Naja.. aber das kennen wir ja von HK. Trotz dessen würde ich die HK's besser als die ACL einschätzen.
Sind die neu?
-
-
Zitat von "Alex Haneke"
Naja.. aber das kennen wir ja von HK. Trotz dessen würde ich die HK's besser als die ACL einschätzen.
schon im Vergleich gehört? Bei so Sachen wie - "ich würde einschätzen" wäre ich immer vorsichtig... -
Ne.. deshalb sage ich ja auch nicht "Die sind besser", sondern "Ich würde sie so einschätzen" heißt, dass ich mir nicht sicher bin :wink:
-
HK schielt anscheinend auf den unbedarften Anfänger als Kunden, für den das einzige Kaufkriterium ein möglichst hoher (Datenblatt-) Wert beim Maximalpegel ist. Für mich ist das etwas unseriös. Seriösität der techn. Angaben ist ein Kriterium, das ich bei der Wahl des Herstellers berücksichtige.
Es wäre nett, wenn sich hier ein Vertreter des Herstellers zum Thema melden könnte. Gerade solche Angaben (gemessen bei 2kHz??) bringen einen (Wettbewerbs-) Vorteil gegenüber Herstellern realistisch gemessener LS.Mir fehlt die direkte Vergleichsmöglichkeit TSM12 ./. HK CT112, ihr dürft euch aber gerne ein Paar HK-Kisten kaufen, dann vergleichen wir.
Edit:
Was bitte ist ein "direkt geladener Bass"? Ein Bassreflex?Zitatmax. Schalldruck: 136 dB (peak)
...Mit einem 18" Bassreflex?Armin
-
Zitat von "hell&dunkel"
Was bitte ist ein "direkt geladener Bass"? Ein Bassreflex?
Das sind die Bässe die direkt neben den Trusspins und den Bühnenverbindern ganz hinten im Truck sind....Zitatmax. Schalldruck: 136 dB (peak)
..Mit einem 18" Bassreflex?
Jo auf der Tuning frequenz
-
Wo ist euer Problem, ein im PA Forum gerne diskutiertes System wartet mit genau den gleichen Messungen auf und die sind dabei noch nichtmal gut. Das bei HK das Marketing schon immer gut gearbeitet hat ist bekannt, und zumindestens noch im Rahmen, im Gegensatz zu manchen Marketingkünstlern der Firma mit B... am Anfang.
-
-
Ich sag ja:
Ich persönlich würde eher Audio Zenit PW18 und Ti12 ND nehmen.
Wesentlich günstiger und sicher nicht viel schlechter.Auch dass der Vergleich hinkt, ist mir bekannt!
Trotzdem sage ich:
Audio Zenit, da weiss man was man hat. Guten Abend!
-
ähm, kurze Frage in die Runde:
Worum geht es eigentlich?!?
Ich finde es ja nett, wenn die Mods sich die Arbeit machen, die Links zum bösen, bösen Ebay zu ersetzen, aber wenn man dadurch nicht mehr erkennen kann, über was hier eigentlich 2 Seiten lang diskutiert wird, ist das eher suboptimal

Ich mag auch mitlästern, aber ich weiss gar nicht worüber gelästert wird

Tom
PS: Besondere Beachtung sollte auch der aussagekräftige Threadtitel von Currywurst finden; erleichtert die Diskussion auch ungemein

PS2: nein, mit Perwoll gewaschen!
-
Zitat von "ewok"
In meinem letzten Beitrag hab ich auf die Artikelbeschreibung bei Hersteller verlinkt.Zitat von "databass.ch"Zitatnein, mit Perwoll gewaschen!
:grin: jetzt hat den doch noch einer gebracht
ich konnte mich nur mit Mühe zurückhalten :grin: -
hell&dunkel
Info: HK gibt den Pegel immer unter Halbraumbedingungen an.
Es sind also 6dB abzuziehen, um mit anderen Herstellern zu vergleichen. -
Bei Seeburg ziehe ich schon ~2-3dB ab, um mit PSE zu vergleichen. :wink:
Beispiel:
http://www.pse-audio.com/download/2004_deutsch/GS12_SB18.pdfDu darfst aber erklären, wie die Ankopplung von Wand/Boden oder sonstwas im Mittel/Hochtonbereich funktionieren soll.
Halbraum geht bei Bass. Aber bei Mid/High...?Es gibt noch andere Möglichkeiten um einen LS "lauter" zu messen. SK hat sich in einem Beitrag einmal dazu geäußert.
Mein Kaffee ist leer, muß ich jetzt wieder arbeiten? :shock:
Armin
OT: Wo ist Clementine?
-
weiß jemand was für ein speaker in diesen HK Contour Subs (sind ja 18er oder?) verbaut ist??
-
ewok hat geschrieben:
ZitatAlles anzeigenähm, kurze Frage in die Runde:
Ich finde es ja nett, wenn die Mods sich die Arbeit machen, die Links zum bösen, bösen Ebay zu ersetzen, aber wenn man dadurch nicht mehr erkennen kann, über was hier eigentlich 2 Seiten lang diskutiert wird, ist das eher suboptimal
Ich mag auch mitlästern, aber ich weiss gar nicht worüber gelästert wird
Tom
PS: Besondere Beachtung sollte auch der aussagekräftige Threadtitel von Currywurst finden; erleichtert die Diskussion auch ungemein
PS2: nein, mit Perwoll gewaschen!
1. Hat hier niemand irgendwelche Ebay-Links rausgenommen, weil es gar keine gab.
2. Wenn man sich die Mühe macht, und den gerade mal 3seitigen Tread durchliest, weiss man um was es geht.
3. Tut mir leid, dass ich den Treadtitel so dumm formuliert habe. :oops:
Ich werde mir diese Kritik hinter die Ohren schreiben. (Brauch dafür nur einen Spiegel und einen hautfreundlichen Stift). -