DAs ist mir auch schon ins Auge gefallen allerdings sind 5 Kanäle irgendwie ein bissel viel das ich garnicht wüsste was ich damit anfangen soll.
Eigentlich reichen doch schon 2 Kanäle fürs mixen und dann noch Mikro (oder?).
Beiträge von Klumpstein
-
-
Hallo!
Ich mache ab und zu mit meinem Lappi Musik wo ich über einen kleinen USB Adapter in die Anlage einspeise und den Kopfhöreranschluss zum Vorhören für Virtual Dj nutze.
Nun möchte ich mir gerne ein Mischpult zulegen welches gleich eine Soundkarte enthält damit ich mir nicht noch ne Mehrkanalsoundkarte wie die Maya44 zulegen muss, und trotzem dann die Musik im Mischpult mixen kann und das nicht mehr auffem Laptop machen muss.
Nun aber meine Frage......ich hab mich hier mal durchgelesen und festgestellt das die Meinungen über USB Mischpulte auseinander gehen und vorallem über die Leitung der intergrierten Soundkarte herrscht.
Die Post sind allerdings schon Teilweise 2 Jahe alt.
Nun wollte ich mal fragen ob sich da was getan hat.
Kann man rellativ sicher zu so einem Mischpult greifen oder sollte man dann doch lieber ne Maya und nen normales Mischput nehmen?
Gibts Empfehlungen?
Ich mach das alles nur für Privatfeiern oder mal nen etwas größeres Geburtstag. Könnte mich also nur eher schwer damit abfinden über 300€ auszugeben.Gruß
Pascal -
Zitat von "Sorehead"
Naja, ein Mischpult brauchst du ja so oder so..
Übernimmt dann nicht das Bedienteil wie das Behringer BCD 3000 diese Aufgaben?
Und soviel wie für das Original Alcatech Bedienteil wollte ich irgendwie nicht ausgeben :shock:
Und da BPM ja nun wohl wirklich nur mit dem Originalbedienteilen funktioniert... mir gefällt z.B. der Numark Total Control sehr gut, würde sich da der umstieg auf eine andere Software lohnen? -
Hallo!
Ich lege jetzt schon seit einiger Zeit mit dem BPM Studio auf kleineren Partys auf und würde das nun gerne ausbauen.
Da ich nicht die ganze Zeit mit der Maus jonglieren will muss nun was handfestes her.
Und da stellt sich mir die Frage was nun besser ist...
Ein Mischpult, oder ein Bedienteil für BPM Studio (wo ja anscheinend nur die originalen von Alcatech funktionieren)?
Wie sieht das aus?
Gibt es das handfeste Vor- und Nachteile oder ist das eher eine Frage der persönlichen Vorliebe?
Und wie macht ihr das?Gruß