DAAAANKEEEEE!!!!!
Joe
DAAAANKEEEEE!!!!!
Joe
Hallo Wolfgang,
Vielen Vielen Dank für den Tipp.
Ich denke auch, dass das genau das ist, was ich suche.
Weisst DU zufällig, ob es in Deutschland dafür auch einen Händler gibt, oder ist da die Niederlassung in NL zuständig???
Joe
Hallo Peerless,
Danke für Deine Antwort.
So wie ich es verstehe, ist der Duckling Mode schon die Richtung, die ich brauche.
Jedoch will ich die Musik-Lautstärke manuell regeln können.
Hier habe ich ein Bild von unserem Mikrofon-Kabel ("Remote")
Der schwarze Knopf wird mit dem Daumen bedient und regelt bei den alten Anlagen wie gesagt die Musik-Lautstärke, indem das gesamt Signal über den Poti gejagt wird (ja ja die gute alte Steinzeit)
Meine Idee wäre nun mit dem Poti quasi ein Steuersignal zu erzeugen, das den Pegel des Eingangssignals in dem Powermixer regelt.
:shock:
P.S. zur Info: mit den drei Tastern steuere ich bereits mein Winamp auf dem Laptop (Play, Pause, Stop, nächster Titel usw.)
Grüße
Joe
Hallo zusammen,
ich betreibe American Square Dance. Bei unseren alten Mono-Anlagen war es üblich, am Mikrofonkabel ein Poti zu haben, um die Musik am Verstärker beim Singen der Kommando etwas leiser zu drehen.
Ich bin inzwischen umgestiegen auf einen Powermixer Yamaha Stage Pas300 und würde gerne die Musikregelung über mein Mikrofonkabel weiterhin nutzen.
Kennt jemand eine externe Schaltung, vielleicht in Form eines Vorverstärkers, den ich zwischen mein Laptop und den Powermixer schalten kann und mit dem Poti im Mikrofonkabel steuern kann???
Das Signal sollte weiterhin Stereo bleiben
Vielen Dank für Eure Hilfe