Kleine Marktforschung :wink: (rein interesse halber)
Welche Oberfläche bevorzugt ihr bei Boxen?
EDIT by JamSound: Habe die Umfrage noch mit Kunststoff ergäntzt.
Kleine Marktforschung :wink: (rein interesse halber)
Welche Oberfläche bevorzugt ihr bei Boxen?
EDIT by JamSound: Habe die Umfrage noch mit Kunststoff ergäntzt.
da muss man unterscheiden würd ich sagen im festinstalationsbereich ganz klar lack.....
aber im mobildiscobereich wo die teile oft rumgetragen werden find ich filz besser denn da sieht man nicht gleich jeden kratzer
Zitat von "masch"aber im mobildiscobereich wo die teile oft rumgetragen werden find ich filz besser denn da sieht man nicht gleich jeden kratzer
Dafür kann man mei Lack einfach rüber Pinseln und es sieht wieder aus wie neu. Wenn Filz mal shice aussieht (Getränke, Wax, Tag's, etc), kann man die Box nur noch wegwerfen. :cry:
Wenn Du vernünftiges Filz hast, und es wasserfest ganzflächig verleimt ist, dann kannst Du es auch mal gut auswaschen und absaugen ja sowieso.
Man sieht dellen und macken nicht so schnell und guter Filz sieht auch nicht billig aus!
HDPE Kunststoffboxen von Bell :grin:
Finde schönen schwarzen Filz einfach schöner als Lack...keine Ahnung warum! :wink:
Zitat von "brilon4fun"Finde schönen schwarzen Filz einfach schöner als Lack...keine Ahnung warum! :wink:
Ist kuscheliger und nicht so kalt :grin:
Zitat von "brilon4fun"Finde schönen schwarzen Filz einfach schöner als Lack...keine Ahnung warum! :wink:
genau... :lol: , wenn nur die Katzen nicht wären ![]()
Zitat von "mhurm"genau... :lol: , wenn nur die Katzen nicht wären
katzen auf va´s?was suchen die da?
katzen im lager?hundersatz?schlechte idee!
Zitat von "mhurm"genau... :lol: , wenn nur die Katzen nicht wären
Bitte nicht schon wieder, hatten wir schon.
Oder ins Haustier-Forum wechseln. :wink:
^ :grin: ^
ich habe filzboxen für mobildisko,so was ähnliches wie lack :oops: für rnr und plastik für draussen.
ausnahmen im jeweiligen anwendungsbereich bestätigen die regel. :wink:
Wenn die Boxen in Cases transportiert werden (das sollte eigentlch der Regelfall sein): Lack auf Echtholz (kein MDF etc.)
Zitat von "AMLB"Wenn die Boxen in Cases transportiert werden (das sollte eigentlch der Regelfall sein): Lack auf Echtholz (kein MDF etc.)
Eine BH760 o.ä. im Case, das hätte mal was.
Und welcher Hersteller nimmt denn bitte Echtholz? Schätze, dass Schichtholz (aka Multipklex) Stand der Dinge ist oder täusche ich mich da?
Gruß hink
wo kann man eigentlich den kunststoff zum boxenbeschichten beziehen?und wie wird er verarbeitet?
Ja sicher: Schichtholz.
Aber eben kein Pressspan oder MDF!
Lackierte Holzboxen können auch mal einen Schauer ab!
Zitatwo kann man eigentlich den kunststoff zum boxenbeschichten beziehen?und wie wird er verarbeitet?
:grin:
Ich glaube mit Kunststoff sind Plastikenten gemeint. :lol:
Ich bevorzuge übrigens Warnex. Kann man auch mal abwaschen, ist nicht schlimm, wenns feucht wird.
Auch Spanpatte (übrigens ist wasserfest verleimte V100 Spanplatte gar nicht mal so schlecht!) oder MDF schützt es gut, wenn ordentlich gearbeitet wurde.