Kann mir noch jemand ne info zu meinem problem geben? Um wieviel müssten die ports noch verlängert werden?
Danke
Beiträge von Alexander Weber
-
-
das klingt ja gut, dann brauch ich ja gar nicht so einen großen aufwand betreiben...
1 - 2dB lauter wär ja schon deutlich spürbar, oder? Also wenn er nicht ganz so tief kommt, kickt er dann ein bischen besser dafür?
Um wieviel müssen die Ports denn verlängert werden??
Hier ist der Bauvorschlag den ich verwendet habe
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/tab118/tab18sub.jpg -
Hallo,
hatte bisher einen 18xb700 in nem Achenbach-Gehäuse, bekomme aber jetzt nen 18sound 18ND9300 (ist ja im Prinzip vergleichbar mit dem 18LW1400).
Nun frage ich mich ob ich das vorhandene Achenbach-Gehäuse für den 18sound modifiziere oder den BPH 118 bauen soll?
Der Bass spielt alleine und unterstützt 2 Topteile in immer wechselnden Räumen, welche Vorteile und welche Nachteile hätte das Chassi in jeweils nem Bassreflex- bzw. diesem Bandpassgehäuse??
Hätte ich mit dem BPH mehr Kick als im Bassreflex? Wie sieht es mit dem Tiefgang im Einer-Stack aus?
-
@ audio-zenit
Wie sieht es jetzt eigentlich aus?
Sind die Speaker schon auf dem Weg nach Bulgarien, oder vielleicht sogar schon da??
-
danke schonmal...
weiß jetzt aber immer noch nich wie teuer das für den Oberton ungefähr werden kann wenn ich den jetzt einschicke...
Und außerdem würde mich mal interessieren ob man das, wenn man so ein Recone-Kit kaufen kann, auch selber machen kann.
Wahrscheinlich ist es von Vorteil wenn man da ein bischen Erfahrung hat, oder?? -
Hallo,
habe n Oberton 18xb700 und evtl. bald n 18Sound 18-Zöller die zum Reconen müssen.
Kann mir jemand sagen wo ich das am besten machen lassen kann und wie teuer der Spaß ungefähr werden wird??Danke schonmal
-
Hi Folks,
seht mal was ich hier gerade für eine Frechheit bei Ebay gefunden habe..., Der Verkäufer gehört in den Knast oder??
http://ih-bä
***edit hell&dunkel: Ihbählink...***
-
hallo,
also hab das jetzt mal ohne Saugkreis probiert, und es klappt relativ gut, zwar nur mit Equalizer, aber wenn der vorhanden ist kann man die Lautsprecher nun eigentlich relativ gut händeln... Deswegen werd ich wohl keinen Saugkreis mehr einbauen
Danke für Eure Hilfe
-
man könnte aber doch rein theoretisch versuchen sich mit nem Equalizer an die entsprechende Frequenz heranzutasten, oder?? Also man kann ja schon einigermaßen heraushören ob's besser klingt wenn bestimmte frequenzen heruntergefahren werden... Es muß, ganz ehrlich gesagt, ja auch nicht perfekt sein, da man ja, wie gesagt, mit nem EQ noch einiges rausholen/ändern kann...
PS: kann ne simulierte kurve aus winisd vielleicht auch helfen?
Danke schonmal
-
Hallo,
habe ein Problem mit einem Delta 12, und zwar sind die Mitten sehr laut, und ich wollte mal fragen ob man allgemein sagen kann für welche Frequenz der Saugkreis beim Delta zu berechnen ist.
Aber ich befürchte man muss das einmessen oder?? Vielleicht kann man eine grobe Richtung voraussagen??
Danke
-
ist 2,2 khz nich sowieso n bischen hochgegriffen?? Ich mein sind doch die gleichen Treiber wie für die PS12 und die wird bei 1,6 khz getrennt
-
ich will ja aktiv trennen... muss man das auch komplett einmessen??
-
Hallöle,
habe 2 Topteile (ca. 60 Liter) die ich mit jeweils einem Eminence Delta 12 und einem Oberton D2544 bestückt habe und aktiv ansteuern werde...
Ich würde nun gerne wissen wo man die beiden wohl ungefähr trennen sollte bzw. obs sonst noch was zu beachten gibt...thanx