1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Florian genz

Beiträge von Florian genz

• benötige lichtsteuerung *spezielle*

• Florian genz
    • 27. April 2008 um 17:15
    Zitat von "DJheini"

Das gibt es schon, das können viele Switchpacks. Aber leider schalten
    die dann nur 12 V Wechselspannung und die Steuerelektronik benötigt
    weiterhin 230 V.

Hi,

haste mal n link zu nem switch, der das kann? Gehen die Rohre bei der AC Spannung kaputt? Gibts da nicht Gleichrichter?

• Florian genz
    • 27. April 2008 um 13:38

Hi,

es geht in die falsche richtung.

Ich habe 4 Neonröhren aus Car-Unterboden bereich, diese laufen über 12V DC. Ich suche einen flasher, der entweder alle 4 oder auch jede einzeln nacheinander flashen kann. Also quasi ein switchpack/ dimmerpack, was aber schon eine eingangsspannung von 12V hat (nicht230V!)!!!!!!!

Hat jemand sowas da? Links? ...

Danke

• Flasher für 12V Neonröhren

• Florian genz
    • 27. April 2008 um 00:12

Hi,

ich wesi ich habe schon ein ähnliches thema eröffnet, doch es ging in die falsche richtung.

Ich habe 4 Neonröhren aus Car-Unterboden bereich, diese laufen über 12V DC. Ich suche einen flasher, der entweder alle 4 oder auch jede einzeln nacheinander flashen kann. Also quasi ein switchpack/ dimmerpack, was aber schon eine eingangsspannung von 12V hat (nicht230!)!!!!!!!

Hat jemand sowas da? Links? ...

Danke

• Florian genz
    • 15. April 2008 um 19:51
    Zitat von "Rainer bürger"

nimm halt einen Dimmer, der auch induktive Lasten (Trafo) regeln kann.

[/img]

Hi,
    wo gibts den zu kaufen? Wie heißt der? Link?
    Danke!

• Florian genz
    • 14. April 2008 um 18:55

Und wie sieht das aus, weil wenn ich das Dimmerpack aus habe, leuchten die Neons immer noch leicht!!!! LED Leisten leuchten auch. Ist da die trennung so ungenau? (war son 4 kanal teil mit schukodosen für 100 euro bei ebay)

Gibt es auch 12V Stroberegler.

• Florian genz
    • 14. April 2008 um 18:19
    Zitat von "Heinzerl200"

pack nen allpoliges Trennrelais dazwischen, dann ist Ruhe,
    habe dasselbe Problem mit LED Kannen an nem Switchpack

Hi,
    was fürn zeug? Kannste mir mal n Link geben, wo ich das kaufen kann? Und dem Trafo macht das flashen nix aus?
    Danke.

• Florian genz
    • 13. April 2008 um 18:43

Hi,

ich habe mehrere Neonstäbe, die man über 12V flashen kann (unterboden lichter). Diese möchte ich gerne an einen Controler anschließen, sodass sie abwechselnd und automatisch flashen (8 Rohre)!
    Sie sollten auch so per Knopfdruck angehen. Am Dimmerpack bleiben die Rohe aber oft an, auch wenns abgeschaltet ist. Und obs gut fürn trafo ist?

• LED-Tubes - Erfahrungen?

• Florian genz
    • 21. März 2008 um 17:42

Hi,

die meisten 12V Tube werden für die Car-Modding Szene hergestellt. Der Vorteil ist, du hast gleich einen RGB Controler bei, du musst halt nur alles an einem 12V Netzteil befestigen (1,5A reichen da aus). Der Nachteil ist, die flashen meist nur in den Programmen, die vom hersteller draufgemacht wurden.

Bei den richtigen RGB Röhren für die Discotechnik haste viel mehr möglichkeiten der Programmierung. (ist aber um vieles teuerer)

• Sofortstartende Leuchstoffröhren

• Florian genz
    • 19. März 2008 um 22:16

Hi,

also ich habe mal das mit Sofortstartenden Fassungen von eurolite mit blauen neonröhren probiert und es funktioniert, leider halten die Röhren nicht sehr lange, sodass man oft wechseln muss.

Kennt jemand die genaue bezeichnung der gesunten röhren, bzw. hat ein link, wo man die bekommt?????? :?:

• Flsahsteuerung für 12V?

• Florian genz
    • 4. März 2008 um 19:13

Hm, ob das für den trafo gut ist? Wenn der bis zu 5 mal die sek flasht? Und dann zünden die nicht so schnell, bzw. gehen nicht sofort aus.

• Flsahsteuerung für 12V?

• Florian genz
    • 4. März 2008 um 18:56

Hi,
    ich habe zu hause ca. 8 LED Rhre aus dem Car-Hifi bereich. (Undercarkids) und diese laufen über 12V. Gibt es da ein switchpack oder Dimmerpack mit 12V ausgängen, sodass diese manuell oder per sound flashbar sind?

• Neonrohre flashbar?

• Florian genz
    • 3. März 2008 um 20:19

Hi,
    ich habe ja 8 Led rohre aus der Car-scene!! Problem ist, dafür habe ich keine dimmerpack oder switchpack, da diese über 12V laufen. Kennt ihr dazu noch steuerteile?

• Neonrohre flashbar?

• Florian genz
    • 3. März 2008 um 20:15
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Das sind neonröhren. keine Strobes. Denk ich. aber weiß ni obs die so universal zu kaufen gibt! Sieht recht nach spezialanfertigung aus. Für was brauchste die denn? Sonst schonmal an LED - Tubes als alternative gedacht?!

Hi,
    ich habe ja 8 Led rohre aus der Car-scene!! Problem ist, dafür habe ich keine dimmerpack oder switchpack, da diese über 12V laufen. Kennt ihr dazu noch steuerteile?

• Neonrohre flashbar?

• Florian genz
    • 2. März 2008 um 15:44

Sowas, was hier im bild blau leuchtet:

• Neonrohre flashbar?

• Florian genz
    • 2. März 2008 um 15:11

Oh wo denn? Ich habs nicht gefunden!!!! :( (ich meine aber nicht die eurolite stobepipes, sondern die sahen aus wie neonröhren)

• Neonrohre flashbar?

• Florian genz
    • 2. März 2008 um 14:58

Hi Leute,

bin schon ewig auf der suche nach Neonröhren in blau, welche flashbar sind. Ich seh die immer in Diskotheken in den Trversen hängen, finde sie aber nicht zu kaufen. Suche so 60 bis 100 cm lange blaue neonrohre die halt flashbar sind. Hat die jemand zum verkauf, oder wo gibt es diese????

• Strobepipes 1,5m defekt

• Florian genz
    • 2. Januar 2008 um 12:37

Hi,

ich will mir die ersatzteile besorgen und das einen Kumpel machen lassen, der sogar ein Radio neu gelötet hat. Ich selber trau es mir nich zu. Ich habe aber auch kein Bock 180 Euro zur tonne zu bringen.

• Florian genz
    • 1. Januar 2008 um 19:30

Okay, hier:

(ich hatte die strobe pipes bei den fast baugleichen eurolite flashlightrohren anbringen wollen, aber die haben wohl einen andren steuerkreis... ein kurzen oranges leuchten und das wars)

• Florian genz
    • 1. Januar 2008 um 18:47

Hi,

klar:

http://img116.imageshack.us/my.php?image=frohray5.jpg

http://img116.imageshack.us/my.php?image=f2rohrss4.jpg

Wie gesagt, diese Stiftchen da drin kosten evtl. cents, ein rohr kostet viel mehr. Man muss halt nur wissen, was man kaufen muss.

Danke schonmal

• Florian genz
    • 1. Januar 2008 um 14:45

Hi,

ich habe 3 defekte Strobepipes. Jede dieser Röhre wurde mal an einem falschen System angeschlossen und ist somit an der ersten Platine durchgebrannt. Da noch ein Rohr funktioniert, habe ich mal verglichen:

Jedes Rohr hat 4 Platinen mit Lampe und vor der ersten Platine ist halt noch eine grüne, die das wohl alles steuert. Auf dieser ersten Platine sind immer 3 ca. 0,5cm lange und parallel liegende Dinger durchgebrannt. Kann man das reparieren, oder irgentwie überbrücken?

Danke schonmal.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement