Ja zu Ps12? ??? Die bestückung ist ja nicht schlecht bringt die mri genug also vom Klang vür Rock (Live)
Beiträge von Jonahs Denäu
-
-
Moin Jungs
bei mir bahnt sich ein dickes Problem an und zwar hatte ich bisher zwei Tops von Hk- Audio und nen Arls nun wie die Zeit sich dreht mein Bruder zieht aus und seine Hks will er verscherbeln, Was ich noch habe ist ein Arsl Mischpult Verstärker Ferquenzweiche nur keine Tops mehr. Jetzt kommt ihr ins spiel was soll ich blos für Tops nehmen bei den Arls kommt nochn zweiter evtl sogar noch zwei dabeoi mal sehn wie meine Schüler finazen stehen. Das ganzhe hat noch Zeit bis zum Herbst mit den Tops aber dann brauch ich auch andere.
Gebraucht werden sie für Party Musik (wenig Techno und Hip Hop) aber auch für Liveanwendungen im Bereich der Rock Musik.
Zeit zum Bauen habe ich und ne richtige Schreinerwerkstatt mit Werkzeugen steht mir auch zur verfügung.
Habt ihrn Plan von na Box sie soll leider nicht zu Teuer sein ich sag mal am liebsten 600€ Für Amp und Boxen Evtl auch noch 100€ Mehr setzt mal 500€ für Boxen an. lohnt sich selbstbau bei Tops bei meinem Arls wars echt geil hatte Holz Gratis und somit nur Kleinkram und bin bei unter 150€ Geblieben (stolz sei).
Welchen Plan schlagt ihr mir vor? Ps12?
Danke für Eure Hilfe (mein Arls ist das neuste Bild in der Gallerie)
-
-
1x Rackblende 2HE, 8 Bohrungen XLR/Speakon/Powercon, 4 Bohrungen, Steckdosen, NL4 rund/ NL8
haste die noch da? wat willste haben dafür
-
so nun habe ich meinen Speaker für 78,00inkl Versand(EBAY AMCHTSMÖGLICH)
-
nen Boxenflansch bauen? klar das muss verstrebt werden, habe mit einschlagmuttern bereits meine Erfahrungen(sehr gute) von meinem Rack Bild 1 Bild 2 Bild 3 Damit hätte ich sowieso gearbeitet und mit stabilen Winkeln Spax kommen noch zum Optimalen Halt rein.
Wenn ich die Boxen dann noch mit Warnx lackiere sieht das gut aus.
Hab dann ausgaben von:
30€ Kleinkram Griffe, Flansch, Anschlüsse,
25€ Warnex (reicht ein kilo?)
260€ Speaker (bei ebay gibs für 89,90 sind die was?)
Amp T-Amp 290€ (warscheinlich hol ich mir den AMp bei ebay also
günstiger)
Frequenzweiche 95€ (auch Ebay:))-------------------------
700 Euro höchstens das sind 3 Wochen ferien job :oops: :oops: aber das ist es wert -
Ich weiß wie das aufquillt aber naja ich will sie ja noch alckierne das hält kratzer fern und die sind die meiste zeit eh im Proberaum auf low Pegel, nur für PArtys werd ich sie brauchen bzw. auch für Live - Gig*s aber die werden dann wie rohe Eier behandelt.
Gut nächste frage wie siehts aus mit nem Flansch ich hätt gern eins das ein Gewinde hat so ähnlich wie beim Hk ELIAs oder ähnlcihen Produkten wo die Distansstange halt reingschraubt wird in den Sub
-
Es geht nicht darum das ich Schrott in nen Zwerg stecken will und das mit nem Autoradio zum Brennen Bringen will. Ich frage nur ob es einen Selbstbauplan für Sub*s die auf meine Boxen passen gibt. Anscheinend gibt es in diesem Forum nur ARLS. Nun meine Frage kann man nen ARLS azus Spanplatte(2,5cm also dick ) bauen, das man das bauen kann weiß ichdas die meisten das nicht verarbeiten können wegen evtl falschem Werkzeug weiß ich auch, das kann man das Bauen bezieht sich auf die KLANGQUALITÄT nicht auf die SIcherheit nicht auf das Gewicht und auch nicht um die verarbeitungsqualität.
Wie klingt das?
MFG
Jonas
-
Möchte ein Selbstbau Projekt mit Warnex lackieren. Wie geignte ist diese Spritze: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41393
Will sie mehrere MAle verwenden gibt es etwas besseres das aber nicht gleich viel zu teuer ist? Ist Rollen wirklich so schlecht?
Danke für jede antwort
mfg
Jonas
***edit hell&dunkel***
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Der Kappa PRO 15LF-II passt. Der ohne LF ist kein Subtreiber. Der Neodym Kappa LF geht auch ganz gut, hat noch mehr xmax Reserve. Von den Parametern nicht gaaanz so gut passend wie der Kappa PRO LF ohne Neo, aber geht schon
schrecki
Klar, ein guter 15er kommt auch aufs gleiche raus. Damit er pro Watt aber genau so viel Pegel und Tiefgang macht, muss es ein effizienteres Chassis sein, dass dann doch ne Stange mehr kostet. Bewegt man sich in den Preisregionen knapp über dem Kappa LF, sagen wir bis 150 Euro, ist ein Treiber, der in einem halb so großen Gehäuse wie dem ARLS spielt, einen Tick leiser (pro Watt meine ich in dem Fall).
Rechnet man rein, wie viel da maximal rauskommt, sieht die Rechnung wieder anders aus, denn ein potenterer Treiber, auch wenn er pro Watt leiser wäre, kann insgesamt mehr Output und dann kann ein solcher im PS-Bass Gehäuse einen ARLS durchaus übertrumpfen, was max Output pro Gehäusegröße angeht. Dann kostet der Treiber aber natürlich auch ne Stange mehr Geld und man braucht mehr Amping.
Ich denke, wir reden schon vom gleichen, der Knackpunkt war "pro Watt".Ok aber würde jetzt ein PS-Bass was bringen in meinem Beschriebenen Einsatzgebiet oder eher ein Arls
-
Doofe Frag also in nen PS-Bass past ja auch ein RCF L15p200ak da der Kappa 15lf nicht passt, würde denn der http://www.thomann.de/de/eminence_kappa_pro15.htm passen
-
Ok dann eohl Arls wie teuer werd ich da, habe alles da was der Schreiner braucht nur noch kein Holz
Habe massenweiße Spanplatten da kann man die auch nehmen? Tut das dem Klang viel ab haben ne ordenliche breite, wenn man damit ordentlich arbeitet geht es dann auch oder ist das nicht zu empfehlen wie teuer ist das Holz?
-
Also nochmal ich brauch zwei vernünftige Bässe die ich auch schnell mal umstellen kann da ich öfters die 12er Top*s wechsle, diese verscheidenheiten sind gut hörbar (von Hk auf Fame) usw.
Die Frage mit dem Amp fürn Sub ist schnell beantwortet. Keinen natürlich weil was bringt es mir nen Amp zu kaufen der nachher nicht auf die Boxen passt.
Der Sub soll nicht zu groß sein aber genug Leistung bringen, es muss kein Kappa es kann auch jeder andere Speaker rein, die einzige einschränkung ist der Preis will es auf na hohen(guter Klang) aber Preislich guten Basis halten. Er soll genug Druck bringen aber trotzdem auch mal für ruhige liebder einsetzbar sein. Als Frequenzweiche hab ich schon ne cx2310 von Behringer.
Ich hätt gern ungefähre Leistung wie beim ARLS wenn möglich aber ein kleineres Volumen. HAt jemand eine Idee. Zum Preis des AMPs bei nem ARLS würde ich ne T-AMP 1400 kaufen viel teurer soll es auch nicht werden
-
Bringt er auch genug Leistung für Techno oder Trance wenns mal wummern soll.
-
Aber Alrs ist mir ein zu großes Gehäuse der Kappa kommt mit deutlich weniger zurecht, hat jemand nen Plan für nen anderen Selbstbau-Sub außer dem ARLS, muss auch nicht unbedingt eine Kappa 15lf sein.
-
Was kann ich mir bauen wenn ich meine 12" Tops die ca.200w bringen (zusammen 400) die ca. Angabe kommt daher das diese wechseln manschmal hab ich Tops mit 175Watt manschmal mit 225Watt also kleine unterscheide.
Möschte diese nun im Bassbereich ergänzen und das sinnvoll, dabei ist zu beachten das sehr viel Live Musik darüber gepielt wird aber auch Konservenmucke die teilweise extrem iel Bass Brauch. Will zwei Subs bauen sollen aber nicht zu groß sein. Habe da was gelesen von wegen kappa 15lf in nen Ps-Bass bauen macht das Sinn wie klingt das?
-
Zitat von "marv"Alles anzeigen
Also ich habe mir mal vom Händler so eine Bestelliste machen lassen:
naja hätte nicht gedacht das es so teuer ist:
4 x Butterfly-Schloss medium a 4,10 = 16,40 EUR
8 x Kugelecke m. L-Winkel 68mm a 1,05 = 8,40 EUR
8 x L-Winkel 40x30mm a 0,30 = 2,40 EUR
2 x Einbauklappgriff gefedert a 4,50 = 9,00 EUR
4 x Gummifuss 38x20mm a 0,62 = 2,48 EUR
1Paar 6HE Rackschienen 3,90 EUR
6 x Rackmutter-Set(4Stck.) a 1,16 = 6,96 EUR
4,70m Aluwinkel 30x30x1,5mm a 1,99 = 9,35 EUR
3,01m SP-7mm F/M Schliessprofil a 4,80 = 14,45 EUR79,24 EUR
Lass den Quatsch mit selbstbau das wird dir am Ende nicht günstiger und wenn es günstiger wird dann siehst meisten nicht so aus wie ein Gekauftes ich baue im Moment auch so etwas aber kommplett ohne schließprofile usw. ICh abu enn stabilen Holzkasten mut Rackschienen das ganze nachher mit Warnex überzogen sieht geil aus ist aber nicht besonder Roadtauglich(zum Transportieren im Pkw Absolut okay aber nicht im Lkw
Ich hab bisher 20,94€ ausgegeben Holz hatte ich da, + Holz maßimal auf 50€ das geht noch