1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. databass.ch

Beiträge von databass.ch

• Zu viel Bass??

• databass.ch
    • 22. Oktober 2006 um 22:04

hatte letztens auch mit diesem Problem zu kämpfen an einer Minimal Techno-Party. Hab das Brummen trotz 15dB Regelbereich des EQs nicht in den Griff bekommen :oops: und das obwohl die Lautsprecher am anderen Ende des Raums aufgestellt waren und die Turntable auf Schaumstoff standen. Besonders beim einten DJ, dessen Platten müssen irgenwie speziell schlecht ausgesteuert gewesen sein :?

• Limiter einstellen

• databass.ch
    • 22. Oktober 2006 um 21:40
    Zitat von "Stainless"

ich habe große Probleme mit der einstellung meines limiters...

Kannst du das etwas spezifizieren?

Zitat von "Stainless"

http://www.behringer.com/MDX1600/index.cfm?lang=ger
    Ist das überhaupt mit dem Gerät möglich?

Prinzipiell schon.

• Abartige Cases... wer kennt noch welche?

• databass.ch
    • 22. Oktober 2006 um 17:57

Und gleich noch eins. Ist zwar nicht abartig, aber doch etwas aussergewöhnlich ;)

• Abartige Cases... wer kennt noch welche?

• databass.ch
    • 22. Oktober 2006 um 14:59

Wie kommt man nur auf so eine Idee :shock: :D

• Geschirrspüler, Mikro, Kühlgeräte im Verleih?

• databass.ch
    • 21. Oktober 2006 um 18:31
    Zitat von "mikee mike"

nicht die billigen von LIDL

Ich dachte auch eher an sowas: http://www.intergastro.de/artikelnummer/…uppe/1547/rp/-1 (soll keine Werbung sein, weiss nicht wer sowas Herstellt) Ich dachte, so ein Gerät wird über 1000€ kosten :shock:

Zitat

Ich könnte mir vorstellen das es schon ein aufwand ist so ein eigecasetes Küchenteil auf dauer hygenisch & sauber zu halten...

Das ist eben die Frage, was für Vorschriften da beachtet werden müssen :?:

• Geschirrspüler, Mikro, Kühlgeräte im Verleih?

• databass.ch
    • 21. Oktober 2006 um 17:31

Ich habe mir auch schon überlegt, eine professionelle Hotdog-Maschine für die Vermietung zuzulegen. Hotdogs mag (fast) jeder und lässt sich ohne grossen Aufwand an der Bar "zubereiten". 8)
    Ich könnte mir schon vorstellen, das dafür ein Markt vorhanden wäre. Mich würde auch interessieren, was dabei beachtet werden muss?

• Slew rate ... Was sagt die aus

• databass.ch
    • 19. Oktober 2006 um 20:02

Dieser Link wurde mal im Party-PA Forum gepostet:
    http://amplifier.cd/Verstaerker/Wa…_bandbreite.htm
    Viel zu lesen :wink:

• einfache nachträgliche Phantomspeisung

• databass.ch
    • 18. Oktober 2006 um 23:09

Von Monacor gibts eine ganze Produktreihe von Phantomspeisungen in allen Formen und Grössen :wink:
    http://www.monacor.de/de/produkt_aufl_gesamtprogramm.php?typ=u&hkatid=90&ukatid=689&spr=DE&brand=MI

• StageBox auch für Stromversorgung

• databass.ch
    • 15. Oktober 2006 um 21:52
    Zitat von "mcbeth1307"

Vom Effektgerät gehen ja eigentlich nur zwei Leitungen ans Mischpult: Signal und Masse

Warum denn das? Da gehört zumindest ne DI-Box dazwischen. Ausserdem geht ne Gitarre meist eh über nen Amp und wird dann über Mikro abgenommen.

Abgesehen davon: was versprecht ihr euch davon, den Strom für FXe vom FoH zu beziehen?

• Powercon/Rackblenden Problem - ultimative Lösung?

• databass.ch
    • 15. Oktober 2006 um 20:57
    Zitat von "chris216"

Anstelle des hinteren weissen Powercon könnte man doch auch ne PG Verschraubung an diese Gehäuse (Tipp: Sommer HI-Housing kostet nur die Hälfte vom Original) befestigen und die Mehrfachsteckdose, oder was auch immer dran kommt, anschliessen. So spart man eine weisse Buchse und einen weissen Stecker...

Wäre auch eine Idee. Allerdings müsste das dann wieder abgenommen werden. Ich wollte eine Lösung, die jeder umsetzen kann (und darf).

Zitat von "djobi"

KÖNNTEN die Schrauben des Verbinders unter Spannung stehen wenn sich im Verbinder was löst?

Innendrin sind die Kabel in einem "Plastik-Schlauch", der an beiden Buchsen angeklebt ist. Ein Berühren des Gehäuses ist nicht möglich!

Zitat von "Stephan Graeske"

Entscheidendes Argument für Powercon ist aber die Zugentlastung.

jop, das auch :D

• Iggi Pops Rider ;)

• databass.ch
    • 11. Oktober 2006 um 22:04

Wer sagt, dass Rider immer Bierernst sein müssen :D

http://www.thesmokinggun.com/archive/1004061iggypop1.html

Schade, dass ich nicht alles verstehe :cry:

Edit: von wegen d&b sei ausserhalb von Deutschland nicht Riderfest :wink:

• Sirus Digitalendstufen

• databass.ch
    • 9. Oktober 2006 um 00:41
    Zitat von "maxphil"

2x 3000 Watt RMS :shock: , klingt gut aber ich wusste garnicht dass ein Kaltgerätekabel um die 30 Ampere belastet werden darf, oder sind das wiedermal ganz besondere RMS "Superwerte"

Wie bei allen (?) Digital Verstärkern kommt die Energie aus den Elkos. Diese Leistung kann Sie solange an die Lautsprecher abgeben, bis diese Leer sind. Laut TBF hat eine Digam 7000 auch lediglich ein 650W Netzteil.

Zitat von "DaftMedia"

um den Nulldurchgang bereinigt

Was das bedeuten soll, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich weiss, das steht/stand so im Wikipedia, aber die Formulierung gibt nicht wirklich einen Sinn! (oder kann sie mir jemand erklären?)

• Powercon/Rackblenden Problem - ultimative Lösung?

• databass.ch
    • 8. Oktober 2006 um 22:59

Hab die Blende jetzt soweit.

Überigens die Original Schrauben vom NAC3MM sind zu kurz um noch durch eine Blende zu passen. Hab nach langem Suchen dafür schöne schwarze Imbus-Senkkopfschrauben gefunden 8)

Zitat von "djobi"

fehlt nur noch ne Erdung der Blende, oder?

Gute Frage! Hab mir überlegt in den weissen Powercon mit einer Doppeladerendhülse PE zusätzlich heraus zu führen. Aber ist es so überhaupt notwenig?

• LPF im Subwoofer überbrücken

• databass.ch
    • 8. Oktober 2006 um 17:47

Die Frage ist eigentlich nur: braucht es diesen Tiefpassfilter bei aktiver Trennung überhaupt... Das System wird eh nie passiv betrieben (mangels HPF im Top)

• Audio Zenit Händler

• databass.ch
    • 8. Oktober 2006 um 17:39

Was spricht dagegen, bei AB-Audio (Restless) zu bestellen? Bei LSV Hamburg kann ich es auf Grund des Warnungen-Threads verstehen. :(

• T-Amp Proline

• databass.ch
    • 8. Oktober 2006 um 01:30

Das Ding ist überigens von Deton und gibts (wie so oft) auch unter anderen Labels...

http://www.deton.com/html/products-amp-new-A-ONE.htm

• Wer von Euch hat schon einen Gehörschaden?

• databass.ch
    • 8. Oktober 2006 um 00:54

Dort wo's auch Hörgeräte gibt :wink: Meinen hab ich von einer Filiale von "kind hörgeräte".

• databass.ch
    • 8. Oktober 2006 um 00:36

Seit 2 Jahren hab ich überigens auch ein Gehörschutz mit Linearerdämpfung. Beim Arbeiten trag ist das immer. Im Ausgang eigentlich auch, im obigen fall, hab ich ihn allerdings vergessen. Und im Lokal hat man mich auf der Suche nach Ohrstöppsel von der Bar zur Kasse und wieder zur Bar geschickt. Ich ging dann auf die Toilette und hab mir WC-Papier in die Ohren gestopft. Sieht zwar bescheuert aus, aber das war mir egal. Ich brauch meine Ohren noch!

• databass.ch
    • 7. Oktober 2006 um 23:30
    Zitat von "mucker"

Laut ist nicht gleich laut!
    Eine gute (!!)PA, die gut eingestellt und laut ist, ist mit sicherheit besser zu "ertragen" als "billiges Zeug" oder schlecht eingestellte EQ's sodas eseinfach nur "gemein" klingt

Ich war vor ein paar Monaten in einem Club. Der Sound war so brutal: Hihats/Shaker und andere hochfrequenten Instrumente waren echt wie wenn jemand mit einer Nadel in die Ohren stechen würde. Wirklich schmerzhaft. Gesang war jedoch nur zu erahnen. Später sah ich, dass neben dem DJ Pult eine grosse dB Anzeige PA hing, die bewegte sich lediglich um die 95dB(A)! Bei einer so eingestellten Anlage nützt auch die tollste Schall- und Laservorordnung nichts :roll:
    Die PA war überigens von Fohhn - ca. 12-16 Stk 12"/2Weg. Aber diesen Sound hätte man sicher auch mit Raveland-Piezo-Kisten hinbekommen.

Zum Thema: ich habe mein Gehör noch nie Messen lassen. Schadlos hat es mein bisheriger Lebenstil sicher nicht überstanden (Hab auch ein Pfeiffen/Rauschen im Ohr). Aber zum Glück sind meine Abmischungen trotzdem noch linear. Dies hat mir mal ein Masteringspezialist bestätigt :)

• Etwas für die Profis hier

• databass.ch
    • 7. Oktober 2006 um 19:26

Ich würde es als "empfohlene Verstärkerleistung" interpretieren...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™