hört sich dann dementsprechend an...
Dazu müsste man aber erst einmal wissen um welche Tops es sich handelt.
Ob du die Dinger dann mit 200 oder 300 Watt belastest reißt nicht die Welt raus.
Im allgemeinen ist es aber so ,dass je mehr pappen du hast sich die lautstärke erhöht. -
Wobei ich mein dass diese "Eimer" besser gehn als jeder doppel 10" BR. Horn wäre wieder was anderes... will der Threadstarter aber nicht.
-
hi!
1.Das ist kein Problem. Du musst nur auf die Impedanz der Lautsprecher und der Endstufe achten. Außerdem hast du dann nur mono und Limiter wäre da auch nicht verkehrt.
2. Reichen schon. Kommt auf die Flankensteilheit an.Ich würde aber eine aktive Frequenzweiche bzw. einen Controller empfehlen.
-
Jo. Die Crossover Frequenzen werden sich ändern. Und soviel Leistung kannst du auch nicht mehr drauf lassen. Aber wenns so ne billig Pollin-Sub Weiche is (oder :grin: ?) ist es ja egal...
-
Danke. Hat sich erledigt.
-
Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn 10"er in Br zu verbauen. Das wäre Materialschlacht und würde nie mit einem doppel 18er mithalten können...
Aber ein Horn wäre vllt die Lösung, z.B ein doppel 10" oder ein 4x 10" Horn (ähnlich dem Audio Zenit).
Da du eh nicht auf Tiefbass stehst solltest du mal über ein Horn Konstrukt nachdenken. Ist dann aber nicht mehr so leicht zum bauen...So peace out, ich bin draussen :grin:
-
Sehr hilfreiche Antwort...
Nur hab ich halt kein Geldscheißer der mir ein dbx driverack zahlt.
Sonst bin ich ja voll zufrieden mit dem UD.mfg
-
Hi!
hab was bei meinem Ultradrive entdeckt das mir komisch vorkommt.
Und zwar knistert des Teil wenn ein Musiksignal anliegt und ich mit dem Drehknopf die x-over Frequenz einstell.Besonders stark ist dieses Knistern bei steilflankigen Filtern (L-R 48 db) im x-over Bereich von 20Hz bis 200 Hz zu hören.Also es knackt nur wenn ich an dem Knopf dreh sonst nicht.
Tritt dieses Knistern auch bei andren Ultradrives auf oder bin ich der einzige?
Falls es hilft: die Software Version is 1.16.Ich hoffe ihr versteht was ich mein