Erstmal Verzeihung, daß ich so nen ollen Thread wieder rauskrame..
Interessant, daß ich jetzt doch noch mal was davon höre, ich dachte, von der Marke find ich im Web gar nix mehr ausser nen paar englische Einträge in Foren und eine dürftige Herstellerseite..
Ich hab auch so nen Ding, nen ganz kleinen (konkret die World 600). Läuft bei mir aber auch fast nur im Wohnzimmer. Dafür tauglich, schade nur, daß die Kiste immer ne Minute braucht, bis sie aus dem Protect kommt. (Ist laut Beschreibung auch richtig so, wenn das Ding echt vom Netz [Schaltsteckdose] getrennt wird.)
Ansonsten bis jetzt immer problemlos und unauffällig. Wird bei den 5 Watt, die sie im WoZi bringen soll, nichtmals handwarm, hatte das Ding auch mal Fullrange laufen lassen auf nem Geburtstag, wurde merklich warm, aber nicht heiß. Zum Klang kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich da dann nur Thomann-Plastikboxen dranhatte.
Von der Verarbeitung her auch unauffällig, läuft bei mir seit Jahren ohne Service, da passiv gekühlt und bekommt öfters mal nen Rempler vom Staubsauger - die Potis hat's bis jetzt nicht gestört. Schwer ist das Ding dank Schaltnetzteil auch nicht, wäre mir aber für zu Hause auch egal..
Macht bei mir zuhause ungefähr 800 Ein/Aus-Zyklen im Jahr und hat bis jetzt noch nicht geklagt, läuft täglich mehrere Stunden.
Gekauft hab ich das vor Jahren gebraucht von ner Band, die hatten das für Front, aber nur Stimme und Keyboard, das Gerät dürfte jetzt wohl um die 10 Jahre auf dem Buckel haben, äußerlich hat sich da wohl nur der Frontaufduck geändert, hab vor einiger Zeit so ein Ding mal bei Ebay in verchromt gesehen, ist mir dann aber zu teuer weggegangen.
Hatte aber mal gelesen, daß es bei Volllast im Rack schon mal thermische Probleme gegeben haben soll, einfach mal googlen.
Soweit mein Kenntnisstand..
Hier geht's zum Hersteller: http://www.stewartaudio.com/world_600.php
edit: Ich habe natürlich die 230V-Version..