Gibt es denn eigentlich auch ein Weichen-Mod für die PAS 215 II ??
Oder bringt das nich soooooo viel?
Gibt es denn eigentlich auch ein Weichen-Mod für die PAS 215 II ??
Oder bringt das nich soooooo viel?
Hi Martin,
das stimmt schon, wenn man die Empfindlichkeit allerdings sehr genau einstellt, bekommt man es einigermaßen in den Griff, so dass es nicht ganz so hektisch ist...
Hast Du es zufällig schonmal mit dem LED Operator 4 ausprobiert.
Die Steuerung ist ja extra für die KLS Reihe da...
würde mich interessieren
Hallo in die Runde,
da ich mir vor Kurzem die Eurolite KLS-200 LED-Anlage zugelegt habe und hier anscheinend noch keine Berichte über diese Anlage geschrieben wurden, wollte ich dies hiermit nachholen.
Ich hoffe es besteht auch Interesse...
Also: Vor ca. 2 Wochen hab ich die Anlage inclu Stativ und Fußschalter bestellt.
Das Stativ macht einen guten, robusten und stabilen Eindruck. Ausgestattet ist das Stativ mit 2 Teleskoprohren und 2 zugehörige Sicherungsbolzen die am Stativ befestigt sind.
Das Case sieht aus wie eine Tasche ist aber eine Art Hartschale und somit schützt es die Anlage recht gut, für den harten Road-Einsatz sicherlich nicht das Optimalste, aber...
Das 4er Bar ist komplett vorverkabelt und muss nur auf das Stativ aufgesteckt werden. Insgesamt ist die Anlage superschnell aufgebaut. Ich habe gestern keine 10 Minuten gebraucht, incl. ausrichten der Scheinwerfer.
Die Anlage macht wirklich ein geiles Licht, die Farben sind insgesamt nicht ganz so kräftig wie PAR56 mit Folie, aber dafür mindestens genauso lichtstark. Das Licht ist relativ engabstrahlend, so dass ein schöner Beam entsteht.
Der Fußschalter bietet vier Optionen. Programmauswahl, Freeze, Blackout und Soundgesteuert
Falls ich was vergessen habe und weitere Informationen gewünscht sind... sagt bescheid
so hab ichs ja gemacht, wie gesagt der T.Amp macht ein eindeutig lauteres Rauschen...
Hallo,
mir ist aufgefallen das meine PS12 am T.Amp1400 ein schon merkbares Grundrauschen erzeugen, was natürlich nur zu hören ist wenn keine Musik läuft und immer lauter wird um so höher man die Regler am Amp hochdreht.
An der LDPA-1000 die normalerweise meinen Bass versorgt ist dieses Rauschen wesentlich leiser...
Welche technische Angabe sagt etwas über dieses Rauschen aus?
thx
Hallo in die Runde,
ich bin gerade am überlegen ob ich meine Aktivweiche rausschmeiße und dafür einen Controller einsetze...
Bin jetzt auf den Driverack PA von DBX aufmerksam geworden, aber so wie ich das hier im Forum lese, sind die Leute nicht so begeistert von dem Gerät...? Ist das richtig?
Wie stehts mit dem Behringer DCX2496??
Schreibt mal Eure Meinungen... der DBX kost ja sogar noch n Huni mehr
danke
Hallö,
bin auf der Suche nach 2 MBH's vom Jobsti...
Bitte alles anbieten, auch abgerocktes Zeug
Hi,
also an den LED-Kannen stört mich immer das diese so blenden.
Hab mir jetzt mal so überlegt in den Farbfilterrahmen so ne Frosterfolie einzulegen...
Hat das schonmal jemand getestet?
angenommen die flanke soll bei 30 Hz starten
Wie groß muss Z n dann sein? Wenn ich 5 Ohm bei 30 Hz annehme ist das denk ich schon sehr viel, oder? Wer kann mir da helfen? ich weiß nicht wie hoch das Ausgangssignal eines Mischpultes zB ist
hi folks,
ich habe mir gerade überlegt für eine Party-Sauf-Anlage einen Low-Cut zu bauen. Es geht nur darum für ein paar LBT 1121 alle Frequenzen unter 40 Hz abzutrennen.
Hab mir überlegt in der Signalleitung zum Amp jeweils ein Kondensator in Reihe zu schalten, der ja die hohen Frequenzen durchlässt. (ich weiß die Flanke wird alles andere als steil sein, aber egal, besser als gar nix)
Formel: Z = 1 / jwC
Da ich das übliche Eingangssignal eines Verstärkes nicht kenne, weiß ich auch nicht wie hoch ich den Blindwiderstand für die Frequenzen auslegen muss. Kann mir da jemand helfen?
Hi,
ich würde gerne mal wissen welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um LS clustern zu können?
Die Abstrahlung des Hochtöners darf maximal 60 Grad sein, ist das richtig?
gibs sonst noch was zu beachten?
soo, gestern Abend war die Veranstaltung...
Hatte mir dafür das Space Equipment RS-3000 geliehen. Weiß nich ob Ihr das System kennt, hat pro Seite 2 x 18" Hybride mit Topteil und insgesamt 6kW.
Die Party ist super gelaufen und ich war froh das ich mir das System geliehen hatte, später ging dann nämlich noch ziemlich die Post ab.
Aber 6 x 18", so wie es hier jemand empfohlen hat ist wirklich totaler Schwachsinn. Ich hatte mit oben genanntes System noch mehr als genug Headroom.
Zitat von "treibsand"Hinten will man den Barkeeper beschäftigen, Frauen angraben, in Ruhe saufen oder sonstwas unanständiges.
:grin:
Der ist nicht schlecht, aber kommt hin... Gerade bei uns auf'm Dorf :lol:
reicht doch wenn Du einen Kanal für den Sub nimmst, den Bass kannste eh nicht orten im Raum, also brauchst Du auch kein Stereosignal auf m Bass...
Hallo,
also es soll ein Zelt beschallt werden das 30m x 20m groß ist, allerdings wird das Zelt in der Mitte abgetrennt.
Das Ganze ist ein Volksfest, es läuft also überwiegend Schlager und Partymusik. Der Pegel wird wohl nicht extrem werden, aber n bissl muss natürlich kommen...
Jetzt die Frage, reicht vom System her (natürlich bei entsprechendem Amping) hierfür als Tops die PS12 und für die Bässe 2 MBH118?
PS: Dazu ist noch zu sagen das nicht zu erwarten ist das das Zelt brechenvoll wird...
wird das knapp mit dem System oder ist das machbar?
ich meinte auch in den Bass, nich in das Topteil... das ist schon klar
ach jetzt versteh ich erst was Du meintest wen es denn interessieren würde was ... machen würde....
dabei hab ich doch nur auf die Frage mit den Subs geantwortet ![]()
PS: und ja, wenn Alexander Weber nicht selber weiß was er für Bässe besitzt, dann keiner :lol:
auch ne sehr gute Idee...
ich werd mir mal meine Gedanken darüber machen, genaueres kann ich eh erst sagen wenn ich den Saal sehe...
aber danke für die Anregung
also würde entweder 2 XB700 in BR drunterstellen, wobei das wahrschl. etwas dünn wird...
Evtl. auch bis dahin 2 MBH-118