1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Carsten Schmitt

Beiträge von Carsten Schmitt

• Case, AMP, Party Lautsprecher, Drucker

• Carsten Schmitt
    • 16. August 2011 um 22:59

Kein Problem, da helfe ich gerne weiter.

• Case, AMP, Party Lautsprecher, Drucker

• Carsten Schmitt
    • 16. August 2011 um 19:57

Das Thon Rack hat 10 Höheneinheiten:
    + 2 HE obere Blende
    + 1 HE Behringer Weiche
    + 2 HE IMG Amp
    + 2 HE Omnitronic Amp
    + 3 HE Yamaha Amp
    = 10 HE Gesamt

• Suche Gummifuß 50 x 15 bis 30 mm

• Carsten Schmitt
    • 15. August 2011 um 21:56

@ Mark Halbedel

Wieder gesund?

Konntest Du schon in den Hallen deines Arbeitgebers nachschauen, ob 50 x 15 (bis 30) mm Gummifüße auf Lager liegen?

Gruss

Carsten

• Carsten Schmitt
    • 9. August 2011 um 22:31

Die Schrauben bzw. die Einschlagmuttern haben M6-Gewinde. Ich hatte sie schon vor paar Wochen ausgemessen.

Gruss

Carsten

• Carsten Schmitt
    • 9. August 2011 um 18:58

Eike Mache schrieb:

Zitat

Nur so als Anreiz der Suche: http://maedler.de/Product/1643/1626/2183/602.aspx

Bisschen zu teuer, aber dafür rutschen die nicht mehr. Das steht dann fest!

Die Gummifüße schauen gut aus. Leider gibt es die mit 50 mm Durchmesser nur mit einer M10 Gewindestange. Die Achat 115 Sub's haben Einschlagmuttern mit M6 verbaut.

Ich behalte das aber mal im Hinterkopf. Danke für den Tip Eike.

Gruss

Carsten

• Carsten Schmitt
    • 9. August 2011 um 18:46

Mark Halbedel schrieb:

Zitat

Ich habe heute nicht selbst nachsehen können. Morgen dann.

Edit: Doch nicht morgen. Bin krank.

Dann wünsche ich mal gute und schnelle Besserung!

Gruss

Carsten

• Carsten Schmitt
    • 7. August 2011 um 19:21

Hallo Mark!

Du bist ja der Entwickler der Achat-Serie. Schön das Du dich selbst zu meiner Frage meldest.

Ich würde 32 Gummifüße benötigen.

Die Kunststofffüße sind meiner Meinung nach nicht sehr praktikabel unter den Subs. Auf Parkett-, Fliesen- oder PVC-Böden rutschen die Sub's wie auf Schmierseife.

Wenn ich noch eine paar konstruktive Kritikpunkte zum Achat 115 Sub anbringen darf:

- Die verbaute passive Frequenzweiche ohne Hochpass bringt relativ wenig, da ein parallel angeschlossenes Topteil somit Fullrange mitläuft. Die Drosselspule ist auch recht schwer. Ich habe diese bei meinen Sub's ausgebaut.

- Durch Wegfall der Frequenzweiche, kann auch die mittlere Speakonbuchse und die komplette aufwändige interne Verkabelung bis auf eine Zuleitung zum Chassis wegfallen. Dafür könnten dann zwei Orginal Neutrik-Buchsen verbaut werden.

- Der hintere M20-Stativflansch ist unnötig. Die wenigen Nutzer die ein Delay zwischen Sub und Topteil benötigt, werden dies durch einen Controller einstellen.

- Anstatt der verbauten Griffschalen wären Butterflys geschickter, besonders wenn Rollen an den Sub's verbaut sind (90 Grad versetzte Griffe).

Ich finde im allgemeinen, das die meisten Entwickler zu wenig Augenmerk auf gute Griffpositionen und Anzahl legen. Sehr positiv finde ich da von TW-Audio die B30 / S30 Sub's (ist aber Profiliga). Auch Euer THE BOX PRO TP218/1600 MKIII hat gute Griffpositionen mit entsprechender Anzahl. Ich glaube, das sich die THE BOX PRO ACHAT 118 besser an den interessierten Kunden verkaufen würde, wenn im Deckel und Boden noch je zwei Griffe eingebaut wären.

- Die Kunststofffüße hab' ich ja schon angesprochen.

Warum habe ich die Achat 115 Sub's trotzdem gekauft:

+ Super Preis/Leistungsverhältnis

+ Gewicht

+ Klang

+ Ordentliche Verarbeitung

Gruß

Carsten

• Carsten Schmitt
    • 6. August 2011 um 21:05

Ein Sub wiegt mit Rollensatz ca. 32 Kilogramm. Mir geht es aber nicht um das Gewicht, sondern um die Rutschfestigkeit und Stapelbarkeit. Bei kleineren (Gummi-) Füßen wären die Sub's nicht sauber und gleichmässig zu stapeln, da sie innerhalb der vier Stapelfräsungen hin und her rutschen können. Es gibt Aufbausituationen, bei denen ich keinen Spanngurt verwende kann oder möchte.

Link zum Thomann Sub (Großansicht 1 für die bisher verbauten Füße):

http://www.thomann.de/de/media_bdbvi…15.html?image=1

• Carsten Schmitt
    • 6. August 2011 um 16:46

Hallo Gemeinde!

Ich suche Gummifüße mit einem Durchmesser von 50 mm und einer Mindesthöhe von 15 und maximal 30 mm. Diese sollten eine Bohrung für M6 oder M8 Schrauben haben. Möglich wäre auch eine fest angebrachte M6 Gewindestange bzw. Schraube.

Damit möchte ich, die an meinen "The Box Pro Achat 115 Sub's" angebrachten harten Kunststofffüße, austauschen. Auf glatten Böden rutschen mir die Lautsprecher zu leicht umher.

Meine Internetrecherche blieb bisher ohne Erfolg. Die üblichen Gummifüße von Adam Hall mit 38 mm sind vom Durchmesser zu klein.

Hat da jemand einen Tip?

Gruß

Carsten

• Kleine gute Lautsprecher (max 8Zoll) + Amping

• Carsten Schmitt
    • 13. Juli 2011 um 15:43

Mein Vorschlag wenns was aus der HiFi-Ecke werden darf/könnte:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

Kostet 189,00 Euro, 22 cm Tieftöner, ausgewogener Klang, kann laut und auch mehr (Tief-) Bass als ein 8 Zoll PA-Top, schaut edel aus (mit lackierter Schallwand).

Verschiedene Wand- bzw. Deckenhalterungen hat Nubert auch im Angebot.

• Art 310-A Kauftipp

• Carsten Schmitt
    • 12. Juli 2011 um 00:18

Solltest Du dann aber mit dazu schreiben.

429,00 Euro - 10 % = 386,10 Euro?

Wie kommst Du da auf 369,00 Euro?

• Art 310-A Kauftipp

• Carsten Schmitt
    • 10. Juli 2011 um 17:36

Hab soeben um 17:15 Uhr, 10.07.2011 nachgeschaut: Die RCF Art 310 A kostet 469,00 Euro bei Prolightning!

Verguckt?

Oder hat P. den Preis kurzfristig gesenkt und kurz darauf wieder angehoben?

• Surround Decoder

• Carsten Schmitt
    • 15. Juni 2011 um 21:03

Mahlzeit!

Sind HDMI-Ein- und Ausgang Pflicht? Wenn nicht, kann zumindest klanglich auch ein etwas älterer Decoder noch gute Dienste leisten. Von Parasound gibt es z.B. den Decoder-Vorverstärker P/DD-1550 im 19 Zoll Format. Link Bedienungsanleitung http://www.parasound.com/pdfs/vintage/pdd1550om.pdf. Diese sind immer wieder in der E-Bucht zu finden. Die besten Geräte dieser Sparte gibt es übrigens von Lexicon.

• bitte löschen

• Carsten Schmitt
    • 4. Mai 2011 um 18:39

Installationsversion und montierte Blue Wheels passt aber auch nicht ganz zusammen!? Die Subs waren wahrscheinlich doch "on the road", oder?

• >> KABELABVERKAUF u. STECKER - jetzt zuschlagen!! <<

• Carsten Schmitt
    • 2. März 2011 um 20:11

Sind die Schuko-Stecker und Kupplungen nicht etwas teuer?

Bei meinem Metall- und Elektrohändler kosten ein Stecker vom gleichen Typ 2,00 Euro und der Kupplungsstecker 3,00 Euro Stückpreis incl. MwSt.

• Numark D2 Director

• Carsten Schmitt
    • 9. Dezember 2010 um 18:19

@ Thorsten Erpel

"create seek tables" ist bei mir immer bei jedem Librarian-Durchgang aktiviert. Die aktuelleste Software ist ebenso installiert und meine Festplatte wird automatisch alle 2 Wochen defragmentiert. Also daran kann es nicht liegen.

Den Support habe ich vor ein paar Wochen schon mal per Email mit meinen Problemen angeschrieben. Es kam leider bis heute keine Anwort zurück.

Eine Vermutung: Ich hab teilweise eine sehr tiefe Ordnerstruktur auf der Festplatte angelegt um meine Titel und Alben zu sortieren. Zum Beispiel: Rock // Hard Rock // Hard Rock - Singles // Hard Rock - Singles - Favoriten. Könnte vielleicht der Grund für das zu langsame einlesen der einzelnen Titel sein.

• Numark D2 Director

• Carsten Schmitt
    • 8. Dezember 2010 um 19:10

Weiss jemand im Forum wieviele Titel maximal auf einer Festplatte (nicht in mehrere Partitionen aufgeteilt) vom Numark D2 Director verwaltet bzw. mit kurzer (unter 2 sec.) Einlesezeit akzeptiert werden?

Bei USB-Sticks mit mehreren hundert Titel gibts bei mir keine Probleme. Allerdings wenn ich meine Festplatte mit der gesamten Sammlung - über 30.000 Titel, FAT32 formatiert - anschliesse, dauert das Einlesen jedes zweiten Titel teilweise bis zu einer Minute. Alle Titel sind mit ordentlichen Tags eingepflegt und über das Librarian-Programm bearbeitet worden.

• Wie T.Racks Controler richtig einstellen

• Carsten Schmitt
    • 14. November 2010 um 16:28

z. B. "in teuer": TW-Audio im Subwoofer B-15

oder "in billig": Behringer im Subwoofer B 1800 X PRO

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Carsten Schmitt
    • 10. November 2010 um 19:26

@ Marius Marx

Warum sind die Bremsrollen auf der Rackrückseite montiert?

Die Blende mit den Anschlussbuchsen wäre auf der Front, meiner bescheidenen Meinung nach, besser aufgehoben. Zwischen Amps's und den 1 HE Gerätschaften wäre ja noch genügend Platz. Dazu noch eine Powerconbuchse in der Blende mit entsprechender Stromverteilung dahinter und gut ist. Wenn der Strom aus 230 Volt Schuko fürs Amprack nicht reicht, müsste halt ein 16 A CEE Verteiler her.

Die XLR-Verkabelung ist etwas zu lang geraten. Sollte vielleicht mit Kabelbinder fixiert werden oder durch kürzere Exemplare ausgetauscht werden.

• Lautsprecherstative

• Carsten Schmitt
    • 10. November 2010 um 19:15

Hab auch ein Paar Stative Marke "Die Ersten und möglichst billig" und ein Paar K&M "214/6". Die billigen gehen nur noch zu No-Buget-Partys mit, da sie mittlerweile ausgeleiert, stark verkratzt und am Hauptrohr viele kleine Beulen durch die Spannsicherungsschraube haben. Da sind die K&M 'ne ganz andere Liga. Kosten zwar ca. 80 Euro das Stück, sind aber das Geld wert.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™