1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Christian Ehrmann

Beiträge von Christian Ehrmann

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• Christian Ehrmann
    • 5. November 2007 um 13:54
    Zitat von "Jobsti84"

Ach, die Möglichkeit und KnowHow werden da schon einige haben, nur dann isses wieder zu genau den amtlichen Preisen wie hier zu bekommen.

jap, das is es. Wenn dort drüben wirklich richtig entwickelt wird,mit KnowHow und allem was dazugehört, unterscheiden sich die Preise dieser Systeme nicht von den europ. Markenhersteller. Aber bis jetzt kenn ich keinen china Hersteller der wirklich Qualität oder KnowHowliefert (EAW/Mackie, Crest usw. lassen ja in USA entwickeln).

eraser, in welcher Welt lebst du? weißt du überhaupt was KnowHow im LS-Bau bedeutet ??:roll:

Und das die Chinesen es nicht haben, ist eben ne Tatsache, auch wenn man sich nur ein wenig mit der Materie auskennt, sollte einem das klar sein. Da nützt auch ne nachgebaute Optik nix, die inneren Werte solcher Trümmer sind gerade zu katastrophal (wie im legänderen China-Thread schon mehrmals festgestellt wurde).

• FCS-118H-PA 4000 W RMS Horn P.A.

• Christian Ehrmann
    • 3. November 2007 um 20:19
    Zitat von "FranzMassinger"

Hallo Leute ich bin noch nicht lange hier im Forum ud tut mir leid aber wirklich geholfen hat hier kaum einer. Es läuft immer wieder aud die begriffe Amtliche sachen und qualli. Aber wie oft sieht man den DAP müll in der wirklichkeit? Bei Winfesten oder solche Feste sehr oft in SChäunenfesten sieht man sie stendig. Mir gefallen sie klanglich auch nicht so aber müll sind sie nicht und für nen ANFÄNGER sind die sachen vom großen T wohl ne echt gute wahl zumahl auch ausbaufähig und klingt echt gut. Das soll ein PartyPa Forum sein da muss nicht alles amtlich sein. Zumal was ist amtlich HK und EV etwa nicht und SoltonCraaft? Es werden immer die selben tips gegeben aber oft geht ihr nicht auf die fragen ein.
    LG Franz

die Tips die hier gegeben werden kommen eben aus Erfahrungen und nicht aus Boshaftigkeit den Chinesen gegenüber. Es geht hier auch nicht um amtlich oder nicht, sondern um Klangqualität und Performance, wo die Chinesen eben sehr schlecht abschneiden, zwar kosten sie wenig, aber dafür muss man eben mit schlechtem Klang, wenig Performance, schechter verarbeitungsqualität und geringem bis garkeinem KnowHow rechnen, so ist das eben, wie immer im Leben, hier sollte das den eingefleichten China Fans nur klar gemacht werden, auch wenn sie aus Frust das Gegenteil behaupten.

Auf der anderen Seite muss man mal betrachten das ein einigermaßen großes System auch 2000-5000€ kosten kann, wenn man überlegt was man dafür bekommtund wie hoch der Wertverlust ist, ist das rausgeschmiussenes Geld, zu dem es wesentlich bessere Alternativen gibt :wink:

• Mal wieder endstufen entscheidung

• Christian Ehrmann
    • 1. November 2007 um 22:32

in den American sind auch Markenbauteile drin, aber wesentlich größer dimensioniert. Die Tapco würde ich wirklich nicht an 4Ohm brücken, das macht sie nur bedingt mit und der Sound und Perfromance ist dabei absolut bescheiden.

• Mal wieder endstufen entscheidung

• Christian Ehrmann
    • 1. November 2007 um 22:08
    Zitat von "Neuling86"

is leider geschlossene rückkammer daher lieber nit so viel power

topteile werden ps212 wird auch iwann noch auf 2 weitere erweitert
    also ich denke es wird die tapco weil ich nit weiß was so in den American Audio verbaut is

ausserdem wiegt ne v6001 38kg

gruß lukas

auch in nem reinen Horn kannste/musste oohne weiteres 1KW draufgeben.

Warum soll bei der american audio was schlechteres verbaut sein? Sind alles Chinastufen (die meisten sind innerlich eh baugleich bzw.angenähert), wobei die 4001 größer dimensioniert ist und etwas robuster gebaut ist.

P.S. Die PS212 kannste später aber nicht Clustern mit 4Stk. (is ja das H975 drin).

• Dringend: Anlöten von Speakon

• Christian Ehrmann
    • 1. November 2007 um 20:52
    Zitat von "DarkBlueEye"

Nein, Stufe läuft im Stereobetrieb

hä? Warum???

deine LD1600 hat an 8Ohm gerade mal 700W, damit bekommste den P300 nicht ausm Winterschlaf, brück die Kiste dann läufts auch mit dem Bass.

• Dringend: Anlöten von Speakon

• Christian Ehrmann
    • 1. November 2007 um 18:33

hast du die Stufe in Bridgemodus gestellt und gehst aus dem Bridgeausgang zum Sub? Ist dein Pult auf 0db eingepegelt? Im Bridgemodus ist die Eingangsempfindlichkeit nur an einem der beiden Regler einzustellen (mal in die Beschreibung schauen, welche das bei deiner Stufe ist.

• Amp-Erweiterung für den Bassbereich

• Christian Ehrmann
    • 26. Oktober 2007 um 18:15
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

z.B. Studio R. Bei dennen hört man keinen Unterschied von 8Ohm und 1,7Ohm, sie machen das klanglich als auch technisch perfekt.
    Wenns günstiger sein muss, würde auch eine LDPA1600 in Frage kommen.

:shock: das ist aber ein sehr grooooßer Sprung von der StudioR zuR LDPA, ehrlich gesagt kann ich eure Begeisterung für die Chinateile nich nachvollziehen, in der Qualität eher mäßig und in der Performance eben Lowbudget. Was dem Threadsteller besser gefallen wird ist ne schöne RR Modus, seit dem ich meine M12 hab, will ich von Chinaamps nix mehr wissen, klar kosten etwas mehr, aber das macht sich in der Qualität und Perfromance mehr als bemerkbar und ist eben was ganz anderes.

• HK PR:O Serie

• Christian Ehrmann
    • 24. Oktober 2007 um 10:58

naja sagen wirmalerein äußerlich eine Kopie, hat aber nichts damit zu tun, die Chinesenkisten wollen halt äußerlich immer einen professionellen Einddruck machen, auch wenn das nicht so ist.

• Christian Ehrmann
    • 23. Oktober 2007 um 17:19
    Zitat von "fladdi-for-president"

zu problematik bei chinesischen billig-coax-konstruktionen habe ich hier schonmal geschrieben:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=49499&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=hornkontur

genau das ist der Thread den man meinte. Und wie ich bereits sagte, es nützt den Chinesen nichts, einen äußerlich professionelles System vorzugaukeln, wenn nichtmal die kleinsten akkustischen Regeln eingehalten werden, soviel zur Entwicklungsarbeit der Chinesen. Bzgl. der Qualität (oder besser Quantität) der einzelnen Komponenten wurde dort auch alles gesagt, was zu sagen ist.

P.S. Wenn jemand wie Präsident Fladdi, sich schonmal die Mühe macht, solch verkorkste Billigtrümmer zu analysieren, kann der geneigte Otto Normal-HKS davon ausgehen dass das auch zu 100% stimmt, da dieser jener schon genau weiß was er schreibt. :wink:

• Christian Ehrmann
    • 23. Oktober 2007 um 13:06
    Zitat von "bassbandit"

Danke für den tiefgreifenden psychologischen Rat.
    Kann mir nicht jemand nen Bauplan für ein Topteil schicken, das endlich meine jämmerlichen RS 660 ablöst?
    :roll:
    Verschaft mir die Weißheit, gute Lautsprecher anhand von Typenschildern(äh, -blättern) von schlechten zu Unterscheiden!
    Ich fühle mich so wertlos und unverstanden :(

hä? was redest du fürn Kram? machst du das immer so?

Anhand bestimmter Datenblätter (Bei 4A sind diese ja auch äh seeehr realistisch) mache ich mir überhaupt kein Urteil. Ich habe aber zwei gesunde Ohren und gewisses Qualitäts-/Klangverständnis was hier nicht jeder zu haben scheint.

Wenn die Community die einzigste brauchbare Box in deinem Sortiment ist, viel Spaß damit, soviel ich weiß hast du auch nur eine und die als DJ-Monitor :roll:

Marcel, bei solchen Billigsystemen hast du immer das Problem (außer dem Klang), das wenn du später erweitern willst, den ganzen Kram wegschmeißen kannst (wenn er nicht eh schon über den Jordan gegangen ist), verkaufen geht nicht, bekommste nix mehr für, erweitern geht auch nicht, da sie absolut unskalierbar sind.

In deinem eigenen Interesse, setzte auf Klasse, statt Masse :wink:

• Christian Ehrmann
    • 23. Oktober 2007 um 11:54

tja Alter schützt vor Thorheit nicht.
    Ganz ehrlich wer so lange im Geschäft ist, sollte sich mittlerweile auf einem anderen Level befinden und nicht mit Kinderspielzeug rumhantieren. Was bringt dir die Erfahrung, wenn du immer nur mit solchem Kram gearbeitet hast. Ich frage mich ob es sowas wie akustische Höhr Resistenz gibt, wenn ich sowas lese. Endstufentechnisch mögen die Chinesen im LB-Bereich ganz gut sein, in der LS-Technik leider um so schlechter, da sind se eben noch nicht weit. Wenn man sich so manche Chinabox mal von Innen ansieht, muss man sich das lachen schon arg verkneifen. Die Verklebungen der Chassis unter aller Kanone, wersich ein bissel mit LS-Technik und dem Aufbau guter LS auseinandersetzt, ist erschreckt bei seolcher Verarbeitung,ich frag mich manchmal in welcher Toleranz die die Spulen überhaupt fertigen. Letztendlich ist es so, das sie im Klang bei weitem nicht mit höherwertigen Produkten mithalten können und wenn man von diesen Sachen das dreifache aufstellen muss um annähernd mit einer höherwertigen Anlage mithalten zu können, frage ich mich wo da der Sinn sein soll, billigerists dann nämlich nicht mehr. Aber wenn die Chinesen in den kopmmenden Jahren dazulernen und soviel in die Entwicklung und Qualitätsstandarts investieren wie in ihr Marketing, wer weiß vielleicht kommt dann was brauchbares bei raus.

Ich glaube der bekannte Thread über die 4A Horn-PA ist gemeint, in dem sich mal ein paar Pros drüber ausgelassen haben und das ganze mal rein objektiv betrachtet haben.

Zurück zum Thema:
    @Threadsteller, die L18P300 würde ichmir auf alle Fälle holen, wenn sie gut in Schuss sind, damit wirst du im geeigneten Gehäuse Freude haben. Dann wäre bestimmt noch genug Geld für zwei AZ CD212 übrig, würde sehr gut passen.

• M-Serie online (Und in Arbeit)

• Christian Ehrmann
    • 22. Oktober 2007 um 01:17

der MBH Sub gefällt mir recht gut, gibts schon was neues darüber?

Hier hieß es das der nicht lauter sei als ein normaler br usw, darf man fragen wie Andariel darauf kommt?

• Abstimmung falsch!?

• Christian Ehrmann
    • 19. Oktober 2007 um 00:56

also die 46Hz Abstimmung geht schon in Ordnung, die andere wäre mir zu tief, dann hat man eben auch mehr Output und kann höher trennen, mehr tirfgang braucht man einfach net :wink:

• Bitte um eine Ferndiagnose zu Subwoofern

• Christian Ehrmann
    • 14. Oktober 2007 um 14:57

mh? wer macht denn sowas? wie kommt denn da ne richtige Abstimmung zustande...

• Bitte um eine Ferndiagnose zu Subwoofern

• Christian Ehrmann
    • 14. Oktober 2007 um 14:01

gib doch einfach mal die Daten deiner Chassis in ein Simuprogramm ein und probiere mehrere Möglichkeiten aus. Aber was ich nicht kapier, in deiner Box waren die Ports bogenörimg? hab ich noch nie gesehen sowas...

• 4-Acoustic BCS-112T

• Christian Ehrmann
    • 26. September 2007 um 13:19

Das ist doch alles Nonsens!!!

Mir ist es sch... egal was vorne auf den Kisten steht, ob da DB oder Kosemuggel druffsteht, hauptsache sie sind Qualitativ und in der Klang/Performance im oberen Level.

von den Billigmarken DAP und 4A ist aber leider nichts in diesem Level zu bekommen, sondern nur Einsteigerware, die klanglich und qualitativ meinen Anforderungen bei weitem nicht genügt. Wenn es von den Chinesen Systeme gäbe die auch nur annähernd an meine Anforderungen kommen würden, würde ich mir sie sofort mal kaufen, vorrausgesetzt der Preisvorteil gänge dabei nicht flöten.

• 4-Acoustic BCS-112T

• Christian Ehrmann
    • 22. September 2007 um 15:55

ist doch ganz einfach, kommt immer auf den Anspruch an den man an
    den Klang, Qualität und Performance hat. Für Leute wie 2Fanatik, M@x usw. ist guter Klang bzw. Performance eben was gaaanz anderes als für mich oder peterle oder andere die besonderen Wert darauf legen. Manche haben ein Gehör dafür bzw. legen Wert auf KnowHow und absolute Performance, andere brauchen das nicht, da sie nur Partybeschallungen der Einsteigerklasse machen wo es nicht drauf ankommt. Wenn dort dann 4A eingesetzt wird ist es eben so, solche Aufträge geben auch nicht mehr her.

Für manche ist es auch schon guter Klang wenn überhaupt ein Ton rauskommt, so sind die Einschätzungen eben sehr verschieden. :wink:

2Fanatic, kommt ja drauf an was die "Coverbands" vorher so gewohnt waren, ich kenn nen Haufen kleiner Bands die man schon mit 15Jahre alten Craaft Systemen beeindrucken kann, weil sie sonst nur absoluten Schrott ausm Proberaum gewöhnt sinnd. Darüber hinaus sind die MPRO wohl nicht gerade die gelungsten JBLs, eben LowBudget.

• D&B C7

• Christian Ehrmann
    • 22. September 2007 um 15:47

Markus,warum solls gerade die C7 sein? ohne d&b Controller ist es zwecklos sie nachzubauen.

• 4-Acoustic BCS-112T

• Christian Ehrmann
    • 21. September 2007 um 16:08

ja, was soll denn an dem Billigkram so beeindruckend sein, man bekommt für das Geld den entsprechenen Gegegnwert, also für wenig Geld auch wenig Gegenwert und genau das wollen die meisten nicht begreifen. Klanglich lagen bis jetzt alle Chinaböller um Welten unter Markensystemen, wovon soll auch der Klang oder die Performance kommen. Es sind eben genau bis auf den Cent geprügelte Billigsysteme mit Billigkomponenten deren Entwicklungsarbeit gegen 0 läuft. Was wollt ihr da erwarten? Ich muss mich schon über das Klangempfinden bzw. die Qualitätsstandarts einiger wundern und ich muss sagen mir wird schlecht dabei wenn ich daran denke meinen Kunden sowas an zu tun und ich habe schon zahlreiche Systeme eischlägiger Chinesen hören müssen. Entweder ist euer klangliches Empfinden wirklich so schlecht oder ihr wollt mit aller Gewalt eure Systeme verteidigen weil es nicht zu mehr reicht.
    von Performance oder hohen Pegeln kann man bei den Chinateilen gar nicht sprechen, das sollte man ihnen auch nicht antun.

Und wenn man durch die Aufträge die man bekommt kein besseres Material kaufen kann, ist dem eben so, aber irgendwas macht ihr falsch, wenn ihr Billigmaterial kauft um überleben zu können.

• Amp für meine LineArrayTops bis 60 Hz >1 KW an 8 Ohm gesu

• Christian Ehrmann
    • 14. September 2007 um 10:28

jo RedRockkaufen und fertig ist der Lack,ist richtig jutes Metrial.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™