Die ist aber, soweit ich weis, VOR dem Limiter.
Beiträge von databass.ch
-
-
Zitat von "Schrecki7289"
ich weiß gar nicht, was du hast! Limiter noch etwas weiter runterstellen und fertig!Geht doch nicht tiefer als -24dB

Ausserdem verliert man pro 6dB ungenutztem Headroom 1Bit Auflösung :wink: Ich würde auch den Link von Skyper beachten, da steht alles drin... -
Ok, also folgende Schaltung:
R1 = R2 = 2.2kOhm
R3 = 220OhmHOT_IN = +1V
COLD_IN = -1VU_IN = 2V
U_OUT = 2V / 4.62kOhm * 220Ohm = 0.095VHOT_OUT = (U_OUT / 2) = +0.0475V
COLD_OUT = (U_OUT / 2 *-1) = -0.0475VAlso doch Faktor 20

-
hmm... jetzt brings du mich auch in's grübeln :o muss das nochmal überdenken :?
-
Zitat von "TomyN"
:shock: Also -20dB ist bei Spannungen der Faktor 10.
Normalerweise macht man das auch ohne Masse. Ich würde, aus dem Bauch raus, 2k2 in beide Signaladern schalten, und dahinter (= Richtung Mischpult) einen 220R zwischen die beiden Adernöhm... aber 2 * 2200Ohm / 220Ohm = Faktor 20
Also statt den 2.2k nen 1k nehmen :wink:
Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass durch diese Schaltung die Ausgangsimpedanz (des Mikrofons vom Mischpult aus gesehen) und Eingangsimpedanz (des Mischpults vom Mikro aus gesehen) verändert wird, das kann sich auch auf den Klang und die Störeinflussresistenz (negativ) auswirken. Manuelas Vorschlag wäre hier geeigenter. Allerdings nur, wenn man wirklich hochwertige Übertrager nimmt... -
Grüezi wohl :grin:
ich hab ein paar Boxen (Ohm RW-6), und die sehen schon ziemlich mitgenommen aus. Da sie relativ teuer waren (ca. 2200Euro das Paar) , möcht ich die gerne wieder richtig in schuss setzen.
Folgendes müsste gemacht werden:
- Filz erneuern oder durch Strukturlack ersetzen
- Schutzecken erneuern
- Front Metalgitter abschleifen und neu streichen
- Bei einem müsste man etwas am Gehäuse reparierenDie Dinger sollen nacher aussehen wie neu!
Gibts da Firmen (möglichst in der Schweiz) die so einen Service anbieten? Wieviel kostet sowas etwa?
Schönes Weekend :wink:
-
Zitat von "Eraser"
*würg* so ein besch1553n3r Aufbau...
Sehr intelligent, die Trafos direkt vor die Lüftungsschlize zu setzen :roll: Die dürfte Gewichtmässig auch sehr gut ausbalanciert sein (nochmals :roll: )
Was macht den die Platine mit den vielen IC's da hinten rechts???Naja, jetzt weiss ich auf jeden Fall, welchen Verstärker ich nie im Leben kaufen würde :grin:
-
2*1500W an 4Ohm RMS??? Niemals!!!
Ich kann das zwar nicht beweisen, aber schaut euch doch das Ding mal an! Geht auch mal auf die Homepage des Herstellers: http://www.nakoya.com
Dieses Gerät ist dort zwar leider nicht zu finden, aber bei den anderen wird die Leistung immer in p.m.p.o. angegeben. Das ist doch Spielzeug (man beachte auch die schön bunte Aufmachung der Produktseiten). -
http://musikinstrumente.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cm…828;perlist=30;
Also wenn diese Angaben stimmen, fress' ich das Ding... :roll:
-
Wenn ich was empfehlen darf: *Acoustic Studio Monitor 3312
Das sind so ultra-low-budget-party-boxen (ich vermeide in dem Zusammenhang das wort PA). Kosten irgendwie rund 100Euro, klingen aber für den Preis echt geil
Gehen zwar nicht besonders laut, verm. ist schon vor 110dB schluss, Aber haben einen richtig schönfärbenden, voluminösen, bassbetonten Klang (allerdings ist der bass trotzdem nicht wirklich spürbar). Wenn ich wüsste, wo man die herbekommt, würd' ich mir auch ein paar für's wohnzimmer zulegen. Achja, die Verarbeitung ist der Worte nicht Wert und Aussehen tun sie dem Preis entsprechend. Die Kabel muss man mit Klemmen anschliessen. Aber was solls, bei dem Betrag? Daran noch ein etwas stärkerer HiFi-Verstärker, und ab geht die Party 
Ich kenne diese Dinger aus dem Foyer eines Theaters. Dort hängen sie an einer Yamaha P3500. Die haben dort schon seit zig Jahren so manche Party beschallt (und wer Schauspieler kennt weiss, dass die immer etwas zu feiern wissen :grin: ). Musikrichtung: Techno bis Drum and Bass, Industrial bis Nu-Metal, und so zeugs.
P.S. *die Dinger haben überigens mit einem Studio Monitor absolut nichts gemein :wink:
-
Ich hab mal ein paar Pics von dieser Maschine gemacht... Vielleicht kennt jemand dieses Ding unter einer anderen Bezeichnung... (Die A-One-Serie ist ja auch besserbekannt als T.Amp Proline)
Das Charakteristische ist die abgesetzte, und gebogene Front! Innendrin ist der riesen Ringkern-Trafo auffällig mit 1500Watt :shock: der Hauptverantwortlicher ist, für die 40-50kg Gewicht *ächz*
Was denkt Ihr, was dieses Ding noch Wert hat? -
Zitat von "Jobsti84"
Oh hab ich garnicht dran gedacht: SampleRate-Konverter
Also könnte doch was sein vonwegen Klang
Genau, der interpoliert was das zeug hält. Wenn du mit 44.1kHz (CD-Player) reingehst, rechnet er das auf die Systemfrequenz von 96kHz hoch. Einfach gesagt, heisst das, er "erfindet" pro übertragenes Sample 1,17x Samples dazu.
Zitat von "Jobsti84"Aber kann nich viel sein, wird nich auffallen, sprich gradeso messbar sein.
Wie gesagt, die High-End-Hi-Fi-Spinner schwören drauf (wobei ich wie gesagt nicht wirklich weiss, ob wirklich der CS8420 drin ist, aber der wird relativ oft verwendet)... Aber ich denke, in einem Tonstudio mit guten Lautsprechern wird man die Klangeinbussen sicher hören.
Zitat von "Jobsti84"SPDIF hat nur 0.5-1V? Dann is das ja eher Störanfälliger als AES/EBU, lieg ich da richtig ?
Jou, und AES/EBU ist dazu auch noch symmetrisch, also in jedem fall vorzuziehen. SPDIF ist super um einen DVD-Player an einen Surround-Receiver anzuschliessen

-
So eine Gerät nennt sich DMX-Merger, ist aber nicht ganz billig! Denke nicht, dass sich das bei dir lohnt.
-
Stereosound :grin:
-
Das wäre für mich aber eher "nicht geeignet für...". "nicht steuerbar" heisst für mich, da geht gar nichts.
Ausserdem ist der Behringer eh nicht für "Intelligents Licht" gemacht. Ein MA-Lightcommander würde man doch auch nicht zur Steuerung von Farbwechslern verwenden... Und bei PAR's und co. spielen so keine Werteungenauigkeiten nicht so eine Rolle (v.a. bei der Zielgruppe) Ein Theater o.ä. würde eh was amtliches einsetzen.
-
Ich benutze solche "klangverbesserer" auch nur in Einzelkanälen im Studio, und nur mit bedacht. Z.B. mit einem nachgeschaltetem Hochpass nach dem Subharmonic Synthesizer um den gefährlichen Infraschall rauszufiltern, denn der grillt dir die lautsprecher schneller als du denkst! Ausserdem klaut der dir Headroom, durch das, das er Leistung in einen Bereich pumpt, wo nichts bei rauskommt (bei einem 60Hz Bass erzeugt er einen 30Hz Subbass... wieviel Wirkungsgrad haben deine Subs bei dieser Frequenz?).
An Party's mach ich lieber einen Hochpass bei (je nach raum und anlage) 40-60Hz rein und dafür den Bereich darüber etwas anheben. Das macht den Sound straffer und wirkt gleichzeitig Rückkopplungen über die Turntables entgegen.Als Lautsprecher würd ich vom gefühl her doppel 12" (z.B. Audio-Zenit CD212) empfehlen, die dürften den besten Kickbass erzeugen.
-
schrecki: könntest du nicht mal alle fakten, daten und pläne zu diesem system zusammen fassen. So einen riesen thread durchzulesen, kannst du niemandem zumuten.
-
schrecki: das war auch nicht auf dein system bezogen :wink: dein Posting hab ich ja da noch gar nicht gesehen.
-
Also ohne diese Systeme mal gehört zu haben, würd ich (*bei der der Wahl zwischen Thomann und DAP) auf jeden Fall die Soundmate bevorzugen, schon alleine da die Subwoofer aus Holz sind und (verm.) ein grösseres Volumen haben. Desweiteren wird der klang dank 8" Mitteltöner in den Oberenmitten angenehmer sein. Allerdings kann es sein das der kickbass evtl. etwas schwächer ist...
*Edit: ich hab's im text noch mal klar gestellt! schrecki's system ist sicher besser (hab's aber auch noch nicht gehört)
-
Zitat von "söRn"
Tach!
Du kannst zwar Digital in den DCX gehen, allerdings akzeptiert er keinen SPDIF-Standard (Ist der Standard für digitale Übertragung bei soundkarten normalerweise.) sondern einen anderen.Sure? In der Bedienungsanleitung steht, dass er auch mit SPDIF klar kommt. Ist überigens meistens so, dass an einen Anschluss für AES/EBU auch SPDIF angeschlossen werden kann, da die zwei Formate ziemlich ähnlich sind. Sie unterscheinden sich hauptsächlich im Pegel (SPDIF 0.5-1Vpp, AES/EBU 3-10V) und im Abschlusswiderstand (SPDIF 75Ohm, AES/EBU 110Ohm) und natürlich darin das AES/EBU symmetrisch ist, aber das Protokol ist weitgehend gleich... und die Receiver IC's sind die selben.
Die Klangeinbusen werden minimal sein, und vorallem durch den SampleRate-Konverter am Eingang verursacht werden. Verm. wird da der CS8420 eingesetzt, der auch teilweise in High-End-CD-Playern der mehreren-1000-euro-klasse als "klangverbesserer" verwendet wird :roll: (überigens ist der spotbillig).