Hm, wer mit der Preispolitik nicht einverstanden ist, muss ja nicht dort bestellen...
JM2C, Jürgen ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHm, wer mit der Preispolitik nicht einverstanden ist, muss ja nicht dort bestellen...
JM2C, Jürgen ![]()
Ja, "vorglühen" heißt: Schwache Rotglut bis leicht orange, dann sind die Wendel schon so hoch von ihrem Widerstand, dass der schädliche Einschaltstromstoß beim "Blinden" ausbleibt. Dimmer und Leuchtmittel werden es Dir danken.
Grundsätzlich kann man Dimmerkanäle nie kräftig genug haben... ein Kanal-Triac der mit 5 A angegeben ist, wird sicher eher mal ausfallen, wenn der Glühwendel sich mit Knall und ausgelöster Sicherung verabschiedet, wie ein Dimmerkanal, der für mehr Leistung ausgelegt ist.
Gruß, Jürgen :wink:
Zitat von "Bernd Masu"Hallo Jürgen,
Ich war damals + heute in Südbaden = "eigenes Land für sich" - Alles nördlich von Freiburg/Br. ist "Ausland". :grin:
Wo war nochmal der "Stinkefinger"-Smiley :lol: ?
Zitat von "Bernd Masu"Und auch "Am Fenster" von City - stets in der langen Version. War bei den Leuten sehr beliebt, und es interessierte Keinen, daß dieses Stück aus der DDR stammt. :wink:
(Anfangs konnte ich es selber nicht glauben)
Es wundert mich, daß dieser Titel in der DDR nicht so beliebt war ? :shock:
Bei "City" musste ich grad wieder an die legendären Parties von "Cleopha ´87" bei uns in Mittelbaden denken, war der Walter Holtfoth bei Euch auch unterwegs?
Zitat von "DJheini"
Willkommen im Klub.Passt doch auch auf Halloween. :lol:
Ja nee, "Gruselheini", is klar... :grin:
Zitat von "restless"*hust* Es fällt schwer, sich mit dem Begriff Senior abzufinden. Vor allem wenn deutlich jüngere Menschen als man selbst als solche bezeichnet werden. :shock:
Von mir auch herzlichen Glühstrumpf !
OMG! Da ist man in meinem Alter ja auch schon scheintot :grin:
Viele Grüße,
Jürgen (bekennender Petroleumverleuchter) :wink:
Zitat von "Eike Mache"
"komm mit Bildern wie Kodak und bin der Mann für jede Tonart
Wenn ich bei Feten in meiner Plattenkiste stöber"
Jo! "Fettes Brot" passt zum Thema "Essen" :lol: nur die Mucke nicht unbedingt.
Beim Essen richte ich mich nach dem Geschmack der Gastgeber, das stimme ich mit denen ab. Hatte letztens "spanische Nacht" als Motto, da gab es dann zur zünftigen Paella entsprechende Musik aus ihrer Heimat, dezent natürlich. Auch gerne: Cubanische Klänge, "Jazz Bar", Chillout-Sounds, nix mit zu großer Dynamik...
Zitat von "Andi Groß"Kommt ganz auf die Leute an
Ich hatte eine Hochzeit da wurde schon beim Essen Kreator gespielt...
:shock: Starker Tobak!
Hm, wieviele Stunden hat die Funzel auf der Uhr?
Der Kondensator hat sich ausgebeult = kein gutes Zeichen!
Gruß, Jürgen
*kopfkratz* Das ist doch Grabbeltisch-Pfennig-Kram, das nimmst beim nächsten Besuch im Kaufhaus XY mit. Da kostet ja der Versand mehr...
JM2C, Jürgen :wink:
Zitat von "hpaudio"Neulich brachte ein DJ in meiner "Stammkneipe" ein Leihpult einer nicht so kleinen Firma aus seiner Heimatregion mit. Es hatte ein Metallgehäuse, viele Effekte, und der Name des Herstellers begann mit P. Ich als quasi DJ-Seelsorger in der Stammkneipe schloss ihm das Ding an das vorhande M1 an, und war erschrocken über die Kaltgerätebuchse auf der Rückseite des Pultes. Diese hatte nur 2 Pins (war aber wirklich so gebaut worden, nix rausgezogen oder abgeschnitten oder so!) - aber ein normales Kaltgerätekabel dabei... - Also wenn denn irgendwann mal wer behauptet, das man Pulten dieses Herstellers keine Brummprobleme hat...;) - Wir wissen jetzt, warum.
Hm, das ist nicht unüblich, dass schutzisolierte Geräte ein Metallgehäuse haben, die Kapselung findet dann halt um den 230 Volt-Teil im Gerät statt und es muss für den Kleinspannungsteil ein Trafo mit getrennten Wicklungskammern verbaut sein. Gekennzeichnet sind dann die Geräte außen mit dem Quadrat im Quadrat...
Gruß, Jürgen
Ähm, wär das hier was für Dich?
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=67756
Hm, bevor Du 100 Euro in untaugliche Boxen verpulverst, würde ich eher in einen halbwegs tauglichen Kopfhörer investieren - die bestehende Abhöre schickst besser in Rente.
Zitat von "Freizeichen"dann ist das eigentlich Altmetall und ist weder gewerblich einsetzbar noch hat es irgendeinen Wert.
Gruss
FREIzeichen
Hui, für Alu gibts immer noch ordentlich Geld beim Schrottler :grin:
Argghh! Das war der 2222 Beiträge-Schnapszahlpost - Nein, ich geb keinen aus
Zitat von "Robin Kaiser"Wie gesagt ich höre ja nicht Musik.
...das heißt Du bedienst dich spezieller Mess-Signale, die man im weitesten Sinne als Knattern, Rauschen oder Brummen bezeichnen könnte?
Ich für meinen Teil werde die noch ausstehende Messung meiner Tops sicher nicht in der Reihenhaussiedlung wo ich wohne durchführen. Das wird nix, wegen Reflektionen überall und ohne "Lärm" geht es auch nicht immer ab.
Interessant ist dieser Link zum Deejayforum: Hier wird von "Musizieren" gesprochen, also dem Spielen eines Instruments, Singen etc. Gehört da das Abspielen von Musik, bzw. (Mess)Lärm auch dazu?
Rasenpflege ist ja noch gesellschaftlich geduldet (wenn auch nervig) und nötig; Einstellarbeiten am Automotor ("Geh doch in eine Werkstatt damit!") hatten mir aber auch schon Ärger wegen Lärm beschert, da ich aber keinen Stress wollte, hab ich klein bei gegeben...
Zitat von "KiKi"mit handelsüblichem schwarzem lack (bzw hier im forum wohl eher warnex :grin: ) lässt sich der wirkungsgrad noch weiter steigern... und dank integrieter hitzequelle geht die trocknung auch fix...
Wehe, wenn denen in Brüssel einfällt, dass die Dinger nur noch geschwärzt verkauft werden dürfen, das wär ja echt "Wasser in den Bach getragen" :twisted:
Muhahaha! Der "Heatball" wurde eben im RTL Nachtjournal vorgestellt - der Protest ist "angekommen". Es wäre echt zu hoffen, wenn man in Brüssel nochmal drüber nachdenken könnte :wink:
Danke Jungs, an dem Spruch wird noch gefeilt... :wink:
Dann darfst Du Dich glücklich schätzen, schließlich wird die Installation auf diesen Fall auch dimensioniert (wenn Du nicht an einen Stümper-Elektrobetrieb geraten bist) :grin:
Zitat von "Rolf Gille":grin: :grin:
Schade, der Spruch ist für ne Signatur zu lang ![]()