1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jürgen Klingel

Beiträge von Jürgen Klingel

• Tintenpatronen f. BROTHER zu verschenken

• Jürgen Klingel
    • 3. März 2015 um 00:04

Tinte gegen Versandkostenpauschale zu verschenken.

• Verstärker-Phänomen...

• Jürgen Klingel
    • 25. Februar 2015 um 17:04

Wo tritt bei dem t-Amp die Luft zur Kühlung ein? Direkt unterhalb der Austrittsöffnungen? Was befindet sich darunter für ein Gerät, wie warm wird es im Rack ohne eingeschaltete Endstufe?
    Wenn da Wärmequellen drunter sind, die schon mal mit 45°C oder so vorheizen, dann wird´s mit der Verlustleistung des Verstärkers schnell mal zu viel und der kann sich - mangels Lüfter - keine zusätzliche Kühlung zufächeln.
    Betreibe den Amp mal außerhalb des Racks, überhitzt er da auch. Die angeschlossenen Boxen dürften den Verstärker im Standgas nicht zum schwitzen bringen - also haben wir entweder eine Fehlfunktion, oder schlechte Kühlungs-Gegebenheiten.

Gruß, Jürgen

• einfaches Delay selbst "bauen"

• Jürgen Klingel
    • 24. Februar 2015 um 23:16

Wahaha, endlich spricht´s einer aus :lol:
    Oder die Hinterbandkontrolle von nem alten Cassettendeck anzapfen (Echolette lässt grüßen) :grin:

• einfaches Delay selbst "bauen"

• Jürgen Klingel
    • 24. Februar 2015 um 22:50
    Zitat von "marcoboy"

Recht einfach. Man nehme einen A/D und D/A Wandler und hängt dazwischen einen XPGA. Etwas Code fertig. Naja vielleicht noch ein DIP Schalter um das Delay einzustellen.

Reine Hardware kosten schätze ich mal unter 100€ mit Gehäuse.

Hm...und wieviel unveränderbare Grund-Latenz hat man dann? Auch etwas über 3 Meter, wie beim Shark, oder...?

• Jürgen Klingel
    • 24. Februar 2015 um 16:08

Tintenpatronen jetzt zu verschenken - zugreifen, billiger wird´s nicht mehr :grin:

• JEM ZR22 kein Nebelaustoß

• Jürgen Klingel
    • 20. Februar 2015 um 22:24

Fehler: Heizblock ist "durch", für den Oldtimer was zu kriegen, wird entweder schwer, oder unrentabel teuer. Ab und sn schwimmt mal eine in der Bucht, wenn die nur nen Elektronikschaden hat, hast gewonnen!

• Unsymetrisch verbunden - Hilfe

• Jürgen Klingel
    • 17. Februar 2015 um 01:30
    Zitat von "tomfly"

Warum brummt das Verlängerungsstück alleine? Vielleicht weil dort Pin 1 mit Pin 3 verbunden ist ?

Bye Tomfly

Du könntest auch ein Stück ungeschirmten Draht stattdessen anschließen, die Strippe wirkt wie eine Antenne und sammelt fleißig allen "Müll" auf, der im Äther rumschwirrt. Im hochohmigen Eingang des Sub-Amps wird der Schrott verstärkt, raus kommt Surren und Brummen.

Merke: Niemals Leitungen an Eingängen offen hängen lassen, das ist so elementar, wie: "Zuerst die Amps, dann den Controller abschalten!"

Gruß, Jürgen

• Jürgen Klingel
    • 15. Februar 2015 um 02:33

Neues dazu und hoch!

• Defekte TAmps

• Jürgen Klingel
    • 8. Februar 2015 um 16:06

WAS geht denn jetzt ab?

Falsches Brett, aus dem Sinn gerissener Thread, unerwünschte Werbung und Aussagen, die sich im Großen und Ganzen nicht mit dem decken, was zuvor unter dem Nick "Lullus" gepostet wurde.

Ich bin so frech und "melde" das der Moderation, es ist mitunter nur noch nervig was der Abt von Hersfeld hier an Kindergarten-Theater aufführt - Könnte eigentlich unter "I don´t need...!" besser passen :roll:

Gruß, Jürgen

• Suche Topteile Doppel 12 +1,4" + Single 12"+1,4"

• Jürgen Klingel
    • 31. Januar 2015 um 12:36
    Zitat von "Waldschrad99"

Betreff AZ CD-12
    Suche:
    Falls noch jemand 2 oder 4 Stück Audio Zenit CD-12 ohne ND mit Marshall-Griffen, Warnex oder PU-Lack + Schutzhüllen in gutem bis sehr gutem Zustand ...

Ist das für Dich ein Sport, immer die Threads anderer für Deine Belange zu kapern?
    Bist Doch selber groß, um eine "Suche" zu posten :|

• OSTERHASEN!!!!

• Jürgen Klingel
    • 29. Januar 2015 um 20:26
    Zitat von "DJheini"

Fondant Eier und Nester sind klasse.

Jap :grin: ich kann dann nur nicht mit dem Naschen aufhören - dann muss Jürgen würgen :lol:

• JBL 4726A Anschlussmöglichkeiten

• Jürgen Klingel
    • 25. Januar 2015 um 00:49

Was Du da hast, ist eine Box, die mit der Neutrik NL8-Ausführung AUSSCHLIESSLICH für Bi-Amping und MIT Aktivweiche ausgelegt ist. Die paar Bauteile im Hochtonzweig ziehen lediglich den Frequenzgang, bzw. die Impedanz der 2426J glatt (der nebenbei bemerkt eine echte "Hirnfräse" ist). Die Kisten sind shice laut, man muss sie aber heftig EQen, damit sie einigermaßen klingen. Wer es im Hochtonbereich "voll auf die Fresse" mag - okay :grin:
    Diese Bestückung habe ich lange selbst in einer Box drin gehabt, den HT-Treiber habe ich durch besser klingenden Beyma Neodymtreiber ersetzt und die Weiche modifiziert. Bei mir war allerdings keine "Arschbacke" drin, sondern ein 2370A CD-Horn.

Du wirst also um einen zweiten Verstärkerkanal + Aktivweiche, besser Controller für den fürchterlichen Frequenzgang der Hochtöner nicht herumkommen, oder baust Dir die Weiche nach.
    Jetzt kommt es darauf an, was du für die Teile bezahlt hast, die JBL-Treiber bekommt man für gutes Geld noch in der Bucht veräußert. Wenn´s klingen soll und laut sein muss, gibt es am Markt preiswerte Produkte, die weniger "große" Namen tragen, aber gut brauchbar sind...

Gruß, Jürgen

• JBL MPro 255s - Kein Druck

• Jürgen Klingel
    • 19. Januar 2015 um 21:29

Ganze vier Subs und dann wird von ENDFIRE gesprochen? Da komme ich nicht ganz mit :grin:

• JBL MPro 255s - Kein Druck

• Jürgen Klingel
    • 19. Januar 2015 um 20:55

Na, dann lass doch mal das Einmessen weg und stelle die Subs nebeneinander und füttere sie stumpf mit dem gleichen Signal - DAS MUSS drücke
    n ;)

• QSC MX 3000a

• Jürgen Klingel
    • 14. Januar 2015 um 22:21
    Zitat von "discodude"

So... Problem gelöst.
    Ich hab einmal Böse in das Gehäuse reingeschaut und nu tut se wieder.......... :shock:

Das ist natürlich Doof das ich jetzt nicht weiss was da los ist.

Kommt mit Sicherheit wieder, ist nen Wackler an Steckverbindern, oxidierte Kontakte, oder eine gerissene/kalte Lötstelle.

Einmal bitte alle Stecker ziehen, reinigen, stecken.
    Lötkolben anschmeißen, matt und "grieselig" ausschauende Lötstellen durch Zugabe von etwas Lötzinn verflüssigen und mit Entlötpumpe absaugen, dann noch mal frische Lötstelle setzen. Dürfte die meisten Probleme langfristig erschlagen.

Gruß, Jürgen

• Zeck PT9 Ruhestrom

• Jürgen Klingel
    • 2. Januar 2015 um 12:07

Danke für die Info, werde ich mal in meine Unterlagen übernehmen.

1,5mV am Emitterwiderstand wären nach Adam Riese ca. knapp 5mA Ruhestrom - wenn der Amp damit sauber auch leise spielen kann, okay.

• Wer hat die Yorkville AP-3400 bzw. HK VC2400 ?

• Jürgen Klingel
    • 1. Januar 2015 um 18:24

Du hast nen Schaltplan und kannst diesen auch "lesen" = Jackpot! Der Plan wird Dich kaum anlügen ;)

• Happy New Year :-)

• Jürgen Klingel
    • 1. Januar 2015 um 15:09

Frohes Neues Jahr an Alle da draußen :grin:

Das Bett lässt einen mitunter nur widerwillig wieder los :lol:

• Midi Signal um eine bestimmte Uhrzeit starten. Wie?

• Jürgen Klingel
    • 30. Dezember 2014 um 23:44

Hm, klar soweit...kannst Du vielleicht jemanden vom Personal in der Location einweisen, ein paar Tasten zur rechten Zeit zu drücken und dieser Person ein paar Euro dafür in die Hand drücken - sofern es Dir wichtig ist?

Wenn nicht technisch in der Kürze der Zeit machbar...muss man halt improvisieren :D

• Kaufberatung Verstärker

• Jürgen Klingel
    • 29. Dezember 2014 um 19:03

"Bongo"-Test - ich schmeiß mich weg.
    Ja, abklopfen ist gut zum vorsorglich mal checken (oder Fehlersuche) und die Lötseite mit hellem Licht und gründlichem Blick nach "grieselig"-matten und gerissenen Lötstellen absuchen. Verdächtige Stellen nachlöten, Lötstellen mit bräunlicher Umgebung und "Schmauchspuren" in der Nähe von Bauteilen deuten auf Überlastungen hin...

Gruß, Jürgen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™