1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. databass.ch

Beiträge von databass.ch

• DJM-500: Linepegel in Mic-Input?

• databass.ch
    • 30. August 2006 um 11:58

Das Problem: ich habe kein DJM-500 :wink: (mehr - meins ist vor langer zeit mal entwendet worden), sonst hätte ich das auf jedenfall schnell ausprobiert. Das Pult gehört dem DJ...

• databass.ch
    • 30. August 2006 um 08:58

Das Problem ist, ich bin nicht dabei. Ich geh' heute mit einer Theaterproduktion auf Tour. Das muss der DJ selbst verkabeln und dafür muss ich ihm einen plan machen. Darum wäre ich froh, wenn ich ihm das verlässlich sagen könnte das geht so oder so.
    Aus diesem Grund (KISS - keep it short and simple) hätte ich eben gerne auf die DI-Box verzichtet.

• databass.ch
    • 29. August 2006 um 23:46

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Vorstufe des Pioneer DJM-500 Mikrofoneinganges Linepegel verträgt? Es geht darum ein Funkmic über einen Kompressor an den Mic-Kanal anzuschliessen. Ist das möglich ohne Verzerrungen? Habe leider keine Möglichkeit das auszuprobieren. Da der Crossfader aktiv sein muss, fallen die anderen (Line-)Eingänge weg.

Danke!

P.S. es eilt etwas, darum bin ich für eine rasche Antwort sehr froh.

• WARNUNG vor user Vorlagens.info

• databass.ch
    • 28. August 2006 um 18:29

hmmm :roll:
    dann will ich auch einen blöden spruch loslassen: "wer ohne Router mit NAT ins Netz geht ist selbst schuld"
    dann noch Mozilla oder Seamonkey oder Firefox und alles ist gut.

Zitat von "tontechniker"

MAC 4ever!

öch nö :?

• Sind die neu?

• databass.ch
    • 28. August 2006 um 11:26
    Zitat von "ewok"

Worum geht es eigentlich?!?

In meinem letzten Beitrag hab ich auf die Artikelbeschreibung bei Hersteller verlinkt.

Zitat von "databass.ch"

CT 112
    CT 118

Zitat

nein, mit Perwoll gewaschen!

:grin: jetzt hat den doch noch einer gebracht 8) ich konnte mich nur mit Mühe zurückhalten :grin:

• Sind die neu?

• databass.ch
    • 27. August 2006 um 17:51

Wenn ihr mal auf die Hersteller Homepage guckt, relativiert sich das ganze etwas: :grin:
    "Maximum Sound pressure level calculated"

CT 112
    CT 118

• Sind die neu?

• databass.ch
    • 25. August 2006 um 22:29
    Zitat von "Currywurst"

Das würde ich gerne mal im Vergleich hören:
    4x die HK Subs + 2x die HK Tops
    gegen
    4x AZ PW18 + 2x AZ Ti12

Findst du das nicht etwas unfair, ein Top für 799 UVP mit einem Top für 1649-. zu vergleichen?

Zitat

Hört sich plausibel an!
    Dumm gefragt: Warum wird dann ein 60/40° Horn verbaut?

Weil man damit flexibler ist? Man kriegt den Schall gezielt dort hin, wo man ihn braucht, und regt nicht unnöttig den Raum an. Oder man stellt 2 pro Seite auf, für mehr Pegel und hat dann auch breitere Abdeckung. Also ich finde schade, dass die Auswahl an günstrigen engabstrahlenden Tops so klein ist.

• Bezugsquelle für 510nF Kondensatoren

• databass.ch
    • 24. August 2006 um 16:24
    Zitat von "DJheini"

Wo ist der denn eingebaut?

In einem Fernseher im Horziontalteil. Wegen der hohen Spannung hätte ich gerne auf "Gebastel" mit untendrauflöten verzichtet.

• Bezugsquelle für 510nF Kondensatoren

• databass.ch
    • 24. August 2006 um 09:28

Hallo,

brauche für eine Reparatur unbedingt einen 510nF Kondensator. Wo her kriegt man sowas?

Danke

• Anlage für Party in 200m² Zelt

• databass.ch
    • 21. August 2006 um 23:14

J3004: Das hatte wir doch schon mal 8) http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=16414

• Stecker/Kupplungen Schweiz (Typ J = T12/T13)

• databass.ch
    • 21. August 2006 um 16:57

hatte diesbezüglich auch mit den billigsten Steckern und Kupplungen in all den Jahren nie Probleme. Denkst du letztgenannte taugen nichts? Naja, hab eh letzte Nacht die Bestellung abgeschickt. Schaun wir mal, dann sehn wir schon...

• Parallelbetrieb von ULX und UHF Shure System

• databass.ch
    • 15. August 2006 um 20:49

Vielen Dank ;) So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt... und Danke für den Link

• Parallelbetrieb von ULX und UHF Shure System

• databass.ch
    • 15. August 2006 um 18:51

Hallo

ich habe günstig ein gebrauchtes Shure ULX-System erstanden. Nun frage ich mich, ob ich das auch gemeinsam mit dem grossen UHF System (U4D) von Shure betreiben kann, welches ich ab und zu zumiete... Was gibt es dabei zu beachten?

Danke

P.S. HF ist nicht meine Stärke :roll: ich habs lieber etwas langsamer :P

• databass.ch
    • 14. August 2006 um 22:40

Was haltet Ihr davon?
    http://www.steffen.ch/shop/servlet/ArticleServlet?action=show&key=ARTIKELNR&value=14%209628
    http://www.steffen.ch/shop/servlet/ArticleServlet?action=show&key=ARTIKELNR&value=14%209605

Die sind allerdings genau so teuer, wie die TPEs...

• wie sind die subs?

• databass.ch
    • 14. August 2006 um 20:24

Das ist doch ein schreibfehler! Es kann ja nicht sein, dass der Sub bei 1W lediglich 74dB @ 1m bringt :roll:

• Robe Dj-Scan 250XT, Club-Scan 250CT oder doch was anderes?

• databass.ch
    • 14. August 2006 um 20:04

2Fanatic: nein ich hab nicht zuviel geld (ganz im gegenteil). Allerdings hab ich die FL selber im Einsatz. Für eine Kellerparty ö.ä. sind die sicher super! Vorallem für den Preis! Aber vorallem das die Spiegelbewegungen alles andere als Präzis sind, geht mir jedes mal auf den Kecks wenn ich damit arbeite! Man kriegt nicht mal 2Stk dazu, sich wirklich synchron zu bewegen. (Vorallem, wenn die Bewegungen etwas schneller sind)

• Der große Hall...muss weg!

• databass.ch
    • 14. August 2006 um 18:33

In runden Räumen hast du noch ganz andere Probleme als der Hall.
    Mein Audiotechniklehrer hat mal eine Story erzählt von einer Kirche (ich glaub in Amerika) bei der irgend ein genialer Architekt auf die Idee gekommen ist, die ebenfalls rund zu bauen. Aufjeden Fall musste diese wieder abgerissen werden, weil sie die Akustik nicht in den Griff gekriegt haben! Das Problem ist, dass der Raum wie ein Parabolspiegel den Schall auf der gegenüberliegenden Seite der Schallquelle bündelt. Du hast gewalltige Pegelunterschiede je nach Position im Raum.

• databass.ch
    • 14. August 2006 um 16:55

Hallihallo,

habe heute eine Ladung Stromkabel GIFAS-Proflex bekommen 8) Nun brauch ich entsprechende Stecker und Kupplungen dafür. Für 2.5mm2 dachte ich an STEKO TPE-Stecker klick und klick. Für die 1.5mm2 möcht ich was nicht so grosses, was aber trotzdem robust ist. Irgendwelche Vorschläge :?: (am liebsten von Steffen :wink: )

Dank Wikipedia weiss ich jetzt, dass das Schweizersteckersystem Typ J heisst :wink:

• Eure neusten Errungenschaften

• databass.ch
    • 14. August 2006 um 16:30

eine Ladung Stromkabel von GIFAS 8)

Meine Fresse!!! 3x2.5mm2 Proflex ist ein riesen Brocken :shock: naja, endlich amtliche Kabel, schluss mit dem Zeug vom Baumarkt!

• T.amp E-800 fehlende Leistungsangaben ??

• databass.ch
    • 13. August 2006 um 22:50

Normalerweise hat ein Amp an 8 Ohm gebrückt die doppelte Leistung wie ein Kanal im Stereobetrieb an 4 Ohm.
    Brückenbetrieb an 4 Ohm würde ich bei diesem Amp nicht ausprobieren, da das 2 Ohm Stereobetrieb entspricht! Und wenn das nicht angegeben ist, würde ich mal sagen, ist das Ding nicht dafür ausgelegt! Theoretisch sollte der Amp dabei in den Protect schalten, aber verlassen würde ich mich darauf bei einem Billig-Amp nicht. Wenn du es Probieren willst, probiers... aber auf dein Risiko! :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™