Die sind auf jeden fall wirklich richtig Hell.
Ich "durfte" reingucken.
Beiträge von Dominik Nathaus
-
-
Ei ei ei, wieder mal viele Vermutungen und keiner war da?
Aaalso ich hab mir das ganze mal angetan. Ich brauche das nie wieder. Ich hab die 6 Leute beneidet, die oben auf der Westfalenhalle saßen. Wir waren 8 Stunden unterwegs. Davon 1,5 Stunden hinfahrt, 2 Stunden Parade, der Rest Rückfahrt, weil der Bahnhof so was von überlastet war.
1,6 Mio Menschen sollen da gewesen sein hab ich vorhin gehört und das trotz des schlechten Wetters. Es ist ein Krankenwagen nach dem anderen gefahren. Polizei war auch Massig drum herum, nur auf der Parade selbst hab ich keinen Polizisten gesehen.
Jetzt ein wenig zu Technik: Also ich glaube dem nomalen Paradenbesucher ist es völlig egal gewesen, ob ein LA in dieser Größe Sinn macht oder nicht. Man hat eh die Musik von 3 Floats gleichzeitig gehört. Von der Lautstärke her gings. Es war nicht zu extrem. Ich hab aber auch keinen Float gehört aus dem sauberer Klang kam aber vielleicht musste das auch so.
Auf den Platz der Abschlusskundgebung sind wir nicht draufgekommen - total überfüllt - absolut kein durchkommen.
Zu den Scheinwerfern die da richtung Himmel leuchten: Ich hatte Skybeamer vermutet. Die Dinger standen auf einem Baugerüst und waren wirklich Mannshoch. Davon hab ich leider kein Bild mehr gemacht. Ich wollte nur noch weg aus der Menschenmasse.
Hier noch ein paar Bilder:
Der Float mit dem wenigsten Licht, den wir gesehen haben:
Es wäre noch Platz für 200 Leute mehr gewesen am Wendepunkt der Lovaparade:
Richtung Abschlusskundgebung wurde es immer voller - hier war schon fast kein Durchkommen mehr, die Leute haben oft gedrängelt, weil man nicht weiter kam:
Als Beweis - Ich hab die Bühne gesehen: Jede Menge Strobos, LED-Movingheads, LED Scheinwerfer, ein LED-Vorhand und ein wenig konventionelles Licht. Wobei ich den Sinn dieser Hybriden Washlights nicht verstanden habe. Hilft es wirklich LEDs um ein Waschlight zu bauen? Hier das Bild:
Wenn auch in schlechter Qualität, weil mit Handy gemacht, wenigstens ein paar Livebilder.
Der Rückweg war aber immer noch das schlimmste. 3 Barrikaden mit diesen Absperrzeunen, die auch als Wellenbrecher bei Konzerten genutzt werden, vor dem Bahnhof. Und die Leute waren tatsächlich der Meinnung man könnte die umschmeißen
- Hauptsache wir schieben alle mal von hinten.
Aber dafür das gesagt wird, dass auf solchen Events die Anzahl der Drogenkonsumierenden stark zurückgegangen ist will ich mal bezweifeln oder ich bin froh das ich vor 10 Jahren noch nicht da war.So viel von mir, wünsche euch noch nen schönen Sonntag.
-
Ich mach mich mimt 5 Freunden um 14 Uhr auf den Weg richtung Dortmund
-
Mhh ne kaufen lohnt sich für mich dann doch nicht und auf illegal steh ich gar nicht. Trotzdem Dankeschön
Achja, ich hab schon Urlaub

-
Oh danke, jetzt hab ich schon mal was über Hoch- und Tiefpässe gelernt

Dankeschön ihr beiden für eure fixe Antwort.
ZitatAusserdem glaube ich nicht, dass er den Kondensatorwert von 15 auf 15,47 pushen wollte.
Falsch: 15 und 0,47 in Reihe ergeben 0,455uF, da Kondensatoren. In einer Parallelschaltung würde sich das dann addieren
So genug klug geschissenIch finde das die Zeichnung generell irgendwie ein wenig lieblos ist. Oder ich bin zu pingelig.
Mit welchen Programmen kann man so was Zeichnen? Gibts da überhaupt Freeware? -
Öhm, ich will ja nix sagen aber irgendwie schaut das auf dem Plan so aus als ob für den SPA 12 0,47uF und 15uF in Reihe liegen. Vielleicht ist das sogar so gemeint. Ich stell mir auf jeden Fall die Frage ob dazwischen noch irgendwie der Kontakt von der 1,8mH Spule kommt und vom SPA.
Versteht jemand was ich meine? Ich will mir meine Lautsprecher auch nicht zerstören.
Grüße,
Dominik -
Man kann das Geld auch gleich nehmen und verbrennen....
Seid nich so gemein :wink: -
Ich hab mich jetzt noch nicht so wirklich viel über laser informiert aber ich laufe immer wieder Posts über den weg wie "lasst die Finger von den Billigdingern. Das ist nur gefährlich".
Ich kann nur für mich sprechen: Sollte ich so ein Teil irgendwann mal bekommen, wirds was vernünftiges und dann wirds nur auf größeren Sachen eingesetzt und dann nur über den Köpfen der Leute.Aber eigentlich gehts hierbei doch um Gedankenlosigkeit der Veranstalter oder? Oder anders: Warum wurde die Plane überhaupt aufgehangen? War kein Techniker vor Ort der das hätte abschätzen können?
Grüße,
Dominik -
Der absolute Laie, der vielleicht gerne in die Disko geht weil die Mädels so toll sind, kann doch nicht mal nen Laser vom Scanner unterscheiden.
Irgendwann kommen die Leute auf die Idee "ach das kann ich auch" und bestellen sich irgendwas billiges. Hauptsache sieht auf der nächsten Fete nach was aus.Ich glaube nicht, dass das Problem darin liegt, dass die hier aktiven Forenmitglieder zu wenig über Laser wissen, sondern ich sehe mehr das Problem in der ganzen Bevölkerung und den ganzen "DJs" die einfach nicht wissen was sie da machen. Von mir aus sollten Laser gar nicht mehr an Leute verkauft werden die den LSB nicht besitzen. Man kann auch keine Waffe ohne Waffenschein kaufen.
Achja elefelle, wo du davon sprichst "da habt IHR den Salat". Ich glaube ich bin da genau so wenig schuld dran wie du. Sollte so was aber auch in Deutschland passieren wirst DU die Konsequenzen genau so tragen müssen wie alle anderen auch.
Edith sagt ich soll noch nett grüßen, dass macht das ganze etwas freundlicher :wink:
-
gibts schon, man nutze die Sufu
-
Mir hats schon mal n bisschen weitergeholfen für meine CD im Auto :wink:
Ich mag so Freds -
Wenn beide Amps aus waren ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese überlebt haben.
Man könnte zur Not noch mal rein gucken, ob irgendwas angesenkt ist aber meiner Meinung nach reicht ein reiner Test, ob sie laufen. Sollte einer Kaputt sein, lag entweder vorher schon ein Fehler vor oder sie war nicht aus.
-
War das nicht so, dass man mit dem Duspol nicht überprüfen kann, ob der N-Leiter angeklemmt ist oder nicht?
Da hilft doch nur ein Test mit z.B. einem Scheinwerfer. Dann kann man sehen, ob sich der 0-Punkt verschiebt.
Oder bin ich da total auf dem Holzweg? -
Hi,
endlich kann ich mal helfen.
Such mal nach:
Stee Wee Bee - Stee Wee Bee - The Ultimate Korcha Anthem
-
Ach da vermisst also doch so langsam jemand ein Kabel.
Beim aufräumen ist eins liegengeblieben.
Der marv müsstes mitgenommen haben. Schreib ihn mal an, der wirds wohl wieder rausgeben :wink: -
Pink - Get the Party started -> Dan Winter - Get this party started
Rednex - Wish you were here -> Jan Wayne and Scarlet - Wish you where here
Bruce Springsteen - Because the night -> Groove Coverage - Because the night -> Cascada - Because the night
The Boomtown Rats - I don't like mondays -> Mark'Oh - I don't like mondays
Ich hoffe das ist so alles richtig. Ich hör immer nur die gecoverten Songs und denk dann "mhhhh das gabs schon mal...". Meistens weiß ich aber nicht genau von wem das Original wirklich ist.
-
Zitat von "Tobias Barwig"
Wie ist das mit der Impedanz wenn ich ein Sub mit 8 Ohm und ein Top mit 8 Ohm an einem kanal betreibe. Wie sind die denn dann geschaltet? wahrscheinlich parrallel? Somit insgesamt 8 Ohm oder?Parallel: 4Ohm
Reihe: 16Ohm
Problem: Ist im Bass ne Weiche verbaut? Wenn nein bekommt der alle Frequenzen ab und das könnte ihn dann zerstören. -
Doppelte Nennbetriebsspannung heisst aber auch viel mehr Wärme, was die Lebenszeit bei zu langen Leuchtphasen verkürzen muss.
-
Zitat von "mckrise"
... für die 50 € die Du Deinen Bekannten abgeschwatzt hast packst und zerkratzst Du dein Auto, trägst schwere Kisten und wirs scheisse angeguckt, wenn Du fragst wieviele Phasen wie abgesichert sind... wirst angemotzt, dass DU bestimmte Lieder nicht dabei hast und musst Besoffene davon abhalten an deinen Reglern rumzuspielen. Gegen 3 oder 4 Uhr nachts sind dann alle auf dem Weg nach Hause und du fängst an Deine Kabel und so einzupacken, ärgerst Dich, dass DU der einzige bist der noch nüchtern ist, hast evtl. an dem Abend auch schon die Polizei oder den Krankenwagen gerufen, wenn Du dann alles ins Auto gepackt hast, machst DU gegen 5 Uhr morgens nach Hause um dann am nächsten Tag den Gestank aus dem Material zu kriegen und die Kabel mitm feuchten Lappen säuberst, damits nicht mehr so sehr klebt.
Das einzig positive ist, du hast den ganzen Abend Mädels um dich herum, die voll geil auf dich sind, weil du deren Tanzmusik gespielt hast...aber das macht auch nur so lange spass, wie ihr noch dieselbe Altersgruppe teilt...Also lohnt sich so was?
Nein, auf Partys musik spielen lohnt sich nicht. 12 Stunden Arbeit für einen Hungerlohn. Aber es macht trotzdem Spaß :wink:
-
Aua, das wär für mich nix.
Neueste Errungenschaft:
Sound Level Meter