1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. databass.ch

Beiträge von databass.ch

• XEN-9500W ?

• databass.ch
    • 31. Juli 2006 um 15:25
    Zitat von "Hoppeditz"

Ich errinnere mich da noch an fahrende Händler die zufällig zuviele Boxen eingeladen bekommen haben und diese dann billig verkaufen wollten/mussten.

:shock: gabs die in Deutschland auch :? Die mussten ja eine ziemliche Menge davon vertickt haben. Du meinst diese 3312? Die klingen überigens gar nicht so übel :grin: (wobei ich allerdings über die produktions kontinuität nichts sagen kann) Aber auch diese sind teurer.

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=360114#360114

• XEN-9500W ?

• databass.ch
    • 30. Juli 2006 um 23:31

:cry: 2Boxen inkl. eingebautem Verstärker für 130€ :roll:
    ich frage mich, wann der erste Thread kommt, so im Stil von: "suche LS mit Verst. möchte aber nicht mehr wie 10€ ausgeben"

Ich will billig! Koste es was es wolle :evil:

• Einstellungen DBX Drive Rack

• databass.ch
    • 30. Juli 2006 um 22:02
    Zitat von "Cutter"

-JBL MPro 418S 2x
    -JBL EON 15 G2 2x
    -Crown XLS 602 II 2x

Da die EONs aktiv sind, und 2 Verstärker vorhanden sind, nehme ich an, dass je einer Gebrückt an einem Sub zum Einsatz kommt!? Ist der Amp überhaupt 2 Ohm tauglich (= 4Ohm gebrückt)?

• Futurelight PHS/PHW-250 DoppelCase

• databass.ch
    • 29. Juli 2006 um 16:24

Danke.

Das dachte ich mir, dass die rollen nix taugen. Die sehen auch aus wie die plastik-ferhsehmöbel-rollen :wink:

Ich hab' das dj-scan case, die von einigen auch als "schminkkoffer" bezeichnet wurden und find diese eigentlich auch ok. Nat. gibts besseres, aber ihen job, die geräte zu schützen, machen sie anstandslos...

• drei adern und kompletten drehstrom?

• databass.ch
    • 28. Juli 2006 um 21:53

:shock: aber wie erzeugt man damit einen Sinus?

• Wie programmiere ich einen MH /Szenen

• databass.ch
    • 28. Juli 2006 um 21:24

ach so... du meinst, dass der movinghead noch nicht an der programmierten position angekommen ist und der controller bereits zum nächsten schritt im Programm übergegangen ist??? Das macht nichts. Der MH wird der Programmierung immer "hinterher laufen".

• Wie programmiere ich einen MH /Szenen

• databass.ch
    • 28. Juli 2006 um 21:03
    Zitat von "cracker111"

Wie programiere ich 8 Szene
    ,

gibts da spezielle regel die man einhalten muss. zb. von links nach rechts, wärenddessen aber nicht noch mal rechts und noch mal links. so das sie quasi zwei mal in beide richtungen gehen?

Hääää :?: :shock:
    Ich wüsste nicht, dass der Gesetzgeber bereits Vorschriften für das Programmieren von Lightshows erlassen hat :?

Was für 8 Szenen? Was für Regeln? Ich versteh' nur Bahnhof

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• databass.ch
    • 28. Juli 2006 um 14:33
    Zitat von "Sphinx"

druid314

Konstruktive Beiträge und Kommentare würden dieses Forum sicherlich um einige Klassen aufwerten.

Find ich auch. Sein Posting war wirklich sehr überflüssig.

Allerdings bin auch nicht ganz deiner Meinung (@Sphinx). Der Klirrfaktor, auch eines schlechten Verstärkers ist, verglichen mit dem eines Lautsprechers, sicher vernachlässigbar. Ich denke, da sind andere Eigenschaften doch ausschlaggebender.

btw: ich kann mich nicht errinnern, bei einem LS einen Klirrfaktor (z.B. @1W/1kHz) angegeben gesehen zu haben :wink:

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• databass.ch
    • 28. Juli 2006 um 12:47
    Zitat von "Nachwuchslichtler"

Die Celestion SR1 sind echt ma geile Dinger..

Echt? Konnte mir nie vorstellen, dass eine 1-Weg Box mit zwei 8-zöller nach was klingt. Da assoziier ich immer küchenradio mit ;) Und mit rund 700€/Stk find ich sie etwas teuer. :shock:

• Futurelight PHS/PHW-250 DoppelCase

• databass.ch
    • 28. Juli 2006 um 12:33

Hi,

hat jemand Erfahrung mit den DoppelCases für die PHS/PHW-250 Movingheads? Sind die wirklich so unstabil, wie immer behauptet wird?
    Ist die Höhenangabe von 70cm inkl. Rollen?

http://www.futurelight.de/fut_artdetail.php?artnr=51836860&lang=D

• Harting Spider herstellen

• databass.ch
    • 27. Juli 2006 um 13:26
    Zitat von "Markus83"

Mein Lösungsansatz wäre [...] die PE-Klemmen des Steckers [...] auf mehrere Doppel-Aderendhülsen aufteilen, 3 Doppel-Aderendhülsen sollten sich [...] an den beiden PE-Klemmschrauben anschließen lassen.

Hab ich mir auch überlegt. Aber...
    Ist es eigentlich normal, dass nur an einem Erdkontakt eine Schraube+Scheibe dran ist?
    Ist es notwenig/sinnvoll die beiden Erdkontakte zu verbinden?

djobi: Duo-Aderendhülsensortiment: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=737023

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen deutschem Farbcode und DIN Farbcode? DIN heisst doch "Deutsche Industrie Norm" oder hab ich das falsch im Kopf?

• Harting Spider herstellen

• databass.ch
    • 26. Juli 2006 um 22:44

Ich hol diesen Thread noch mal hoch.

Zitat von "databass.ch"

Wie mache ich das mit der Verteilung der Erdung?

Ich schau mir jetzt schon seit Tagen immer wieder den Einsatz an, eine geniale Idee ist mir noch nicht gekommen. Ich bin doch wohl nicht der Erste, der sowas bauen will :? oder ist das ein Firmengeheimniss :wink:

• Driverack PA riesen Knall beim ausschalten

• databass.ch
    • 26. Juli 2006 um 20:06

Aber im Falle eines plötzlichen Stromunterbruchs, würde auch der PowerSequenzer nichts nützen. Ausserdem ist der sicher teurer* als die UPS von APC.

* hab ihn allerdings nicht in der Preisliste gefunden

• Driverack PA riesen Knall beim ausschalten

• databass.ch
    • 25. Juli 2006 um 22:51

Das Ding gibts bei meinem Lieferanten überigens auch als SC250RMI1U - 250VA Version obwohl beim Hersteller nur die 450VA aufgeführt ist http://www.apc.com/resource/inclu…_sku=SC450RMI1U

Würde sowas eigentlich auch zuverlässig vor Sternpunktverschiebung (fehlendem Nullleiter) schützen? Dann wäre sowas wirklich eine Pflichtanschaffung für jedes Siderack :wink: Zumal die 250VA-Version wirklich fast geschenkt ist und für ein paar Outboard-Effekt reichen sollte.

• Umfrage zur Amp-Frage

• databass.ch
    • 25. Juli 2006 um 22:20
    Zitat von "Currywurst"

Mal dumm gefragt: Maintronic ist der Hersteller von?

PSE, FAT, Amptec und noch einigen anderen Labels :grin:

• PSI Modul-EB

• databass.ch
    • 25. Juli 2006 um 17:35

Hi,

kennt ihr die Hornbässe PSI Modul-EB? Was haltet Ihr davon? Was würdet ihr bevorzugen: 2Stk Apogee AE-12mk2 (Doppel 18" BR) oder 4 von den PSI's (Doppel 15" Horn)? Anwendungsbereich ist DnB, Jungel u.ä. an einer Parade...

Edit Januar 07:
    Habe per zufall den Hersteller von PSI entdeckt: http://www.relect.com

• Rechnung ausstellen

• databass.ch
    • 24. Juli 2006 um 22:09
    Zitat von "slaytalix"

Dann würde ich nur eine Quittung ausstellen & das Gewerbe schleunigst nachmelden, vor allem, wenn Du noch andere Aufträge für Vermietung etc anstrebst.

Müsst ihr in D wirklich für solchen kleinschei... ein Gewerbe anmelden? :o In der schweiz besteht bis 50.000Fr Umsatz keine Eintragungspflicht. Angeben in der Steuererklären muss man es aber trotzdem :wink: finde ich viel sinnvoller, gerade wenn man so eine hobby selbständigkeit ausübt.

• Ultradrive Limiter für LDPA1000

• databass.ch
    • 24. Juli 2006 um 21:10
    Zitat von "Peerless"

und ? minimales ClippingLEDleuchten bei -14.1db am Limiter Treshold, Musikmaterial gewechselt, Clipping erst bei -13db.....

nun machen mich die Theoretiker bitte mal schlau :)

Idee :idea:
    Die Impedanz eines Lautsprechers ist nicht bei allen Frequenzen gleich (liegt in der natur der Impedanz :wink: ). Je nach dem wie die spektrale Verteilung des Musiksignals ausfällt (also z.B., auf welcher Frequenz die Bassdrum ausschwingt), fliesst also mehr oder weniger Strom. Also wird die Strombegrenzung je nach dem früher greiffen.

• Kabel XLR Qualitätsunterschiede und Vorlieben

• databass.ch
    • 24. Juli 2006 um 20:58
    Zitat von "HippeliPA"

Wow.. Echt nur B Ausführungen. Das geht richtig ins Geld.

So viel teurer sind die nicht als BAG. Und Kabel sind für mich eine Investition in die Ewigkeit. Gold-Kontakte sind sicher widerstandsfähiger.

Zitat

Ich wollte ja jetzt auch nach und nach auf NC3MXX-B NC3FXX-B umrüsten.
    Die alten einfach X wird es vorraussichtlich nicht mehr lange geben,

Sag' nicht sowas :shock: Das Design der neuen Serien finde ich gewöhnungsbedürftig! Ausserdem seh' ich keinen Grund, die alte Serie abzusetzen, was kann man den noch verbessern? Die sind doch Perfekt :D

• Axys Lautsprecher?

• databass.ch
    • 24. Juli 2006 um 20:46

Das Arena System hab ich auch schon gehört. Ich finde es aber immer problematisch ein System zu beurteilen, welches jemand anderes eingestellt hat. Ich denke nicht, dass es ein schlechtes System ist... allerdings umgehauen hat es mich klanglich (dort) nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™