Diese Seite kenn' ich, aber da steht auch nicht, ob man einzelne Blitze via DMX-Triggern kann
Beim Atomic geht's ja irgendwie über: Frequenz auf 0 und Intensität hoch, dann Blitzt er sofort ein mal. Geht das hier auch?
Beiträge von databass.ch
-
-
Weiss jemand von euch, ob der Hungaroflash EuroDMX auch zu "spontanen Einzelblitzen" fähig ist?
-
Herrlich
Diese riesen Hallfahne in "ich will dich lieben" ist echt genial 
-
Zitat von "-Schrecki-"
Man sollte nicht lb-Sachen wie Wharfedale oder DAP mit HK vergleichen....
Die HK haben da die Nase ganz klar vorne.:o Wharfdale = LB
Ich kenne zwar deren aktuelles Sortiment überhaupt nicht, aber früher (10Jahre oder so) stand der Name für hochwertige Lautsprecherboxen, die auch nicht gerade billig waren -
Zitat von "kr"
hat jemand erfahrungen mit den Sylvania MSD 250?
Ich hab eine BA250/2 in einem Flower. Kann aber nicht wirklich was dazu sagen... läuft! Farbtemp. ist mir bei diesem Einsatz relativ Wurst
. Auf jeden Fall empfielt die Steinigke für Ihre Geräte. Da Sylvania zu Osram gehört, nehme ich mal an, das ist die gleiche wie die Osram
Normalerweise benutz ich auch die von General Electric. -
Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhol. Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden: Folgende Modelle hab ich noch in die Auswahl genommen (kosten in der Schweiz alle fast gleich viel - 1000 Euro). Die anderen LS hab ich allerdings noch nicht gehört. Kann jemand was zu denen sagen im Vergleich (vorallem klanglich)?
EV SxA-100
Pro: XLR in und outs, Flugfähig
Kontra: Berg-und-Tal FG unterhalb 300Hz (bei den anderen weis ich's leider nicht)Dynacord AM-12
Pro: Holz, auch als Wedge einsetzbar, intelligent designter EQ, Speakon Out für 2ten Monitor oder Sub
Kontra: Keine Flugmöglichkeit (beim Einsatz als DJ-Monitor manchmal praktisch), Line out ohne Mic, Klinke in und outs (allerdings symmertisch)HK D.A.R.T.
Pro: Holz, XLR in und outs, auch als Wedge einsetzbar
Kontra: keine FlugmöglichkeitSashx1: die basic 100 sehen mir doch etwas zu mikrig aus :wink:
-
letztes Update 30.06.08
Raum Basel (Schweiz)
Ton
Ohm SS-3 System (6 Tops, 8 Bässe, komplett Horngeladen)
Ohm TRS-112
Ohm RW-6 (Fullrange 2*15", 3-Weg)
Ohm RW-S (Sub 15")
Ohm MR-128 (Top, 8", 2-Weg)
Audio Zenit PW18 (18" Sub)
EV SxA-360 Aktiv-Lautsprecher
Crest Amprack 3-Weg mit dbx DriveRack 260
RAM S-4044
div. andere Amps
Behringer DCX2496Numark Doppel CD-Player
Technics SL-1210
Denon DN-X100 (Mischpult)
Denon DN-X500 (Mischpult)
Yamaha 01v (Digital-Mischpult)
Mackie Onyx 24-4 (Mischpult)
Tascam DA-302 (DAT-Recorder)
dbx 166XL
Lexicon MX200
Altair EQ-230
BSS Opal FCS-966 EQ
Shure ULX-Funksystem mit Beta-58-Sender
div. MicrosMOTU 828mk2
Laptop mit Logic Audio Platinum 5.5 und Wavelab 6Licht
4 Futurelight PHS-250
2 Futurelight PHW-250
4 Martin SCX700
NJD Microbeam 100NJD JL-10
Martin Atomic
MediaLas SpookyBlue V3 10mWMartin Raptor
Martin T-Rex
Martin Mania EF3div.
PAR-56
PAR-36
PAR-30
LED-PARsLook Unique Hazer
Antari Z-1200JB-Lighting Licon CX
IMQ DMX-1440
Futurelight CP-528
Futurelight EX-6/32
NJD IQ-MX-80ETR DP-1200 mit Connex Anschlusspanel (Harting+T13)
HAMA Stromverteiler CEE32 > CEE32, CEE16, 6*T23div. LED-Deko zeugs
NTI Acoustilyzer mit MiniSPL
Showtec DMX-Tester
DAP Cabletester
Duspoletc. etc.
Das meiste in Cases und in gutem optischem Zustand. -
Zitat von "Mechwerkandi"
Dich kenne ich nicht persönlich, aber DEN Dj hätte ich schon eine halbe Stunde früher erschossen.
:grin: Der Typ gibt schon ein äusserst trostloses Bild ab. Naja, ich bin allgemein kein Fan von Klick and Tipp-DJ's...
Aber zurück zum Thema: wieso mach Audio Zenit die Griffe immer so weit oben? Das sieht irgendwie ... nicht so toll aus und ist imho auch unpraktisch...
-
Ich hab mich bei lesen dieses Threads gerade gefragt, wie das ging, den Widerstand einer Leitung bei einem bestimmten Querschnitt und Länge zu berechnen. Ich komm' einfach nicht mehr drauf... :? Kann mir jemand auf die Sprüge helfen?
-
Zitat von "masch"
aber im mobildiscobereich wo die teile oft rumgetragen werden find ich filz besser denn da sieht man nicht gleich jeden kratzer
Dafür kann man mei Lack einfach rüber Pinseln und es sieht wieder aus wie neu. Wenn Filz mal shice aussieht (Getränke, Wax, Tag's, etc), kann man die Box nur noch wegwerfen. :cry:
-
Kleine Marktforschung :wink: (rein interesse halber)
Welche Oberfläche bevorzugt ihr bei Boxen?EDIT by JamSound: Habe die Umfrage noch mit Kunststoff ergäntzt.
-
Zitat von "pfeffer 54"
um die "vollverstärkung" bei deiner kombi zu bekommen bräuchstest du zu deinem endverstärker(deine tamp) noch einen vorverstärker, und diesen job würde dann das mischpult übernehmen. diese haben nämlich auch eine gewisse verstärkerleistung (son stantardmixer so 15-20 watt, denk ich mal)
Boah... was hast den du für Mischpulte :grin: Nö! Ein Mischpult hat nur eine Spannungsverstärkung. Wenn du da Strom rausziehen willst, geht die Ausgangsstufe schnell in die Knie, dafür sind die viel zu hochohmig, mehr als ein paar mW ist da nicht...
-
Zitat von "Sound-Klinik"
.. ist das bei der Verstärkung nicht ziemlich egal, ob ohne oder mit "u" ?
Würd' ich nicht sagen. Wie du bereits angetönt hast, suggeriert das "u" eine Relativangabe in Bezug zu 0.7746V und damit quasi einen Absolutwert.
42dB = Faktor 126
42dBu = 97.5V (0.7746 * 126)Also im Prinzip würde eine Verstärkung um 42dBu bedeuten, dass das Ausgangssignal immer 97.5V höher ist als das Eingangssignal. Und das ist natürlich Schwachsinn!
-
Doch. Du liegst vollkommen richtig! Siehe auch:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40570
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41440Zitat
Gain/Sensitivity 42dBu
Ich nehme an, du meinst die Spannungsverstärkung der Endstufe... dann ist die Einheit dB ohne u. -
Trotz Waschhausernst's Posting möcht ich hier auch nochmal etwas klugscheissen, und etwas anmerken, das bisher nicht ausgesprochen wurde. Es gibt nämlich Punkte, in denen 8Ohm Boxen durchaus Vorteile gegenüber "4Öhmer" haben:
1. Stichwort Dämpfungsfaktor. Der ist bei 4 Ohm nur noch halb so gross.
2. Stichwort Leistungsverlust in Kabeln bzw. benötigte Kabeldicke.
3. Sichwort Wirtschaftlichkeit: Mit einem guten Verstärker lassen sich bis zu 8 Boxen (2*4) à 8 Ohm antreiben. Bei 4Ohm Boxen ist bei 4 Schluss. (Wobei dann oben aufgefürte Vorteile eliminiert werden, aber trotzdem)
Also, es ist nicht alles Gold was glänzt... ich würde 8Ohm, 4Ohm vorziehen
In diesem Sinne... -
Zitat von "magic-lighting"
Meine Vermutung ist, dass statt dem letzten Stück der aktuellen Halbwelle die volle nächste Halbwelle gezündet wird.
Zitat von "Henne"Dieser Mist beruht auf einem frickeligen Zusammenspiel von Hard- und Firmware.
Ich gehe mal davon aus, dass der Phasenanschnitt vom uP kontrolliert wird: Warscheinlich wird der uP teilweise in dem Moment, in dem er eingentlich den Triac zünden sollte, durch irgendwas "abgelenkt" wird (Interrupt evtl. durch das eintreffen eines neuen Bytes via DMX), und er so zuspät zündet, wenn schon die nächste Halbwelle angefangen hat...
Zitat von "hoernix"Prinzipiell brauchbar
Naja... :roll:
-
Hör sie dir an, und bild' dir selber eine meinung!
ich finde die EON's so ziemlich das übelste was man für geld kaufen kann :roll: aber dieser threat wird eh bald geschlossen, also bis bald in http://www.party-pa.de :wink: -
Zitat von "audio-pip"
Ich gehe davon aus das der Behringer kontoller nicht mehr lange in verwendung sein wird und gegen eine Aktivfrequenzweiche und einen 31-Band EQ getauscht wird.
Seh' ich jetzt den Sinn nicht umbedingt, ausser:
Zitat von "audio-pip"Da der fremdtechniker mit dem Behringer nicht so zurecht kommt.
(Wobei, so eine Hexerei ist doch das auch nicht...)
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr andere Hochtöner in die DAP Kisten schraubt? Ob das eine gute Lösung ist... :roll: (wegen Abstimmung der internen Frequenzweiche und Laustärkeverhältniss Mid/Hi, etc) Ich hätte eher das Geld für die neue Aktivfrequenzweiche und die Hochtöner gespart und gleich neue Tops besorgt. Was sind das momentan für welche?
-
Zitat von "audio-pip"
Bitte erläutere mir dein 1. etwas näher...
Wieso kann ein Kontoller den Hochtöner nicht schützen?Danke!
Das Problem ist, das ein Hochtonlautsprecher wesentlich weniger Leistung verkraftet als ein Tief/Mitteltöner. Beispiel: 300W bei 200Hz sind für die Box verm. kein Problem, 300W bei 10kHz und der HT mach Winkewinke. (Zahlen sind nur Beispiele)
Wenn du den Limiter jetzt so eingestellt hast, dass er auf 300W begrenzt, kann ein Feedback bei der richtigen/falschen Frequenz trotzdem den Hochtöner zerstören. Um das ausschliessen zu können, müsstest du einen frequenzabhängen Limiter haben oder den Limiter soweit runterregeln, dass die Box nur max 100W abbekommen kann. -
Dann wäre das ja geklärt!
Danke an Kai Pirinja, jetzt hab ich endlich auch eine Preisübersicht bei den d&b Produkten
Trotzdem würd' ich, im hinblick auf das Kleingedruckte, die Liste wieder entfernen...