Beiträge von Florian genz
-
-
also (internet) kabel aufschneiden und dann die beiden ground dinger (rot und schwanrz) an ground xlr, und + an + und -an- knippern oder löten und an mein dmx system ran und dann gehts schon?
-
-
RGB LED Controller - DMX-fähig
- 3-Kanal RGB Konstantstrom-Steuergerät -
für 12V oder 24V Gleichstrom
von: IMG-DV512Den hab ich mal bei ebay ersteigert, und ich hatte vor, ein tubesystem auf rot (Kanal1) ein auf grün (K2) und eine tube auf blau (K3) zulegen und dann mein flashprogramm selber erstellen...
Könnte klappen, oder? -
Hi,
also Danke erstmal!!! Aber bei DMX4all hab ich nicht wirklich das gefunden was ich suche, hab mir mal einen neuen plan gemacht, was vom flashen her viel besser ist:Ich nehme das DMX signal erst hinter den 12V Trafo, lege in dem Fall die + Leitung normal und die - Leitung durch einen schlater, der über DMX geschaltet wird! Aber wie das mit dem DMX????
Bei empire gibts dmx dinger aber da müssen 24 V ran und es gehen 24 V raus, was passiert, wenn ich da kackfrech nur 12V dranmache?
EMP-MLEDCTRL DMX Mini LED Lighting Controller -
Hm, also effekte macht der ja keine dollen im nebel, da muss echt alles dunkel sein. So kommt er im Publikum sehr unscheinbar und ungefährlich rüber.
Wie groß is für mich als Gast die Gefahr, wenn da ein 100mW Scanner leuchtet?
Was ist von der Wellenlänge gefährlicher? Ein 100mW grün oder violett? -
Hi,
ich habe aus dem Car-Hifi-breich günstig LED und Neon röhren gekauft, die ich über DMX steuern will, hier mal mein Plan:Also ansatz 1 von mir switchpack mit relais (aber ob diese solche schnelle flashraten mitmachen?)
Ansatz 2: Solche Mini RGB LED Controller wie von empire und dann aus rgb 3 kanäle für 3 systeme---> Problem: 24V, und diese Teile Dimmen auch, was nicht gut wäre. -
Jo supi danke, hat super funktionier, musste aber erst den adress mode und dann den Factory Setting load laden und nur funktioneren wieder alle bestens^^
Danke für den sehr wertvollen Hinweis (und ich dachte schon die muss aufn müll)
War tatsächlich ein Programmfehler in der tube^^ -
hey danke, ich probiere es mal, aber hoffentlich hilfts, ich habse ja auch mal extra angeschlossen, da gings ja auch nicht^^
-
Achja, wenn ich über dmx kanal 1 auf 0 mache (also RGB) dann kann ich mit 2-4 rgb-dimmen, der rest funzt nicht. (schade)
-
Hi,
ich wollte gestern meine LED Tubes anmachen und an mein Showtec System ging eine LED tube nicht, ich habe sie extra an den LED Controller angeschlossen und es passiert nix, ausser bei diesem TEST leuchtet die rot (eigentlich i.O.)
Nur die Controllerprogramme oder DMX-Signale werden sonst nicht aufgenommen.
Ohne Controller lechtets weis.Wasn da los?
-
Hi,
ich suche einen gebrauchten RGBlaser bis 400mW, am besten so 300mWFalls jemand einen abdrücken will, bitte mal mailen;)
-
habe so ein led dmx balken 0,5 m der ist schon echt cool, damit kann man auch weiter leuchten, da mehr gebundelt, such ma bei youtube ein händlervideo
-
Ohje da treten mal wieder die Laserliebhaber hervor^^
Er kundige dich mal in ner Disco, wie die das gemacht haben. Ich würd ja nix gegen einen 300mW RGB Laser mit ILDA sagen...°°
Er muss so hängen, dass keiner ran kommt (ca. 3m) und der Strahl sollte stehts abgelenkt sein, also immer ein Muster anzeigen. Achja und den Notausschlter musste noch bedenken.
Leg dir mal lieber ein paar geile Movingheads zu, mit rot. Prisma, oder Hochvolt-Neons in der Traversen sehen auch richtig geil aus.
-
Ja also ich kann nicht meckern.
Er nebelt 18 sekunden durchweg und macht dann eine Minute Pause. Da Ding geht aber so ab, dass diese 18sekunden für größere räume reichen, um sehr dichten Nebel zu erzeugen.
Bei großen Diskotheken ist das ding besonders gut, da man nicht nur in eine Richtung sondern überall hinnebeln kann--->7m ausstoßDer Zuführschlauch für den Nebelkanister is ca. 3-5m lang, somit kann man den Kanister gut wonders anbringen.
Ist halt ein besonderer Hingucker und auch mal was neues, und es kann sich kein Idiot vor der düse stellen.
-
Ich habe son ding zu hause.
is halt voll cool, kannst überall hinnebeln! Der kanister wird über ein dünnen schlauch angezapft.Das ding heißt: Fog Head
7mx7mx7m ausstoß
-
Ein Problem wäre noch der passende Kühlkörper, denn diese LED´s sollen recht heiß werden. ---> alte Lüftung muss ich auf jeden Fall drinlassen.
-
Zitat von "DJheini"Alles anzeigen
Ich bin ja auch ein Bastler, sogar leidenschaftlicher. Aber jemand wie du,
der noch nicht einmal Kentnisse in Elektronik hat, bzw. weiß, wie und
womit eine LED versorgt wird, der sollte doch lieber, auch aus Sicherheitsgründen
solche Umbauten lieber seinlassen. Kauf dir ein paar Bücher, mach die etwas
im WWW schlau und beschäftige dich mit Grundkenntnissen der Elektronik.
Eventuell erübrigen sich solche Fragen dann. Dir will sicher jeder nach
bestem Wissen und Gewissen hier helfen, aber was sollen wir denn tun?
Dir jeden einzelnen kleinen Schritt beim Umbau erklären? Und das, ohne
den Scanner hier selber liegen zu haben? Wie soll das gehen?
Was steckt für eine Intuition steckt hinter deinem Vorhaben?
Einfach nur, weil LEDs momentan unheimlich angesagt sind oder warum?
Sorry, aber leider haben solche Threads oft diesen Beigeschmack.
ausserdem hab ich mir schon flashlightrohre neu gelötet, ein steuerkeybord gebastelt...also mit keine ahnung verbiete ich mir.
Ich will hier nur nochmal auf nummer sicher gehen, bevor doch noch was schief geht! -
Zitat von "audio123"Alles anzeigen
Schau mal hier, hatte das auch vor einiger Zeit mal vor ... allerdings mit nur einem 5W LED Leuchtmittel ... liegt immer noch rum bin noch nicht dazugekommen es ganz auszutauschen, hab´ nur mal etwas rumgespielt.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51801
Natürlich ist es damit nicht ganz so hell wie mit dem Original Halogen-Leuchtmittel mit 100W, aber als kleinen Dekoeffekt kann man es durchaus verwenden (bei mir gings damals hauptsächlich darum, den sehr lauten Lüfter durch einen schwächeren/gar keinen zu ersetzen, was sich mit dieser 5W-LED durchaus realisieren lässt (baue einen ganz schwachen Lüfter ein demnächst)).
Mit der 20W LED (die sie aber nicht haben wird, vorsichtig bei diesen eBay-Sachen sein ...) kann ich mir aber schon vorstellen, dass man annäherend an die Helligkeit der 100W-Halogenlampe hinkommen könnte.
Allerdings braucht man dafür dann ganz sicher einen starken Lüfter, also wohl gleich den originalen drinnen lassen.Wieso einige hier behaupten, dass es -unmöglich- ist, bitte mal hier schaun, mit den 5W von Zweibrüder bekommt man laut dieser Seite schon eine gute Helligkeit hin:
Wesentlich interessanter und auch deutlich heller war der Versuch mit einer 5W LED mit Optik (LED Lenser V2 TL von Zweibrüder). Durch Verwendung dieser hervorragenden Optik ist an einen definitiven Umbau der GLPs zu denken. Die Farbwiedergabe kann in allen Farben mit der 12V/100W mithalten. Eine Zwangskühlung ist aber unbedingt erforderlich.
http://www.uifei.de/licht/index13.htmlUnd auch ich kann bestätigen, dass man mit einer 5W-LED ganz akzeptable Ergebnisse erreicht (auch wenns bei mir nicht an die Originallampe hinkommt, da ich eine andere LED verwendet habe).
Lohnt sich aus meiner Sicht schon, da der PocketScan von GLP ein echt gutes kleines Gerät ist (kommt auf den Einsatzzweck an natürlich) die schon seit vielen vielen Jahren bei mir ohne jegliche Probleme laufen

Auf Gleichspannung ist natürlich zu achten, wenn das Leuchtmittel das erfordert.
Mittlerweile sind aber die meisten LED-Ersatzleuchtmittel so ausgelegt, dass die sowohl mit Gleich- als auch mit Wechselspannung zu betreiben sind (im 12V-Bereich). Da einfach mal genau die technischen Daten des jeweiligen Leuchtmittels beachten.
Ist in gewisser Weise sicher auch richtig, ja.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass man dem Verbraucher möglichst lange "alte" Technik, die sich in vielen Bereichen mittlerweile absolut billigst produzieren lässt, solange wie möglich versucht anzudrehen.Nicht nur in diesem Forum ...

MfG aus München
audio123
Danke, wenigstens ein brauchbarer Post!!!!!
Warum sollte das auch nicht funzen? Der AdJ x-scan sieht echt gut aus und ist auch ziehmlich heller! -
D
hat mir nicht weitergeholfen dieser Post, aber is man ja hier gewohnt:(