Zitat von "Musicnlight"Mmmmhh, aber dann müßte sich der Stairville Scroller auch nicht mit einer z.b. Licon steuern lassen.
Warum? Kennst du die Timings einer Licon? Das "Problem" ist halt, dass die DMX Spezifikation relativ viel Spielraum lässt. Für die Zeiten sind jeweils minimal und maximal Werte angegeben. Und die liegen immer zwischen wenigen uS (wie oben beschrieben) und 1sekunde (!). Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler einer Licon eher etwas längere Zeiten gewählt haben, damit auch sicher jedes noch so exotische Gerät mitkommt. Und der Behringer sendet halt vieleicht mit den kleinst möglichen Zeiten (wo auch nichts gegen einzuwenden ist). Womit der Stairville dann womöglich seine Probleme hat. Dann würde Stairville sich nicht an die Spezifikationen halten, die vorschreiben, dass ein DMX-Empfänger mit allen Zeiten, von Minimum bis 1Sekunde, klar kommen muss! Den, ganz ehrlich... ich traue eher Behringer als Stairville.
Ob das wirklich so ist, kann man nur sagen, wenn man das mal ausgemessen hat, solange bleibt alles Spekulation...