1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jürgen Klingel

Beiträge von Jürgen Klingel

• Suche günstige Aktiv-Tops!

• Jürgen Klingel
    • 14. Dezember 2013 um 14:57
    Zitat von "Reini"

für die gestellte Frage würde die Sirus prädistiniert sein

isch laut
    im Hochton musst halt en Pullover drüber legen, sonst platz Dir das Ohr, aber ansonsten..... guter Bass für das Geld und Preissegment

Socken in´s Horn stopfen, um keine akustische Körperverletzung zu begehen...danke, das hatte ich bei den JBL 2426 schon mal :grin:

• Tintenpatronen f. BROTHER zu verschenken

• Jürgen Klingel
    • 14. Dezember 2013 um 01:09

Mal hoch, das Zoix :)

• Transporttaschen für LS-Stative

• Jürgen Klingel
    • 7. Dezember 2013 um 00:53

Kann ich bestätigen hab hier auch eine K&M-Tasche mit durchgerissenem Boden, weil ich damit zwei 213er transportiere.
    Bin auch auf der Suche nach etwas Tauglicherem...

• LED PAR Reperatur

• Jürgen Klingel
    • 6. Dezember 2013 um 17:01

Hm...sind die gleichfarbigen vielleicht parallel geschaltet?

• LED PAR Reperatur

• Jürgen Klingel
    • 6. Dezember 2013 um 08:50

Äh....12V - 0V - 12V das ist eine 24 Volt-Wicklung mit Mittelanzapfung, nichts ungewöhnliches - oder versteh ich jetzt was nicht?

• QSC 850 - defekt

• Jürgen Klingel
    • 6. Dezember 2013 um 00:39

Es würde mich sehr wundern, wenn

a.) keine "googlebaren" Typangaben auf dem Originallüfter wären
    b.) man nicht die Betriebsspannung auf dem Stecker/auf der Ansteuerplatine messen könnte
    c.) es nicht von QSC einen Schaltplan auf deren Server gäbe, bzw hier irgendwo rumgeistert, auf dem man die Spannung am Lüfter rauslesen kann.

Gruß, Jürgen

• LED PAR Reperatur

• Jürgen Klingel
    • 6. Dezember 2013 um 00:32

Da verwirrt nichts,
    auf dem originalen Trafo steht 12V*2/15W = 2 mal 12 Volt, Leistung 15 Watt

Das Ersatzteil hat 2 mal 12 Volt, Leistung 20 Watt = freu Dich, kann 5 Watt mehr, hält vielleicht länger :grin:

• LDPA 1000 wird heiß?

• Jürgen Klingel
    • 26. November 2013 um 01:38

Naja, wenn es wirklich nur das ist, dann ist das relativ schnell gemacht, zieht sich zwar über eine Zeit lang hin, weil man abwarten muss, bis sich das thermisch träge System wieder "gefangen" hat, aber vom Prinzip her ist es keine abendfüllende Beschäftigung.

Müsste eigentlich jeder Wald- und Wiesen Radio-/Fernsehtechniker hin kriegen (ja ich weiß, aussterbende Spezies), sicherlich hat jemand im Forum die Serviceanleitung der Endstufe, oder weiß die richtigen Einstellwerte/kann diese nachmessen...

Gruß, Jürgen - und NEIN...ich werd nix reparieren :grin:

• LDPA 1000 wird heiß?

• Jürgen Klingel
    • 26. November 2013 um 00:52

Ruhestromabgleich nicht richtig gemacht, oder durch Defekt aus dem Ruder gelaufen, ergibt zwar funktionsfähigen Amp, allerdings mit eingeschränkter Leistungsfähigkeit bis Überhitzung...

Gruß, Jürgen

• Jürgen Klingel
    • 25. November 2013 um 21:29

Up!

• Neues Forum für mobile DJ´s

• Jürgen Klingel
    • 20. November 2013 um 19:49
    Zitat von "Waldschrad99"

Fazit:
    Neue Internetforen aus dem Boden zu stampfen wird mutmaßlich ein zeitintensiver Rohrkrepierer ohne wirtschaftlichen und ohne sozialen Nutzen werden. Aber kritisches Gemecker und reale Fakten will man als hoffnungsgesalbter Idealist nicht lesen/hören. :wink:

So what!? Dein Geld, Deine Zeit? Nö! Also: weitermachen - viel Spaß im neu gegründeten Forum wünsche ich dem Threadstarter.

Mich wundert langsam nicht mehr, warum sich immer weniger Menschen hier anmelden und aktiv beteiligen - bekommen sie gleich zu Anfang die sich immer wiederholenden Tiraden in ihre Threads reingeschrieben, ham se keene Lust mehr...

JM2C, Jürgen

• Jürgen Klingel
    • 17. November 2013 um 22:23

Neues dazu und hoch.

• t.racks DS 2/4

• Jürgen Klingel
    • 17. November 2013 um 02:03

Gähn, schon spät...keine Lust die vielen Diagramme anzuschauen.

Datenblatt Boxen und Verstärker sagen mir: Nagel den Einsatzpunkt des Limiters da fest, wo die Amp-Clip-Anzeigen gerade anfangen zu blinken, wenn es dann noch nicht scheiße klingt = richtig.

Gruß, Jürgen :wink:

• Empfehlungen für Lötstation?

• Jürgen Klingel
    • 9. November 2013 um 22:08

Den Vater aller Voll-Temperaturgeregelten Lötstationen "Weller WECP 20" sollte es mittlerweile auch für schmalen Euro gebraucht zu kaufen geben, Ersatzteile gibt es immer noch und die Technik ist schier unkaputtbar. Bei mir ist die Station seit über 20 Jahren im Einsatz, ohne Ausfälle.

Gruß, Jürgen

• Netzfilter für unschöne Umgebung

• Jürgen Klingel
    • 4. November 2013 um 18:00

24 Volt Gleichspannung für die Technik? Ist da ELA-Material geplant, oder LKW-Stuff?

Wenn Du die 24 Volt erdfrei halten kannst, ohne mit Schutzmaßnahmen zu kollidieren, wäre das in der Nähe der Umrichterei von Vorteil. Ansonsten: Abstand von den FU-Leitungen und deren Klemmstellen halten, da streut der meiste Mist ein. Die Antriebe selbst sind durch ihr Metallgehäuse recht gut abgeschirmt.
    Vielleicht kannst Du die Audiokomponenten vorsorglich in einen eigenen Standard-Stahlschrank einbauen, Versorgungsspannung über beschriebenes Netzfilter oder zumindest eine stromkompensierte Drossel einspeisen?

Gruß, Jürgen

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Jürgen Klingel
    • 4. November 2013 um 17:50

Äußerst unbeliebt macht sich auch, wer sein Kind mit einer Laterne vom Typ "Petromax 829/500HK" auf den Umzug schickt - da können alle anderen ihre Funzeln ausmachen... :lol:

• Raylight Reflektoren

• Jürgen Klingel
    • 3. November 2013 um 16:20

Eventuell könnte dieser Basteltipp weiterhelfen: http://www.party-pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=62220&sid=a55f335d4dc64de496be2433a9908690&start=15

• DMX / XLR kabel

• Jürgen Klingel
    • 3. November 2013 um 13:03
    Zitat von "DJ-JAJA"

Tip:
    Du darfst nur genau immer 100m lange Kabel verlegen, sonst stimmt der Wellenwiderstand der Leitung nicht. Auch wenn die Geräte nur 2 Meter auseinander hängen, werden IMMER GENAU 100 Meter Kabel zwischen den jeweiligen Kabeln verlegt und natürlich wird auch ein Abschlusswiderstand angeschlossen. Auch an Geräte die gar nicht verbunden sind, damit die nicht "einstreuen" können. :wink:

Scherzbold :lol:

• Limiterberechnung für Synq 3k6 mit 2x Achat 115 Sub

• Jürgen Klingel
    • 28. Oktober 2013 um 19:38

Release ist beim DCX max. 4sec... Die nutze ich auch immer voll aus. Kann keinen "pumpenden" Sound gebrauchen :wink:

• The Box Cl112: Signal nach interner Frequenzweiche abgreifen

• Jürgen Klingel
    • 18. Oktober 2013 um 22:07
    Zitat von "Thorsten Erpel"

Also ich hatte den CL112 selber mal. Wie ich das lösen würde?

Rein in den Sub mit XLR - dann parallel über die darüber liegenden Klinken wieder raus - dann je Seite einen Cinch Inlinefilter HP 150Hz für ~3€nochwas dazwischen und ab in den E800 über einen Cinch-Klinke Adapter für 0,75€ - fertig ist die Laube für <10€

So lange die Hersteller dieser möchtegern, steilflankigen Filter nicht in der Lage sind, ein Impedanz anzugeben, bei der die versprochenen Daten halbwegs stimmen, bleibt das Lottospiel mit den Inline-Dingern...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™